Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.089 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 20:24
Alles nur Verschwörungstheorien und Spekulationen.

Die Sache ist eigentlich ganz einfach: Idiot A provoziert, wobei er mit einer Wort starken Reaktion rechnet, gut gegen seine Minderwertigkeitskomplexe. Idiot B liefert jedoch nicht die erhoffte Reaktion, da selbst von Minderwertigkeitskomplexen geplagt, und schlägt sich auf das Niveau von Idiot A.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 20:32
Jedenfalls bestätigt sowohl die USA als auch die NATO (vertreten durch das deutsche Verteidigungsministerium), dass der russische Kampfjet das türkische Hoheitsgebiet verletzt und mehrere Warnungen erhalten hat.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-11/usa-syrien-kampfjet-russland-tuerkei
http://www.focus.de/politik/ausland/nach-flugzeug-abschuss-syrische-armee-findet-einen-verletzten-russischen-piloten_id_5110528.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 21:32
@Issomad
Die Russen haben einfach nicht mit solch einer Reaktion gerechnet. Welche natürlich völlig überzogen war, trotz der Warnung das man Grenzüberschreitungen nicht dulden wird.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 22:04
@lukistar
Die Saudis habe ich erwähnt, ging mir aber darum das Russland doch die PKK bewaffnen solle.
In dem Fall wäre es für die Türkei legitim den Separatismus in Russland zu unterstützen.
kleiner aber feiner Unterschied...Kurden in Syrien und Irak sind bereits unabhängig von der Türkei...Tschetschenien gehört nach wie vor zum russischen Staatsgebiet...aber wenn die Türkei offiziell auf der Liste der Terrorunterstützer landen möchte...bitteschön

Muss dann halt mit allen Konsequenzen leben


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 22:20
@pisperss
aha 20/80% sind für dich legitim?
am Leseverständnis haperts wohl noch...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 22:35
@jeremybrood
Russland hat nicht die ISIS bombardiert , Russland wird auch nie effektiv die ISIS bombardieren,
definiere "effektiv" ... bitte !
Wenn Putin einen Privatkrieg im Auftrag seines Freundes Assad führt, da darf er sich nicht wundern, dass seine Flugzeuge abgeschossen werden
wundert mich net, dass der Satz anschliessend kam...kannst ja eh nix anderes


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 22:39
Viel Gefährlicher als den Abschuß finde ich das Putin seine Landsleute aufruft die Türkei als Reiseziel zu boykotieren. Er spannt das eigene Zivile Volk als Militärapperat ein.

Somit wird aus einem sehr Dummen zusammentreffen vlt eine Jahrzehntelange Kluft. Es ist meiner Meinung nach nicht Produktiv weitere Instanzen als die Militärs in diesem Streit einzubinden. Putin versucht dadurch (genauso wie Erdogan) nur Wählerstimmen zu Mobilsieren durch gestreute Ängste.

Wenn ein Kampfflugzeug so nahe der Grenze aggiert ist es möglich das die Gegenwehr der Rebellen oder IS auf Türkischen Boden einschlagen ebenfalls ist es möglich das das Flugzeug abgeschossen wird und in Türkischen Wohngebieten einschlägt. Erdogan hätte in diesem Fall ordentlich an glaubwürdigkeit verloren, was seine Schützende Starke Hand Politik angeht. Ich bin mir ziemlich sicher Putin hätte ähnlich gehandelt wenn er in Erdogan Haut gesteckt hätte. Die nehmen sich beide nichts.

Innerparteiisch profitieren beide Politker sogar durch Angstsuggestionen beim Volk durch steigende Wählerstimmen. (Aluhut aufsetz) ;)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 22:48
Zitat von xenix1xenix1 schrieb:Wenn ein Kampfflugzeug so nahe der Grenze aggiert ist es möglich das die Gegenwehr der Rebellen oder IS auf Türkischen Boden einschlagen ebenfalls ist es möglich das das Flugzeug abgeschossen wird und in Türkischen Wohngebieten einschlägt. Erdogan hätte in diesem Fall ordentlich an glaubwürdigkeit verloren, was seine Schützende Starke Hand Politik angeht. Ich bin mir ziemlich sicher Putin hätte ähnlich gehandelt wenn er in Erdogan Haut gesteckt hätte. Die nehmen sich beide nichts.
Du scheinst recht uninformiert zu sein. Es geht nicht um diese "Kleinigkeiten" hier. Es geht um die Vorherrschaft in Syrien Punkt. Erdo sieht nicht ein wieso er Syrien Russland überlassen soll, insbesondere nachdem Assad kaum Macht mehr hat. Russland ist ja nicht in Syrien um Humanismus verbreiten.

