Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

30.05.2013 um 14:38
@vii
Zitat von viivii schrieb:Erfreuliche Nachrichten aus Al-Qusayr :)
Dann drück mal weiter die Daumen, bzw. freu dich weiter für Diktator Assad den Massenmörder, Frauen und Kinder Schlachter.

:)

Anzeige
melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

30.05.2013 um 14:39
@nurunalanur
Dann drück mal weiter die Daumen für Diktator Assad den Massenmörder, Frauen und Kinder schlachter.
Und täglich grüßt das Murmeltier. Schlammschlacht?

Du kannst ja weiter auf die Einigkeit der versammelten Terrorhonks in Syrien bauen. Mögen sie uns alle vom Gegenteil überzeugen und doch die lieben Jungs von nebenan sein.


melden
vii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

30.05.2013 um 14:40
@nurunalanur

Ja und du den Rebellen, den Massenmördern, Frauen und Kinder schlachter. :)


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

30.05.2013 um 14:41
@vii

Du scheinst bei den Rebellen persönlich dabei zu sein.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

30.05.2013 um 14:41
@vii

Niemals! Blasphemie! Al-Nusra würde keiner Fliege was... oh, wait...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.05.2013 um 14:41
@vii
@nurunalanur

ich drück dem norovirus die daumen. wenn nämlich alle mit der scheißerei im bett liegen kommen sie nicht mehr dazu sich gegenseitig die köpfe einzuschlagen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

30.05.2013 um 14:42
@robert-capa

Grandios! Ich steh an deiner Seite. :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.05.2013 um 14:43
@vii

Ich drücke keinem Mörder oder schlimmen Leuten die Daumen, sei es auf Assad Seite oder auf Rebellen Seite. Das unterscheidet dich zwischen mich. Allerdings mache ich nicht den Fehler wie du alle Rebellen über einen Kamm zu scheren und sie als Böse zu bezeichnen, wohingegen Assad klar Unterdrücker und Massenmörder ist und weg gehört.

@robert-capa

dito. ;)


melden
vii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

30.05.2013 um 14:46
@nurunalanur

Tja, denkst du wohl...hier heisst es aber leider nunmal Assad oder die Rebellen. Und ich drücke ganz sicher nicht die Daumen für Assad weil ich ein Fan von ihm bin, aber im interesse des Landes und der Menschen dort auf jeden Fall. Am liebsten keiner von beiden, aber das hat dich oder mich einen Scheiss zu interessieren und wir haben auch nix zu melden, nur das Syrische Volk und ich zweifel ernsthaft das die Menschen wollen das die Rebellen die Kontrolle übernehmen.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

30.05.2013 um 15:59
Zitat von viivii schrieb:ich zweifel ernsthaft das die Menschen wollen das die Rebellen die Kontrolle übernehmen.
Einige Menschen hier wollen das. Bei der syrischen Bevölkerung habe ich meine Zweifel. Viele würden sicher gern in ihre säkulare Heimat zurück und nicht in einen Gottesstaat.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.05.2013 um 17:57
@def
ich denke bei wirklich freien wahlen würden in syrien die islamisten gewinnen so wie in ägypten.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.05.2013 um 17:59
@nurunalanur
@nurunalanur
@saki2
@Luminarah

Im Anbetracht der Tatsache, dass;
Mehrheit der Rebellen will keine Demokratie
wollen.

http://www.handelsblatt.com/politik/international/syrien-mehrheit-der-rebellen-will-keine-demokratie/8275072.html (Archiv-Version vom 08.06.2013)

Sind mir folgende News doch recht sympathisch, bestätigt sich doch das Bild eher von Terroristen als abgeklärte und gebildete, humanistische Menschen:

Assads neue Zuversicht

Syriens Machthaber Assad verbreitet in einem TV-Interview Optimismus. Dass seine Äußerungen diesmal mehr als nur Propaganda sind, dafür sprechen nicht nur Waffenlieferungen aus Russland und die Unterstützung der Hisbollah. Auch die Zerrissenheit der Opposition stärkt die Position des Diktators.

