Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

27.09.2014 um 14:26
@lilit
Von dem hatte ich auch schon gehört,
finde ich äußerst pervers. Die Schweiz hat mit dieser Koalitation nun wirklich Null am Hut und sollte da auch nicht attackiert werden.
Sieht man ja wie weit diese Extremisten gehen,
äußerst krank und verabscheuungswürdig.

Aber warum wird dieser Blancho von den Muslimen sozusagen nicht anerkannt?

«Unseren Kampf führen wir mit legalen Mitteln, dem Dialog und der öffentlichen Kommunikation», sagt Blancho. Insbesondere dürfe niemand die «aktuell islamophobe Lage» ausnutzen, um Gewalt zu schüren. Vielmehr solle die Islamophobie, die in diesem Land herrsche und eine «quälende Ungerechtigkeit» darstelle, «im Rahmen der Rechtsordnung unnachgiebig bekämpft» werden. Blancho nennt das Minarettverbot und die «Kampagnen gegen den Hijab», also die Verschleierung der Frauen, sowie Diskriminierung auf dem Wohnungs- und Arbeitsmarkt.

Das solle aber niemandem als Vorwand dienen, «Gewalt gegen dieses Land, gegen seine Bürgerinnen und Bürger oder seine Interessen auszuüben». Gott prüfe alle Muslime auf die eine oder andere Art. Die Prüfung der Schweizer Muslime sei es, trotz dieses «islamophoben Unrechts» dem Islam die Ehre durch bestes Verhalten, durch Freundlichkeit und Barmherzigkeit zu erweisen – auch gegenüber jenen, «die uns aus irrationalen oder weltanschaulichen Beweggründen nicht respektieren».

Meines Wissens nach gibt es keine riesige Ungerechtigkeit diesbezüglich in der Schweiz. Schon wieder wird auf eine Opferrole plädiert und man hätte ja zu wenig Rechte.
Find ich nicht toll. Wenn man ewig von Problemen spricht die es in so einem Ausmaß nicht gibt, dann entstehen sie ja erst.
Ich weiß nicht was sie wollen, wirklich. Anscheinend ist jedes Land Islamophob, kann man nicht anerkennen das es immer Gegenparteien gibt? Die gibt es einfach und das ist in einem "gewissen Rahmen" auch gut so. Im Sinne von, es braucht immer eine gewisse Gegenkraft um sich entweder aufzuregen oder auf etwas hinzuweisen.
Natürlich legitimiert das keine Gewaltverbrechen an irgendwelche muslimische Bürger,
aber ich meine das es einfach immer Gegenkräfte gibt.
Gibt auch schließlich genug Leute die gegen das Christentum sind, heißt ja nicht das sie eine Phobie hegen.

Dieser Begriff Islamophob ist mir sowieso zu wenig eindeutig. Der ist gesellschaftlich ausgelaugt.

Ich weiß das es in der Schweiz sehr Rechts zugeht an manchen Stellen, aber von riesigen Konflikten wäre mir nichts bekannt, ebenfalls scheint alles eher friedliebend zuzugehen.

Aber vielleicht sieht's ja hinter den Mauern anders aus.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.09.2014 um 15:01
@cbarkyn
Zitat von cbarkyncbarkyn schrieb:Aber vielleicht sieht's ja hinter den Mauern anders aus.
Zitat von cbarkyncbarkyn schrieb:«die uns aus irrationalen oder weltanschaulichen Beweggründen nicht respektieren».
Die Idioten der IZRS, oder Salafigruppen rund um Vogel, all diese Scheissprediger bringen den Gesamtislam enorm in Verruf,
richtig distanzieren von Nusra, Isl.Front, IS , alKaida etc, können sie sich nicht, weil sie ja diesselbe Ideologie vertreten.