Russland kann die Kosten mittelfristig nicht tragen. Die Aktion wird zu teuer.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 22:52
Zitat von DerobserverDerobserver schrieb:Alles nur Verschwörungstheorien und Spekulationen.

Die Sache ist eigentlich ganz einfach: Idiot A provoziert, wobei er mit einer Wort starken Reaktion rechnet, gut gegen seine Minderwertigkeitskomplexe. Idiot B liefert jedoch nicht die erhoffte Reaktion, da selbst von Minderwertigkeitskomplexen geplagt, und schlägt sich auf das Niveau von Idiot A.
Danke, da braucht man ja nicht mehr Geschichte zu studieren, da es so einfach ist.

Klappt das auch beim analysieren vom Schachspiel?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 22:56
Die US hat nicht das "Recht" des Stärkeren weil die Russen schon die Rolle in Syrien haben. Das ist der einzige Grund warum Assad nicht von den Amis weggebombt wurde wie Gaddhafi in Libyen usw.
nöö hätten sie längst machen können, wenn sies denn gewollt hätten. Ich glaub eher man wollte nicht so recht und dann ist alles vollends eskaliert...Amis sind nunmal net an Allem Schuld, was an Scheisse in der Welt passiert...auch wenns ne verlockend einfache Erklärung wäre


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 23:04
Zitat von catmancatman schrieb:nöö hätten sie längst machen können, wenn sies denn gewollt hätten. Ich glaub eher man wollte nicht so recht und dann ist alles vollends eskaliert...Amis sind nunmal net an Allem Schuld, was an Scheisse in der Welt passiert...auch wenns ne verlockend einfache Erklärung wäre
nö, konnten sie nicht machen weil die Russen es von Anfang an nicht erlaubt haben. Die Russen sind nicht nochmal auf den Trick mit der Flugverbotszone wie in Libyen reingefallen.

Gerade Syrien ist für die Amis viel wichtiger als Libyen. Die Russen rauszubekommen wäre wichtig gewesen, aber der Russe stemmt sich dagegen.

Die Amis sind der grösster Player, deswegen gibts auch mehr Aktionen von denen die man kritisch analysieren kann. Die Russen würden dasselbe machen, aber sie haben eben nicht die Macht das Spiel zu spielen, wie in Zeiten der Sowjetunion.

Kurz gesagt nix neues. Alles Machiavelli wie gehabt.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 23:08
@Billy73
Aber das Problem ist, wenn die Russen auf der Bildfläche erscheinen. Die wegzukriegen ist kurzfristig unmöglich alles andere wäre lösbar
hast du eigentlich mal nachgesehen, seit wann Syrien und Russland Verbündete sind und wie weit es ging ? Ich denke nöööö hassu nisch

da kommt der Satz einem geradezu lächerlich vor:
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:Danke, da braucht man ja nicht mehr Geschichte zu studieren, da es so einfach ist.
kleiner Tipp:
Ein Buch ist nach traditionellem Verständnis eine Sammlung von bedruckten, beschriebenen, bemalten oder auch leeren Blättern aus Papier oder anderen geeigneten Materialien, die mit einer Bindung und meistens auch mit einem Bucheinband (Umschlag) versehen ist.
Wikipedia: Buch


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 23:11
@Billy73
Ja das sind die Hintergründe die ich mit dir auch Teile!

Ich bezog mich aber explizit auf diesen Zwischenfall den beide im eigenen Volk für sich ausnutzen um ihre Machtposition zu stärken.