Wenn Baschar al-Assad davon spricht, dass sich das Blatt in Syrien gewendet habe, dann hört sich das nach Propaganda an. Seit die Rebellen gegen das Regime des Despoten aufbegehren, ließ Assad zwar nie laut Zweifel aufkommen, dass seine Truppen den Sieg in diesem verheerenden Bürgerkrieg davontragen würden. Doch dieses Mal steckt wohl mehr Wahres in den Worten des Diktators, als bei seinen vorangegangenen Auftritten.

In einem Interview mit dem Hisbollah-Sender al-Manar, aus dem die libanesische Zeitung al-Achbar vorab zitierte, sagt Assad: Das Kräfteverhältnis habe sich "komplett zugunsten der Armee verschoben". Ein Argument, das seine These stützen könnte, liefert er gleich mit: Eine erste Lieferung Flugabwehrraketen aus Russland sei angekommen. Eine zweite soll bald folgen.

Ob das tatsächlich bereits geschehen ist, bleibt zumindest vorerst Assads Geheimnis. Doch Berichte über den geplanten Waffendeal gab es bereits seit längerem. Man werde Syrien trotz westlicher Proteste mit den modernen Raketen vom Typ S-300 versorgen, verkündete die Regierung in Moskau kürzlich.

Ein weiterer Grund für Assads Zuversicht ist die Unterstützung der libanesischen Hisbollah, auf die er immer mehr zählen kann. Eine "Schicksalsgemeinschaft" nennt Assad die Allianz im Interview. Die schiitischen Kämpfer hatten unlängst angekündigt, den Bürgerkrieg im Nachbarland zu ihrem "eigenen Krieg" zu machen und mit dem von Alawiten dominierten Regime in Damaskus gegen die mehrheitlich sunnitischen Rebellen vorzugehen.

Hilferufe aus Al-Kusair

Die Verstärkung aus dem Libanon macht sich seit einiger Zeit auch militärisch bemerkbar. Am Mittwoch gab es alarmierende Berichte aus der noch von Rebellen gehaltenen Stadt Al-Kusair im Grenzgebiet zum Libanon: Syrische Truppen und Hisbollah-Kämpfer seien auf dem Vormarsch. Assads Armee verkündete schließlich, den Flughafen von Dabaa in der Nähe nach einer mehrstündigen Offensive eingenommen zu haben - und damit sämtliche Zugänge zu der strategisch wichtigen Stadt unter Kontrolle zu haben.

Die Rebellen zeichnen ein dramatisches Bild von der Lage in der Stadt und sind auf Hilfe von außen angewiesen. Man sei umzingelt, könne Hunderte Verletzte weder in Sicherheit bringen noch medizinisch versorgen, sagte ein Oppositionsvertreter. Ohne militärische Unterstützung werde es bald heißen: "Es gab einst eine Stadt, die hieß Al-Kusair." Auch die Exilopposition forderte internationale Hilfe für die Verwundeten. Immerhin in dieser Forderung beweist sie Einigkeit.

Denn die demonstrative Zuversicht des Machthabers findet auch in der Zerrissenheit der Syrischen Nationalen Koalition Nahrung. Die Dachorganisation der Oppositionellen im Exil ist zerstritten. Gemäßigte, säkulare Kräfte auf der einen, konservativ-religiöse auf der anderen kämpfen um Einfluss in dem 60-köpfigen Gremium, das bislang die islamistischen Muslim-Brüder dominieren.
Dauer-Dissens in Istanbul

Drei Tage hatte sich die Koalition ursprünglich in Istanbul treffen wollen, mittlerweile ist eine Woche daraus geworden. Zuletzt kam sogar der türkische Außenminister Ahmet Davutoglu persönlich bei der Konferenz in Istanbul vorbei, um zu vermitteln. Bislang ohne Ergebnis.