Gesamthaft haben sich alle wichtige schiitische wie Sunnitische Gelehrte, wichtige islamische Organisationen und Bürger genug von Geisteshaltung von Terrororganisationen und deren Sympatisanten distanziert.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.09.2014 um 15:04
@lilit
ich frag mich sowieso warum die IZRS noch existiert wenn sie ja so daneben ist?

Ich wünschte mir vorallem das Vogel verschwinden würde. Hat ja auch ein Einreiseverbot in der Schweiz und das ist auch gut so. Er bringt nichts gutes herbei und ist definitiv zu radikal.
Zitat von lilitlilit schrieb:Gesamthaft haben sich alle wichtige schiitische wie Sunnitische Gelehrte, wichtige islamische Organisationen und Bürger genug von Geisteshaltung von Terrororganisationen und deren Sympatisanten distanziert.
Das stimmt, dennoch gibt es ja anscheinend genug winzige Gruppen die das ganze auch dennoch vertreten.
Immer wird davon geredet das man Radikale beobachtet, aber warte nur wenn ein radikaler Nazi auftauchen würde, der wäre schneller wie nichts. Und es ist ja wohl jetzt klar das diese Richtung des radikalen Islams nichts gutes bringt.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.09.2014 um 15:23
@cbarkyn
Zitat von cbarkyncbarkyn schrieb:ich frag mich sowieso warum die IZRS noch existiert wenn sie ja so daneben ist?
"Laut dem Nachrichtendienst des Bundes (NDB) wird der Islamische Zentralrat Schweiz (IZRS) aus dem Ausland finanziert. «Indizien haben sich verdichtet, dass ausländische Geldgeber existieren», heisst es in einem der SonntagsZeitung vorliegenden vertraulichen Bericht des NDB.

Darin schreibt Nachrichtendienstchef Markus Seiler: «Festgestellte Kontakte und Reisen von Exponenten des IZRS lassen darauf schliessen, dass Gelder von salafistischen Organisationen zugunsten des IZRS fliessen.» Gut unterrichtete Quellen sagen, dass die Gelder aus Saudiarabien stammen. "

http://www.sonntagszeitung.ch/home/artikel-detailseite/?newsid=181381


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.09.2014 um 15:26
@lilit
Also, wenn was vom Ausland finanziert wird, kann man es nicht auflösen, ist das die Devise?

Ist ja krank. Der Staat hat wohl noch irgendwo das letzte Worte und da sollte das Wort sein "nein", denn dieser Verein sollte keinen Einfluss haben auf irgendetwas was in der Schweiz statt findet >.>


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.09.2014 um 15:34
Kann hier auch noch einmal rein:

Klare Positionierung:

ByX6A63CEAAP0jY.jpg large


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.09.2014 um 16:49
Lüge aufgedeckt?

Zitat aus diesem Artikel: http://www.spiegel.de/politik/ausland/islamischer-staat-usa-setzen-verstaerkt-auf-rebellen-in-syrien-a-994064.html
Kampf gegen IS: USA setzen auf Bodeneinsatz von syrischen Rebellen
Fast ununterbrochen fliegen die USA Angriffe auf IS-Stellungen in Syrien. Doch zugleich wächst die Überzeugung, dass diese Attacken nicht ausreichen. Deshalb soll die Zusammenarbeit mit moderaten Rebellen ausgeweitet werden.
"Die Kampagne muss eine Komponente am Boden haben"
In Syrien setzen die USA nun verstärkt darauf, moderate syrische Rebellen für den Kampf gegen den IS auszubilden. Der US-Kongress hatte in der vergangenen Woche genehmigt, 5000 syrische Kräfte auszubilden und auszurüsten. Nun sagte der Generalstabschef Martin Dempsey, es sei der Einsatz von 12.000 bis 15.000 Oppositionskämpfern notwendig.
+++ Soo +++
Alle mal herhören, da ist nen Denkfehler drin! +++ Moderate Rebellen sollen ausgebildet werden +++ Frage: Die werden ja natürlich nicht in Syrien trainiert, diese Rebellen. Von den USA. Geht ja praktisch garnicht! Sondern in Jordanien oder sowas. Dann muss mir mal gesagt werden, ob es überhaupt Syrer sind, die dort trainiert werden sollen. Nächste Frage: Wie schaffen es Syrer dann überhaupt über die Grenze nach Jordanien oder so? Die Grenze wird doch von der Syrischen Armee kontrolliert, wie man leicht auf Wikipedia nachschauen kann! Und die lässt doch bestimmt keine Syrer dadurch! Weil sie dann den Plan aufdecken würde: "Warum willst du denn nach Jordanien?"


