Bürgerkrieg in Syrien
12.10.2012 um 12:18skep schrieb:Der westliche Einfluß scheint eher zu schwinden als zuzunehmen.Jops... der Einfluss der Golfstaaten nimmt zu... sie tun das zwar hauptsächlich mit der Kohle die sie von uns für ihr öl gekriegt haben... aber das scheint ja nicht weiter zu stören.
Ne wir hohlen ja auch nen Teil der Kohle wieder rein, indem wir sie gegen die Bedrohung durch den Iran mit modernster Technik aufrüsten.
Und ich denke auch der Verkauf von leichten Waffen dürfte sich lohnen, da sie diese ja an Rebellen liefern und so für volle Auftragsbücher gesorgt ist.
Man selbst wäscht ja seine Hände in Unschuld.
Ich hab wirklich Bedenken, wenn man diese Länder aufrüstet und sie mit Kohle vollstopft , ohne sich dabei um die Menschenrechtsverstösse zu kümmern und demokratisierungsprozesse voranzutreiben.
Wir züchten hier ein Monster heran...
Man kann mir nun wieder vorwerfen ich sei antiamerikanisch oder antiwestlich... doch verdammtnochmal..es sind unsere Waffen und es ist unser Geld... wir sind es die es ermöglichen.
Die ballern da mit schweizer Handgranaten rum in Libyen habense mit schwieizer Gewehrmunition geballert...
Wir ernähren den Terrorismus und bekämpfen ihn zugleich.... der Terrorismus hängt an unsern Nippeln und beisst rein.
Und was ist wenn die Sheiiten besiegt sind? Wenn der Iran wech ist und der Irak gesäubert?
Kriegen wir dann ne Show zwischen den Muslimbrüdern und den Wahabiten? Denn wirklich grün sind sich diese zwei Iditologien auch nicht...
Wir sind mit Konfliktstoff für mehrere Generationen gesegnet... halleluja.