Während Assad, getragen vom Oberwasser, das er derzeit hat, ohne Vorbedingungen eine Delegation zur geplanten Friedenskonferenz in Genf entsenden will, ist sich die Opposition noch nicht einmal darüber einig, wen sie - wenn überhaupt - mit welchen Zielen und Forderungen in die Schweiz schicken will. Angesichts der Entwicklungen in Al-Kusair kündigte ein Sprecher nun an, dass man auf eine Teilnahme verzichten wolle.

Letztlich spiegeln sich im Dauer-Dissens auch die widerstreitenden Hoffnungen und Befürchtungen der Unterstützer der Opposition im Westen und im arabischen Raum. Denn wenn die schiitische Hisbollah und dazu noch schiitische Kämpfer aus Iran gegen Sunniten in Syrien in die Schlacht ziehen, könnten die Spannungen auf die gesamte Region übergreifen und weiter eskalieren. Und wenn die Opposition sich im tagelangen Dauerstreit ergeht, strahlt dies auch auf diejenigen aus, die hinter ihr stehen.

http://www.sueddeutsche.de/politik/buergerkrieg-in-syrien-assads-neue-zuversicht-1.1684113


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.05.2013 um 18:05
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:ich denke bei wirklich freien wahlen würden in syrien die islamisten gewinnen so wie in ägypten.
kommt darauf an, wie viel Vorlauf bei den Wahlen für die Kampangen ist. Wenn, wie in Tunesien, Ägypten und Libyen einige Monate Zeit sind, in denen Saudi-Arabien und Katar denen Armen zu Massen die Stimmen abkaufen, dann sicherlich ja.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.05.2013 um 18:06
@Taln.Reich
die leute die für demokratie und freiheit auf die straße gegangen sind werden nicht an die macht kommen so viel steht fest.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.05.2013 um 18:08
@robert-capa
davon würde ich auch ausgehen.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

30.05.2013 um 18:54
Assad-Regime in Syrien: Der zähe Diktator

Der syrische Präsident soll bester Laune sein. Warum auch nicht? Baschar al-Assad muss derzeit keinen Angriff der USA fürchten. Weil die Rebellen Schreckensvideos veröffentlichen, wird der moralische Abstand kleiner. Und militärisch hat Assad zwar keine Kontrolle mehr über das ganze Land. Aber das scheint ihn nicht zu stören.

Ein libanesischer Gast erlebte ihn vor einem Monat in bester Stimmung: Der syrische Präsident habe "Witze erzählt, er war sehr lustig", berichtet der Politiker Abdulrahim Murad amerikanischen Medien. Seitdem läuft es für Baschar al-Assad noch besser. US-Präsident Barack Obama hat allem türkischen Drängen zum Trotz kein zügiges Eingreifen in Syrien in Aussicht gestellt: Es gebe keine "Zauberformel" für Konflikte, die so grausam und so komplex seien wie der syrische, sagte er beim Besuch des türkischen Premiers Tayyip Erdogan in Washington. Nach mehr als zwei Jahren, in denen Assad Hunderttausende hat foltern oder in Verliesen verschwinden lassen, verbreiten nun die Rebellen Schreckensvideos von kannibalistischen Inszenierungen und Gefangenenhinrichtungen, die den moralischen Abstand zwischen dem repressiven Regime und den Gewaltexzessen seiner Gegner verringern.