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.09.2014 um 18:52
Zitat von AchillAchill schrieb:Nächste Frage: Wie schaffen es Syrer dann überhaupt über die Grenze nach Jordanien oder so?
In Jordanien leben ca. 600.000 syrische Flüchtlinge, hier was zum Thema:
Wikipedia: Syrian refugee camps

noch mehr gibt es in der Türkei und im Libanon, zusammen sind es Millionen.
An Nachwuchs für die Rebellen mangelt es also wohl kaum, die Menschen wollen ja alle in ein freies Land wieder zurück.

syria refugees006 16x9


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.09.2014 um 20:18
@Ashert001

Dankeschön,
Darauf habe ich sehnlichst gewartet. Nun lasset die Show beginnen!
Erstmal: Muss bewiesen werden, dass es sich um diese Flüchtlinge handelt, die rekrutiert werden sollen, ansonsten sind es Ausländer und somit eine Lüge, die dann wieder Bände spricht über die Medien, z.B. Spiegel.

Zweitens: Wie soll das aussehen: Man geht in die Flüchtlingscamps in aller Öffentlichkeit und fragt da: Heeey, wer will mitmachen, Assad zu besiegen?

Drittens: Wird da wohl nicht jeder Pro FSA sein, falls es die überhaupt gibt. Ich schätze eher das Gegenteil :D

Viertens: Videomaterial generell sollte mal gefunden werden, auf wessen Seite die Flüchtlinge eigentlich sind, nie wird was davon in den Medien gebracht!


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.09.2014 um 00:56
Zitat von AchillAchill schrieb: Die werden ja natürlich nicht in Syrien trainiert, diese Rebellen. Von den USA. Geht ja praktisch garnicht! Sondern in Jordanien oder sowas.
In und von Saudi Arabien 5 000 pro Jahr. Und ich nehm an dass sie die nördliche Grenze benutzten... wie die Waffen und die IS ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.09.2014 um 01:02
Zitat von AchillAchill schrieb:Zweitens: Wie soll das aussehen: Man geht in die Flüchtlingscamps in aller Öffentlichkeit und fragt da: Heeey, wer will mitmachen, Assad zu besiegen?
Es gibt in der US-Armee auch viele Muslime die arabisch sprechen, das ist doch überhaupt kein Problem.

Die müssen nur sagen woher sie kommen, dann herrscht in den Flüchtlingslager schon Aufbruchstimmung aber man kann natürlich nicht jeden mitnehmen zur Ausbildung und bewaffnen. Die Leute müssen sich ja auch eignen!

Wenn die Amerikaner nicht ständig zaudern würden, aus ständiger Angst vor der russischen Reaktion, hätten die nur über die Freiwilligen-Hilfe das Regime längst beseitigen können.