Warum du mich allerdings für Unimformiert hälst ohne das ich überhaubt bezug genommen habe auf diese hintergründe bleibt wohl dein geheimnis.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 23:18
@Fedaykin
Aber mach ruhig weiter, OT und Smalltalk ist sehr beliebt hier.
meinst du nicht, dass es ein wenig dreist ist, wenn man sich auf die Witzchen einlässt und dann den anderen OT vorwirft ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 23:19
Zitat von xenix1xenix1 schrieb:Ich bezog mich aber explizit auf diesen Zwischenfall den beide im eigenen Volk für sich ausnutzen um ihre Machtposition zu stärken.
Die war eben aus meiner Sicht relativ irrelevant. Der Zwischenfall ist irrelevant. Es kommt zu einer unvermeindlichen Konfrontation. Das ist das entscheidende. Nicht ob irgendwelche Granaten versehentlich irgendwo einfallen.
@Billy73
Aber das Problem ist, wenn die Russen auf der Bildfläche erscheinen. Die wegzukriegen ist kurzfristig unmöglich alles andere wäre lösbar

hast du eigentlich mal nachgesehen, seit wann Syrien und Russland Verbündete sind und wie weit es ging ? Ich denke nöööö hassu nisch

da kommt der Satz einem geradezu lächerlich vor:

Billy73 schrieb:
Danke, da braucht man ja nicht mehr Geschichte zu studieren, da es so einfach ist.

kleiner Tipp:

Ein Buch ist nach traditionellem Verständnis eine Sammlung von bedruckten, beschriebenen, bemalten oder auch leeren Blättern aus Papier oder anderen geeigneten Materialien, die mit einer Bindung und meistens auch mit einem Bucheinband (Umschlag) versehen ist.

Wikipedia: Buch
Vielleicht solltest du mehr Bücher lesen, dann könntest du auch Ironie erkennen. Das alles ist alter Hut. Natürlich weiss ich dass die Russen und Assad verbüdete seit langer Zeit waren. Man denke nur an den Krieg Syrien gegen Israel. Das wurde mit russischen Waffen geführt.

Der Witz an der Sache ist, dass die Russen trotz Embargo willig waren richtig sich in Syrien einzusetzen. Damit hatten die USA nicht gerechnet. Die Amis können viel aber Konfrontation mit Russen waren sie schon immer allergisch. Stichwort Kubakrise.

Und nächstes Mal erst nachdenken dann schreiben. Dann unterschätzt man andere nicht so einfach.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 23:24
bürgerkrieg in syrien kann doch gestrichen werden.
krieg in syrien passt doch mittlerweile besser.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 23:26
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:bürgerkrieg in syrien kann doch gestrichen werden.
krieg in syrien passt doch mittlerweile besser.
Alles nur Semantik. Andererseits gab es dann Land Syrien wirklich oder war es immer nur ein Konstrukt? Kartenzeichnen der Kolonialmächte.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2015 um 00:05
Übrigens gab es noch einen Zwischenfall an der türkisch-syrischen Grenze ;)
http://www.der-postillon.com/2015/11/turkei-zu-kampfjet-abschuss-wir-haben.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2015 um 00:11
Kann sich noch jemand an das Gerede von Demirtas aus der HDP erinnern? Als es die ersten Luftraumverletzungen der Russen damit kommentierte das die Türkei nicht den Mumm habe darauf eine Antwort zu geben.

Finde es mittlerweile schade das man das Gegenteil bewiesen hat. Die Beziehungen zwischen der Türkei und Russland wurden eigentlich zunehmend besser. Leider wird Syrien nun der Grund wieso die Beziehung den Bach runtergeht.

Syrien und seine lästigen Probleme. Vielleicht hätte man das Landstück bei der Republikgründung den Türken zusprechen sollen, dann sehe es dort jetzt sicher nicht so aus.
Oder wenn die Araber wenigstens es geschafft hätten ein größeren arabischen Staat zu schaffen das souveräner ist als die heutigen schwachen Splitter Staaten mit ihren wirren Diktaturen und Vasallen ähnlichen Verhältnissen zu Großmächten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2015 um 00:11
@Hape1238
Es war ein Abschuss mit "Ansage". Die Russen sind selbst Schuld. Wer Fünf Minuten warnt, und dann nicht schießt, macht sich lächerlich.
RF hat lange ausdrücklich vor der Osterweiterung gewarnt und vor dem ABM Schild..Jahrelang nicht nur 5 Minuten...also dürften sie ja losballern, weil nunja das hast du ja gut beschrieben :)


1x zitiertmelden