Nicht allein dass der Ruf nach Waffenlieferungen an die Rebellen plötzlich wie Beihilfe zum Verbrechen erscheint. Die Sorge wächst auch, dass gerade das Ende des Assad-Regimes zu einer Explosion konfessioneller Spannungen führen könnte - ähnlich wie im Irak. Assad-Anhänger - blind für die Verbrechen des Regimes - sehen sich bestätigt, Alternativen schwinden.
http://www.sueddeutsche.de/politik/assad-regime-in-syrien-der-zaehe-diktator-1.1675750

Empfehlenswerter Artikel.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.05.2013 um 20:04
@saki2

LoL. Nur weil da steht "Blind für die Verbrechen des Regimes" muss es nicht heissen, dass die Recht haben. :D HaHa. Und du kopierst das noch, als stände da die Welt-Formel. :D Zum Schmunzeln, ehrlich!


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

30.05.2013 um 20:15
Zitat von AchillAchill schrieb: LoL. Nur weil da steht "Blind für die Verbrechen des Regimes" muss es nicht heissen, dass die Recht haben. :D HaHa. Und du kopierst das noch, als stände da die Welt-Formel. :D Zum Schmunzeln, ehrlich!
Hab gedacht du antwortest mir nicht, weil ich die Antworten runter laier.

Aber scheint dir wohl nicht ganz zu passen, was dort steht. Geh bei anderen Assad Propaganda verbreiten. Schön die Verbrechen seitens Assad leugnen, bestätigt nur den Teil des Artikels den du angesprochen hast. Machen etwas die Rebellen ist es 100%ig Tatsache, aber bei Anschuldigungen gegen Assads Seite braucht man Fakten und Beweise, auf diese Kindergarten Argumentation lasse ich mich nicht ein.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.05.2013 um 20:15
@Glünggi
@Luminarah
@robert-capa
etc.
"Al-Qaida-Nachschub könnte auch aus Jemen kommen. Die in Sanaa auch in Englisch erscheinende »Yemen Post« meldete am Montag, dass Katar Söldner suche, die mit der Freien Syrischen Armee kämpfen sollen. Die Rede ist von 10 000 arbeitslosen Kämpfern aus der Republikanischen Garde, die ihren Standort wechseln sollen. Eine Quelle für diese Informationen wird nicht genannt."
http://www.neues-deutschland.de/artikel/822917.freiwillige-aus-jemen-demnaechst-vor-damaskus.html

Ob diese Meldung stimmt? Hoffe es nicht!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.05.2013 um 20:48
http://www.todayszaman.com/newsDetail_getNewsById.action?newsId=316966 (Archiv-Version vom 09.06.2013)

Toll ne, was die Kopfabschneider und Massenmörder unsere sauberen demokratischen Rebellenfreunde vorhatten.
So nen schöner Anschlag mit Sarngas, damit die westlichen Medien endlich mal ihre Propagandamschinerie in Fahrt bringen können. Denn den Gefallen tut ihnen Assad irgendwie nicht. Und in letzter Zeit zünden eigendlich die Storys garnicht mehr so wirklich. Oder hat irgendwer mal wieder was von dem Giftgasangriff von Assad in Damaskus und Aleppo gehört? Außer, das er von der UNO dementiert wurde.

Oder wie war das mit den NATO-Mörsergranaten auf die Türkei? Klar hatte die Assad persönlich aus der Waffenkammer geklaut. So wie Hussain damals die Milzbrandviren persönlich aus nem US-Labor geklaut hatte, die in den USA freigesetzt wurden.

Hier sollte mal wieder eine wunderschöne falseflag-Aktion abgezogen werden, damit man doch endlich mal interveniert. Die fremdgesteuerte Invasion durch Extremisten Revolution in Syrien scheint ja doch beachtlich stecken geblieben zu sein, und wenn die S300 scharf sind, kann Isreal auch nicht einfach mal so wieder den Knüppel schwingen. Schon doof. Zumal ja die örtliche Bevölkerung auch schon länger die Kopfabschneider persönlich vertreibt.

MfG

ACHJA und nein ich mag Assad nicht, aber wenn selbst die Örtlichen ihn als kleineres Übel begriffen haben und er eigendlich Jahrelang unser Freund war ....


Anzeige

3x zitiertmelden