@Luminarah Entschuldige, ich habe deinen Beitrag (Seite 54) überlesen.
------------
Mit deiner Vermutung, ich würde den Bürgerkrieg in Syrien verharmlosen wollen, liegst du völlig daneben. Nichts liegt mir ferner die schrecklichen Folgen dieses Krieges und das verursachte Leid bagatellisieren zu wollen.
Ich kann dir aber gerne sagen wer die Dinge gerne bagatellisiert. Ach, ich brauch das nicht einmal zu sagen. Erinnere dich doch einfach mal an die Berichterstattung über den Libyschen Bürgerkrieg. Wie sehr man sich doch darüber amüsiert zeigte, wie belatschte Rebellen ziellos mit schweren Maschinengewehren und Raketenwerfern umherschossen. Das nenne ich: Bagatellisierung. Eine weitere Bagatellisierung ist es, wenn man so tut als ob die Regierungstruppen in Syrien alleine gegen Zivilisten vorgehen - Wobei es schon dem blanken Hohn nahekommt, wenn man sich im gleichen Bericht erfreut über zig Tausende bewaffnete Deserteure zeigt, die nun auf Seiten der Aufständischen kämpfen.
Was die Syrische Opposition angeht, so habe ich diese nie pauschal als eine "Bande" bezeichnet. Sie sind keine "Bande", sondern eine Gemeinschaft die ihre eigenen Interessen in den Vordergrund stellt und alles daran setzt an die Macht zu gelangen.
Es ist übrigens kein Zynismus, sondern reiner Realismus, dass Assad für den Schutz von Minderheiten einsteht. Man kann ihn verteufeln wie man will - Diese Sache kann man ihm nicht nehmen.