Bürgerkrieg in Syrien
18.10.2012 um 13:19Taln.Reich schrieb:Ich stelle es mal metaphernhaft da: Person a ist mit Peson b verheiratet, aber nach dem sie sich über Jahre hinweg zerstritten haben, sagt Person a zu Person b "ich will die Scheidung" und wird kurze Zeit später erschossen aufgefunden, mit einer Waffe zu der Person b Zugang hatte - und du sagst gerade das Person b bestimmt unschuldig ist.Nein, ich sage, sie ist unschuldig bis die Schuld bewiesen ist. Das ist aber auch allgemeines Rechtsverständnis hierzulande. Die Tatsache eines Motives ist noch lang kein Beweis.
Taln.Reich schrieb:nicht wirklich. Niemand investiert in ein politisch instabiles Land.Irak. 2005. Stabil?
Taln.Reich schrieb:Du machst trotzdem absurde Vergleiche. Ein nicht-ganz-gerechtes Wahlsystem ist für dich also dasselbe, wie wenn es überhaupt keine Echte Wahl gibt.(den das bedeutet es, wenn es nur eine Option gibt!)Da Koalitionen gebildet werden müssen um regierungsfähig zu sein existiert auch hierzulande nur 1 Opposition... In den USA existieren Republikaner und Demokraten. Es wird immer mal gewechselt aber es existiert jeweils nur 1 Opposition...
Taln.Reich schrieb:Verfolgung wegen Glaubens? Nope. "Christlich" im Namen? 1: auch bei Trennung von Staat und Religion sind Parteien, die den Staat nach religiösen Werten lenken wollen zulässig. 2: wo hast du in den 7 Jahren, die die CDU schon an der Macht ist irgendwelche zur Vereinigung von Staat und Religion führenden Handlungen gesehen?
Taln.Reich schrieb:und unterdrückte offene politische Einflussnahme religiöser Gruppierungen.[43] Religiös motivierte Aufstände, wie die der Muslimbruderschaft, die mit Gewalt durchsetzen wollte, dass die sunnitische Religion als Staatsreligion gesetzlich verankert werden sollteAlso wenn die CDU, die christliche Religion als Staatsreligion gesetzlich verankern wöllte und dies mit Gewalt durchsetzen möchte, würdest du das gutheißen?
Taln.Reich schrieb:wieviele davon wären gekommen, wenn sie gewusst hätten, dass auf sie geschossen wird?Wieviele waren 1989 im Osten auf der Straße ohne zu wissen ob auf sie geballert wird oder nicht?
Taln.Reich schrieb:da wäre es ökonomisch sinnvoller, das eigene Land wiederaufzubauen (zum Beispiel die Maroden Schulen!), den dann bleibt alles Geld im eigenen Land.Keine Frage, wenn das Schulwesen privatisiert wäre würde dies auch geschehen... leider lassen sich da keine Gewinne abgreifen. Ich bin auch dafür dieses Geld im Land zu investieren... aber eben auch jeden Cent der in islamistische Fundamentalisten fließt.
LG