Man kann nur hoffen das Obamas Worten da jetzt auch mal Taten folgen! Die Rote Linie war ja auch mal so ein Witz, dabei haben die Giftgas-Angriffe nie aufgehört.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.09.2014 um 16:33
Der ISIS Vorwand durch die Hintertür

Problem ist: Wenn die mit Bodentruppen da bleiben dringen die einfach in Syrisches Territorium ein, in einen Souveränen Staat. Damit elrauben die (Illegal) dass die Rebellen sich in der Nähe der Türkischen Bodentruppen aufhalten dürfen. ISIS ist nur ein VORWAND! Und das wurde ja von vielen schon VORHER vermutet ;) Na so ein Zufall aber auch! Wie sie das immer durch die Hintertür machen wollen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

http://www.n-tv.de/politik/Tuerkei-will-in-Kampf-gegen-IS-eingreifen-article13688011.html

:D Erdogan überlegt, Bodentruppen zu schicken!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.09.2014 um 16:37
@Achill
Ach der will seine Pufferzone, damit er die Kurden wieder abschieben kann.
Doch ohne Russland geht das eh nicht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.09.2014 um 16:45
Zitat von AchillAchill schrieb:Erstmal: Muss bewiesen werden, dass es sich um diese Flüchtlinge handelt, die rekrutiert werden sollen, ansonsten sind es Ausländer und somit eine Lüge, die dann wieder Bände spricht über die Medien, z.B. Spiegel.
Warum muss bewiesen werden das es sich um Flüchtlinge handelt?
Und warum sollte das eine Lüge sein? Man spricht von Moderaten Rebellen, nicht explizit von Flüchtlingen.
Des weiteren ist Spiegel ein schlechtes Beispiel. Könnte nicht subjektiver sein :D
Zitat von AchillAchill schrieb:Drittens: Wird da wohl nicht jeder Pro FSA sein, falls es die überhaupt gibt. Ich schätze eher das Gegenteil :D

Viertens: Videomaterial generell sollte mal gefunden werden, auf wessen Seite die Flüchtlinge eigentlich sind, nie wird was davon in den Medien gebracht!
Auf wessen Seite sollen Flüchtlinge sonst stehen wenn nicht auf der gegen IS? Wäre doch ein reiner Fehler von denen, flüchten aus einem Land was sie eigentlich auf IS seite unterstützen wollen. Wäre doch unlogisch. Denen hat man alles genommen, stehen ohne irgendwas da, WEGEN der IS, da werden sie diese wohl nicht für gut heißen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.09.2014 um 20:11
Ich weiß nicht wie sehr man dieser Quelle trauen darf, aber mich machte da ein amerikanischer Bekannter drauf aufmerksam. Habs dann selbst gegoogelt, finde aber sonst nichts Deutsches dazu

http://orf.at/stories/2247307/ (Archiv-Version vom 28.09.2014)

Sollte das denn wahr sein, ist es wirklich krank.
Wenn nicht.. dann weiß ich auch nicht ~ finds nur komisch das sonstige Medien nichts hergeben momentan


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.09.2014 um 20:54
Ich verlink hier mal weiter ~ 


http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-09/kobane-is-grossangriff-beschuss-syrien-tuerkei


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.09.2014 um 06:04
@cbarkyn
Zitat von cbarkyncbarkyn schrieb:finds nur komisch das sonstige Medien nichts hergeben momentan
Vielleicht aus Angst vor Trittbrettfahrer.
Wenn einer der mit solchen Gedanken spielt, sieht dass es andere tun, sinkt seine Hemmschwelle...
Durchaus möglich, dass man deshalb zensiert.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.09.2014 um 12:58
@Glünggi
Ok das ist nachvollziehbar. Und gut so.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.09.2014 um 23:47
On 29 September, the SOHR said that the clashes in Dukhanieh yesterday led many casualties on both sides, and that today the situation in area remained fluid.[19] Also, Syrian army has captured Al-Suwan and are fighting for Tal-al-Kurdy as they advance towards Duma.[4]
Armee Fortschritte rund um Damaskus.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.09.2014 um 01:29
kettensägen statt kalashnikows

und bildung statt bomben.

dann könnte etwas mehr ruhe eintreten .

http://www.spiegel.de/politik/ausland/venezuela-waffen-gegen-werkzeuge-im-regierungsprogramm-a-994490.html


Anzeige

melden