Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.089 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2015 um 00:46
@paco_
Abgesehen davon, dass ein normaler russischer Kampfpilot wahrscheinlich kein Englisch versteht
du hast echt keine Ahnung...jeder Pilot muss Englisch faseln können...sowie Ärzte Latein lernen müssen. Gerade russische Kampfpiloten müssen Englisch können...aus naheliegenden Gründen

Hört sich irgendwie so an, als ob du meinst, dass da irgendwelche ungebildeten Hinterweltler im Cockpit sitzen


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2015 um 00:55
@Hape1238
Welcher Sinn liegt in dem Überfliegen dieses Zipfels ?
Keiner. Richtig !
doch ... ist ne gute Abkürzung, na gut angesichts des Ergebnisses weniger gut. Hast dir die Karte scheinbar garnich angeguckt


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2015 um 01:05
@wichtelprinz
Wie stehts den eigentlich mit den anderen Flugzeugen aus der USA und Frankreich aus im syrischen Luftraum? Oder giltet dieses Vermeidungsprinzip wieder nur für Herrn Putin?
Ist doch wurscht, USA & Frankreich bomben Assads Truppen ja garnich...gut RF würde die Türkei auch nicht angreifen, trotzdem musste man damit rechnen, dass einer aufs Knöpfchen drückt.

Putin sagte doch schon selbst...aaach so schlimm ists auch wieder net. Anfangs bauscht man sowas immer auf


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2015 um 02:54


Das ist ja in den ganzen wirren der Nebelkerzenwerfer hier zu kurz gekommen. Der überlebende Navigator behauptet, das sie den türkischen Luftraum nicht verletzt haben. Das kann natürlich eigenschutz sein, er erklärt ja auch, warum er eine Grenzverletzung ausschließt.

Das läßt zwei Möglichkeiten zu. Wenn es stimmt, und der türkische Pilot sich der Tatsache bewußt war, das keine Verletzung des türkischen Luftraum vorliegt, hätte er (auf Anweisung seiner Dienststellen) einen kriegerischen Akt auf fremden Hoheitsgebiet begangen.
Oder die Besatzung ist einem Irrtum unterlegen. Dann stellt sich die Frage, warum nicht adäquat gewarnt wurde.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2015 um 03:18
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Oder die Besatzung ist einem Irrtum unterlegen. Dann stellt sich die Frage, warum nicht adäquat gewarnt wurde.
Es gab doch mehrere Warnungen, dass die russischen Flugzeuge auf türkischen Luftraum zufliegen ...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2015 um 06:14
@Issomad
Steht doch im Artikel das lt. Aussage des navigators keine Warnung erfolgte.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2015 um 06:24
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Steht doch im Artikel das lt. Aussage des navigators keine Warnung erfolgte.
Na und? Heißt nicht, dass keine erfolgte. Andere Quellen (türkisches, niederländisches, deutsches, amerikanisches Militär) bestätigen, dass Warnungen rausgegangen sind.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2015 um 07:00
@Issomad
Hab ich auch nicht geschrieben.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2015 um 07:10
Jep mich würde die Warnung interessieren: Lieber Russe wenn Du bei Deinen Manövern unseren Flugraum ankratzt oder nur Kurz schneidest schicken wir Dir ne Rakete hinterher.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2015 um 07:27
Zitat von catmancatman schrieb:du hast echt keine Ahnung...jeder Pilot muss Englisch faseln können...sowie Ärzte Latein lernen müssen. Gerade russische Kampfpiloten müssen Englisch können...aus naheliegenden Gründen

Hört sich irgendwie so an, als ob du meinst, dass da irgendwelche ungebildeten Hinterweltler im Cockpit sitzen
Doch, mein Freund, davon habe ich Ahnung - im Gegensatz zu dir, offensichtlich.
Im Westen hättest du Recht, da muss jeder Pilot Englisch können, im Osten mitnichten. Im gesamten Ostblock war die Kommandosprache des Militärs Russisch, Englisch sprach da so gut wie niemand. In Russland hat sich nach dem Zerfall des Ostblocks daran nichts geändert - warum auch...
Die haben sich an die westlichen Gepflogenheiten nicht angepasst, weder hinsichtlich der Sprache, noch des Maßsystems!

paco


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2015 um 07:35
Offenbar haben die Russen wieder irgendeine Person erfunden , diesmal den angeblichen Pilot .
Es gibt da äußerlich überhaupt keine Übereinstimmungen . Propaganda auf " höhstem Niveau "


