Bürgerkrieg in Syrien
05.01.2016 um 07:33Glünggi schrieb:Mit den USA verbündete Kämpfer melden weitere ErfolgeIch warte auf den Handschlag der "SDF" mit assad/Russland und dem Iran .
Glünggi schrieb:Mit den USA verbündete Kämpfer melden weitere ErfolgeIch warte auf den Handschlag der "SDF" mit assad/Russland und dem Iran .
canales schrieb am 31.12.2015:naja, wichtig ist, dass die Zahlen der SOHR sich überwiegend mit den anderweitig recherchierten Infos deckendu meinst wohl eher, wenn sie sich mit der eigenen Meinung decken und nicht mit anderweitig recherchierten Quellen....denn da kam ja bisher nicht viel
Jeden Tag verhungern Menschenund :
In den letzten Monaten haben die Armee des syrischen Despoten und Mitglieder der Terrororganisation Hisbollah den Ring um die Stadt immer enger gezogen, Kontrollposten und Minenfelder errichtet. Die Nahrungsvorräte für die etwa 9000 Einwohner und viele Flüchtlinge aus der Nachbarstadt Zabadani sind in den letzten Monaten zur Neige gegangen. Seit Dezember 2015 gibt es eine akute Hungersnot, der die Einwohner zum Opfer fallen.
Nur 14 Kilometer vor den Toren Damaskus belagern Truppen des syrischen Diktators Assad seit Mitte 2011 den Ort Madaya, in dem bis zu 40 000 Zivilisten eingeschlossen sein sollen. Diese Menschen sind nicht nur vom Tod „bedroht“, sie verhungern genau jetzt.http://www.bild.de/politik/ausland/syrien-krise/syrer-verhungern-44027886.bild.html
Jedimindtricks schrieb:Nix Was man verlinken könnte. Menschen , die Blätter essen und nurnoch aus Knochen bestehen .ja das finde ich zu krass....ergibt ja auch garkeinen (wie auch immer gearteten) Sinn....kann der Typ nich einfach abhauen ? Oder wird die Bevölkerung so lange ausgelöscht, bis es nur noch einen Einwohner gibt..... dass die RF dabei mitmischt macht mich garnet stolz
In September, Hezbollah moved into the town of Zabadani, just two miles (three km) north of Madaya, and the town's only real lifeline to the outside world. A few beleaguered rebel fighters were allowed safe passage out thanks to a deal brokered by Turkey and Iran.die hisbollah , gotteskrieger und allah akbar , sind verbündete russlands , yep
As Hezbollah stormed the city, it forced people it considered hostile to move to Madaya, a tactic residents say was designed to separate out pro-regime and anti-regime civilians. Loay, a 28-year old student in Zabadani, was forced to relocate to Madaya with his mother when Hezbollah took over his town. "They said: go to Madaya," he told VICE News by phone. "There you will die, from starvation."
In Madaya, he said, it's like "another world." "Everyone," he added, "is starving."
Jedimindtricks schrieb:die hisbollah , gotteskrieger und allah akbar , sind verbündete russlands , yepresultiert noch ausm kalten Krieg...der dennoch immer wieder entzflammt ist
RF könnts aber ganz schnell beenden...ich mein Assad zu "überreden" einfach zu gehen dürfte nich das grösste Problem sein....aber nunja Putin hat sein Geschick nunmal verloren.... noch vor der Krimkrisedas putin sein geschick verloren hat kann man ja nichtmal sagen , man weiss ja eigentlich immernoch nicht was überhaupt seine ziele sind in syrien .
catman schrieb:ausnahmsweise stimme ich dir ausnhamslos zu.... sachn gibts *kopfkratz*Ich möchte dir das an dieser Stelle lieber nicht glauben. Einfache, oberflächliche simpelhafte Erklärungen, das war doch gar nicht dein Ding. Und nun werden geostrategische Entscheidungen, die sehr weitreichender Natur sind, simpelhaft als Ablenkungsstrategie, fürs dumme Volk, gebrandmarkt. Und was dich glauben lässt, dass mit einem Machtvakuum ohne Assad alles besser wäre, das weisst nur du selber. Ich mag mir die Konsequenzen nicht näher ausdenken, die Auswirkungen wären zu dramatisch. Gerne kannst du aber auf das Mantra: „ Assad muss weg, gleichgültig ob es eine adäquate Alternative gibt, gleichgültig den Folgen“, einschwingen. Und natürlich ist die Forderung der Russen, dass es anerkannte Wahlen geben muss, völlig abwegig;-)
heise4ever schrieb:Ich möchte dir das an dieser Stelle lieber nicht glauben. Einfache, oberflächliche simpelhafte Erklärungenweil ich heute simpel drauf bin :)
Jedimindtricks schrieb: " wir " sehen wie menschen blätter essen ,verhungern , aus ihren schutzkellern nichtmehr rauskommen .seit Jahrhunderten....aber nur wenns irgendwie RF betrifft wirds akut
Hape1238 schrieb:Seit Jahren werden den Russen fast nur Zugeständnisse gemacht. Ob Krim, Ostukraine, MH17 und nun Syrien, Russland darf sich austoben.
Hape1238 schrieb:Na, was ist denn passiert, als die Russen in die Ukraine einmarschiert sind ??? Ein paar Sanktiönchen, und Du, Du, Du !ach wirklich ? wieso verwendust du dann die entwicklung der wirtschaft als argument im anderen kontext ....achja habs vergessen....kannst ja eh nich anders