Bürgerkrieg in Syrien
05.02.2012 um 15:58Tyon schrieb:Oh Gott das ich das noch erleben darf.Was ich leider nicht von dir behaupten kann. :(
Gruß
SaifAliKhan
Tyon schrieb:Oh Gott das ich das noch erleben darf.Was ich leider nicht von dir behaupten kann. :(
Crowds of Syrians chanting anti-Russian slogans entered Moscow's embassy in Tripoli on Sunday and hoisted the new Syrian flag on the building, an AFP journalist and a Syrian activist said.
Turkish police fired tear gas Sunday to disperse protestors who were seeking to storm the Syrian consulate in Istanbul.http://nowlebanon.com (Archiv-Version vom 06.02.2012)
Syrian embassy in Canberra attackedhttp://www.abc.net.au/news/2012-02-05/syrian-embassy-in-canberra-attacked/3812054
pere_ubu schrieb:mich würd es wenig wundern ,wenn die aufstandswelle auch russland demnächst erfasst.... och ,korrigiere: hat sie ja schon.Nene, hat sie nicht. Dass alle Leute zufrieden sind, ist ein Ding der Unmöglichkeit. Und dass Leute heute in Russland (fast unbehelligt) protestieren dürfen, kann man ja auch als Zeichen der Demokratie werten. Tut man dies nicht, könnte man jetzt -um einfach mal einen konkreten Vergleich zu machen- die Stuttgart 21 Proteste als Beginn einer Revolution interpretieren.
Tyon schrieb:Mein Gott ich versteh nicht wie man so etwas nicht wissen kann. In was für einer Seifenblase muss man eigentlich groß werden um nicht zu wissen das die Arabische Liga ein Haufen von Diktaturen ist?Mein Gott ?
In München wehte ein eisiger sibirischer Wind.
Der russische Aussenminister Sergei Lawrow gab die zeitgemässe Variante des «Mister Njet» und lehnte jede Uno-Resolution ab, die eine klare Verurteilung des syrischen Präsidenten Asad bedeutet hätte.
Seine amerikanische Amtskollegin Hillary Clinton mochte noch so inständig bitten und Moskau eine Mitverantwortung für das Blutbad auf Syriens Strassen zuweisen, es half alles nichts. Lawrow erklärte mit einem Anflug von Zynismus, das Veto der permanenten Sicherheitsratsmitglieder Russland und China demonstriere, dass die Uno-Charta mit Leben erfüllt werde.
Doch aus seiner Warte hatte der russische Minister so Unrecht nicht: Wieso sollte sich eine Regierung um die Verletzung der Menschenrechte in der Levante kümmern, der die anhaltenden Demonstrationen gegen Wahlfälschungen im eigenen Land gleichgültig sind? Die russische Politik orientiert sich nicht an den Werten der Aufklärung, sondern an den machiavellistischen Nützlichkeitserwägungen einer Grossmacht – auch wenn diese im Fall Syriens recht borniert wirken, weil sie Russlands Interessen in der arabischen Welt langfristig schaden und Moskau in eine Ecke stellen mit den Parias der Region, mit Syrien und Iran
Lawrow: Sicherheitsrat will unzulässiger Weise Partei ergreifenhttp://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/russisches-veto-lawrows-lektionen-11638689.html
„Unser Ziel ist es, den internationalen Frieden und die Sicherheit zu wahren“, dozierte Lawrow. Das sei die Aufgabe des Sicherheitsrates - und nicht die Einmischung in die inneren Angelegenheiten. Er missbilligte, dass der arabisch-westliche Resolutionsentwurf nur das Vorgehen Assads verurteile und nicht auch das „bewaffneter Gruppen“, die sich des friedlichen Protests bemächtigt hätten und nun Einrichtungen des Sicherheitsapparats angriffen. Der Sicherheitsrat wolle unzulässigerweise Partei ergreifen in einer inneren Angelegenheit.
polos schrieb:Trotz aller Proteste muss man festhalten, dass die Haltung Russlands nicht völlig unvernünftig ist.Im Sinne von machttaktischen Spielchen sicher nicht.
GrandOldParty schrieb:Die Nato sollte dort auf eigene Faust eingreifen.Das wird auch passieren, als wenn der NATO irgendwelche Resolutionen interessieren würden.
GrandOldParty schrieb:Russland und China würden ein bisschen rumheulen, das war es schon.Falsch, das werden die sich nicht gefallen lassen. Und das ist ja auch der Sinn des Ganzen, man will einen Konflikt mit Rußland/China heraufbeschwören.
ThreadPolizist schrieb:Falsch, das werden die sich nicht gefallen lassen.Was wollen die denn machen? Ich bitte dich! Dritter Weltkrieg wegen Syrien? :D
GrandOldParty schrieb:Die Nato sollte dort auf eigene Faust eingreifen. Russland und China würden ein bisschen rumheulen, das war es schon.Hat eigentlich was für sich die Idee. GäbevRusslandvund China Gelegenheit ,nachzudenken und ihr Vetorrecht nicht zu überspannen . So ähnlich wird es auch kommen, wenn auch eher inoffizielle Aktionen.
polos schrieb:Es gibt keinen Aufstand in Russland und es wird auch keinen Aufstand in Russland gebenich lach mal kurz müde, schau dir das russische reich doch an ,wie staaten sich von der ehemaligen UDSSR bereits abgekopelt haben .