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2015 um 07:42
Kein Pilot hört im Einsatz die Notfrequenzen ab, da hat der etwas anderes zu tun!
das überrascht mich jezt da das in einem Interview eine Bundeswehrkampfpiloten stand.
und wieso sollte der russische Kampfpilot kein English können? wie machen Russen ihre Überführungsflüge usw.?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2015 um 07:48
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:Ist doch wurscht, USA & Frankreich bomben Assads Truppen ja garnich..
Wäre ja noch schöner ohne UN Entscheid - oh wart mal -.-


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2015 um 07:52
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Es gibt da äußerlich überhaupt keine Übereinstimmungen . Propaganda auf " höhstem Niveau "
Für gute Propaganda und Lügen die ziehen und sogar die UN überzeugt sind ja immer noch westliche PR Agenturen zuständig, oder Hebammen, oder Geheimdienste :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2015 um 07:54
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:das überrascht mich jezt da das in einem Interview eine Bundeswehrkampfpiloten stand.
Nun ja, es ist die Frage, ob der das tatsächlich so gesagt hat, oder ob das die Journalisten so verstanden haben (wollen) ;). Ich kenne das Interview nicht.
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen - und wir haben die Notfrequenzen nicht abgehört.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:und wieso sollte der russische Kampfpilot kein English können? wie machen Russen ihre Überführungsflüge usw.?
Ich hatte vor ein paar Minuten dazu etwas geschrieben: Beim russischen Militär hatte Englisch keinen Stellenwert, das war die Sprache des Klassenfeindes. Die haben ihr eigenes Süppchen gekocht - ja, der Westen ist nicht überall das Mass aller Dinge. Ich kann mir, so wie ich die Russen kennengelernt habe, nicht vorstellen, dass sich daran etwas geändert hat.
Überführungsflüge wohin?
Besatzungen, die regelmäßig mit ausländischen Flugüberwachungen kommunizieren müssen, können natürlich Englisch, für den Löwenanteil der Kampfflieger ist das unnötig - wann kommen die mal mit denen in Kontakt?
In dem Fall, der in ihren Einsatzplänen vorgesehen ist, werden die kaum zu quasseln anfangen... ;)

paco


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2015 um 07:57
@paco_
Also laut eigenen aussagen war ja der Pilot Empfangsbereit für türkische Notrufe , die sind aber nicht gekommen . Also irgendwas muss er ja auf seinem Stöpsel haben , eventuell läuft die Hitparade

RFV3So


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2015 um 07:57
@paco_
ich kann mir nur schwer vorstellen das das Militär nicht die Sprache des Feindes lernt... Ein bekannter war früher mal beim syrischen Heer und der hat da häbräisch gelernt...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2015 um 08:11
Putin hat einen Türkischen Hilfskonvoi an der grenze angegriffen... So langsam dreht der Kerl echt durch


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2015 um 08:19
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Also laut eigenen aussagen war ja der Pilot Empfangsbereit für türkische Notrufe , die sind aber nicht gekommen . Also irgendwas muss er ja auf seinem Stöpsel haben , eventuell läuft die Hitparade
Wo hat er das so gesagt? Oder ist das eine Interpretation?
Nur mal zum Verständnis: Ich habe da mein Funkgerät, dort ist der Kanal zu meiner Leitstelle eingestellt, den ich natürlich permanent abhören muss.
Wenn ich die Notfrequenzen abhören will, muss ich umschalten auf diese Kanäle - dann höre ich meine Leitstelle nicht mehr.
Was werde ich im Einsatz wohl einstellen?
Es mag sein, dass westliche Maschinen mehrere Kanäle simultan abhören können, ob die Su-24 das kann, bezweifle ich.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:ich kann mir nur schwer vorstellen das das Militär nicht die Sprache des Feindes lernt... Ein bekannter war früher mal beim syrischen Heer und der hat da häbräisch gelernt...
Bei den Russen war und ist vieles anders, ein gut Teil der Spannungen zwischen Ost und West resultiert meiner Meinung eben daraus, dass der Westen A sagt, die Russen aber B verstehen - und umgekehrt.
Wozu sollte ein Armeeangehöriger, der in Novosibirsk oder sonstwo in diesem Riesenland Dienst tut, Englisch verstehen?

paco


melden
melden