Bürgerkrieg in Syrien
09.11.2015 um 14:19lawine schrieb:lös dich mal von deiner militärischen DenkweiseWarum sollte ich? Sie dient mir seit Jahren bestens Konflikte zu analysieren.
Meinst du deine Panik ist ein guter Ratgeber?
lawine schrieb:das Instrumente des IS sind neben waffen eine menschenverachtende religiös verbrämte Ideologie. die Religionsgesetze musste der IS nicht erschaffen, die sind in den Köpfen der Menschen seit Jahrhunderten verhaftet.Nee, so läuft das nicht. Da reden wir über bescheidene Mengen an Religösen Spinnern. Ein Großteil der Mosleme in Europa träumt von Leckerem Abendessen und co.
lawine schrieb:WEnn der IS die Sharia brutalsmöglich umsetzt, dann kannst du das mit deinen militärischen strategien nicht verhindernKlar, denn um die Sharia durchzusetzen braucht der IS ja eben die Exekutive in seinen Händen.
Kein IS Kämpfer, keine Exekutive.
lawine schrieb:was in den Köpfen der Menschen als Ideen/Glaube/Wahn festsitzt, kannst du nicht militärisch beseitigenNun die IS Kämpfer selbst werden die Zeit nach dem IS nicht erleben. Nur gehtst du fälschlicherweise davon aus das die Menschen die Ideologie ohne zwang einfach annehmen und ausleben.
Das ist Falsch wie wir an den Flüchtlingszahlen sehen.
ein Demokratieexport/der Export von westlichen Werten, Waffen und Kultur hat nichts als das Gegenteil erbracht: die zunehmende Radikalisierung und IslamisierungNa dieser Export erfolgte Halbherzig. Aber aus dem Grund lässt man momentan eben auch den Moslem des Moslems Wolf sein und beschränkt sich darauf alles im "Kessel zu lassen"