Bürgerkrieg in Syrien
13.11.2015 um 09:34@catman
Wikipedia: Syria
18 millionen
Wikipedia: Refugees of the Syrian Civil War
4 Millionen.
Aber bitte, dann lass es halt noch mehr Fliehende sein.
Fakt ist Assad sein Gebiet ebenfalls Unterdrückt und ein Diktator ist.
Wenn es in Syrien vorher keine freien Wahlen gab, meinste jetzt bekommen die eine hin?
Da wird erstmal verlangt werden, dass die rebellen die Waffen strecken, was sie natürlich nicht tun werden, weil assad es auch nicht tut.
Dann wird gesagt die rebllen sind böse, es wird eine Wahl abgehalten die Assad, weil sie nur in seinem gebiet stattfindet, gewinnen wird, und dann wird man eine noch bessere handhabe haben die rebellen nach herzenslust zu bombardieren.
Der IS spielt dabei überhaupt keine Rolle, oder meinste irgendwer erwartet, dass der IS frei wiählen lässt? Und der kontrolliert nunmal eine Hälfte von Syrien.
Wenn Russland wirklich ein interess daran hätte hier eine politisch eLÖsung zu finden würde ich das sehr wohl unterstützen.
Hat es aber nicht.
Wenn Russland an einer politischen lösung interessiert wäre hätte es nicht mehr bombenabwürfe in so kurzer zeit als die USA insgesamt auf die rebellen abgeworfen, die ja selbst gegen den IS kämpfen.
Du kannst keine politische lösung erreichen mit jemanden den du vorher mit zigtausend bomben beworfen hast während du ganz offen die gegenseite unterstützt mit gerät und eigenen militärischen engagement.
Dass Assad einige Großstädte hält ist mir schon klar, nach der KArte die ich dir da gezeigt habe ist das trotzdem nicht mehr die hälfte.
Palmyra hat er ja auch nicht mehr.
Wikipedia: Syria
18 millionen
Wikipedia: Refugees of the Syrian Civil War
4 Millionen.
Aber bitte, dann lass es halt noch mehr Fliehende sein.
catman schrieb:wenn Assad zur Disposition steht und Wahlen abgehalten werden können und die Opposition trotzdem lieber Krieg haben will, wirds aber schwieriger den Bösewicht auszumachen meinste nicht ?Ach, war das in der Ukraine auch so als die Rbellen nicht wählen lassen wollten?
Und wie kommst du auf die bekloppte Idee, dass man morgen schon Wahlen abhält ?
Mal so gefragt, was ist denn besser..weiter wie bisher, weil man der RF den politischen Erfolg nicht gönnt ? Wie ich bereits sagte..das ist sowas von armselig
Fakt ist Assad sein Gebiet ebenfalls Unterdrückt und ein Diktator ist.
Wenn es in Syrien vorher keine freien Wahlen gab, meinste jetzt bekommen die eine hin?
Da wird erstmal verlangt werden, dass die rebellen die Waffen strecken, was sie natürlich nicht tun werden, weil assad es auch nicht tut.
Dann wird gesagt die rebllen sind böse, es wird eine Wahl abgehalten die Assad, weil sie nur in seinem gebiet stattfindet, gewinnen wird, und dann wird man eine noch bessere handhabe haben die rebellen nach herzenslust zu bombardieren.
Der IS spielt dabei überhaupt keine Rolle, oder meinste irgendwer erwartet, dass der IS frei wiählen lässt? Und der kontrolliert nunmal eine Hälfte von Syrien.
Wenn Russland wirklich ein interess daran hätte hier eine politisch eLÖsung zu finden würde ich das sehr wohl unterstützen.
Hat es aber nicht.
Wenn Russland an einer politischen lösung interessiert wäre hätte es nicht mehr bombenabwürfe in so kurzer zeit als die USA insgesamt auf die rebellen abgeworfen, die ja selbst gegen den IS kämpfen.
Du kannst keine politische lösung erreichen mit jemanden den du vorher mit zigtausend bomben beworfen hast während du ganz offen die gegenseite unterstützt mit gerät und eigenen militärischen engagement.
catman schrieb:was sagt ein menschenleeres Stück Wüste denn aus ? Wär schlauer , Mal nachzusehen wieviele Menschen wo leben...aber ist dir ja egal.Zeig mir das mal, wenn du so weise bist.
Dass Assad einige Großstädte hält ist mir schon klar, nach der KArte die ich dir da gezeigt habe ist das trotzdem nicht mehr die hälfte.
Palmyra hat er ja auch nicht mehr.