Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

14.01.2015 um 15:59
Was mik nur wondert ist die Tatsache, dass et von Aleppo kaum neuet jibt. ;)

Ik doachte, die Einschließung Aleppos wäre jet auf Prioritätenlischte Nummer eins!

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.01.2015 um 16:36
@Achill
Für Assad? Dacht ich auch ja.
Für IS ist es ja eher Kobane.. die haben ja Kräfte von Aleppo abgezogen


melden
melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.01.2015 um 01:43
@kaott

Ja, was soll man dazu noch sagen?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.01.2015 um 01:44
@ThunderBird1

Es ist einfach traurig... :(


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.01.2015 um 01:51
Die SAAF hat ein Ölfeld gesichert und ISIS hat sich anscheinend einfach verdrückt.

Ausserdem bilden sich immer mehr NDF's. Also sehr gute Nachrichten in dem Fall. :)

http://www.liveleak.com/view?i=3e9_1421275951
____

Und um nochmal das Können der syrischen Luftwaffe zu unterstreichen, ein Video mit einer MIG im Kampf gegen Bodentruppen mit Luftabwehr.



http://www.liveleak.com/view?i=f92_1419646177


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.01.2015 um 01:52
@kaott

Wiewahr. Aber man muss sich ja nicht immer alles gefallen lassen. Klappt eigentlich ganz gut dann.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.01.2015 um 20:49
@ThunderBird1
@kaott
@Achill
@derpreusse
@broilers
@kickboxer187
@JoschiX

Wieder ein gescheiterter Nursa Angriff in Idlib gefolgt von einer Gegenoffensive woanders...
Teil des Ziels wars den Bereich um den Abu Duhur Luftwaffenstützpunkt in Idlib mehr unter Druck zu setzten, gut dass die überall so starke verluste haben...

In Zhara und Nubol steht die Totenzahl der Nursa mittlerweile bei nur 250 Männern..
Dann hat die SAA nördlich von Homs gegen Nursa Gebiete im Al Rastan Bereich ne gegenoffensive gestartet und weitere Waffendepots erobert etc sieht eigentlich mal ganz gut aus..


http://www.almasdarnews.com/article/idlib-al-nusra-front-launches-offensive-tal-salmo/ (Archiv-Version vom 18.01.2015)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.01.2015 um 22:06
Die sollen alle krepieren.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.01.2015 um 10:16
http://www.jpost.com/Breaking-News/Pentagon-to-deploy-400-troops-to-train-Syrian-rebels-387958
The US military is planning to deploy more than 400 troops to help train Syrian rebels to fight the Islamic State, along with hundreds of US support personnel, a Pentagon spokesman told Reuters on Thursday.

The US military has not yet identified where it will draw its forces from for the training mission, expected to begin in the spring at sites outside Syria, Colonel Steve Warren said. Turkey, Qatar and Saudi Arabia have offered to host the training.
Dann müssen die sich aber beeilen damit nach dem IS auch noch Assad bekämpft werden kann. Nicht das der jetzt plötzlich ratzfatz da alles einnimmt :O


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.01.2015 um 12:18
@JoschiX

Tja, wenn die USA sich unbedingt wieder einmischen wollen, würde ich mit allem dagegen angehen selbst mit Massenvernichtungswaffen und Eindringlinge abwehren! :O

Hands off Syria!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.01.2015 um 12:57
Assad kriegt auch Unterstützung von der Hisbollah, dem Iran und Russland.
Die Gegenpartei halt von der Türkei, Katar, Saudi Arabien, Jordanien und der USA, plus die ganzen freiwilligen Sunniten aus verschiedenen Ländern.
Assad mag mehr Gegner als Freunde haben, aber die Einmischung beruht auf Gegenseitigkeit.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

16.01.2015 um 13:15
@Glünggi

Wenn ich mein Heim vor Eindringlingen schützen möchte, spielt es keine Rolle, ob ich Besuch zu Hause hab oder nicht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.01.2015 um 13:23
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Assad kriegt auch Unterstützung von der Hisbollah, dem Iran und Russland.
Die Hisbollah ist übrigens eine islamistische Organisation.
Bei der Hisbollah hat Assad keine Berührungsängste mit Islamisten.

Hisbollah:
Im Sinne ihres obersten geistlichen Führers, Mohammad Hussein Fadlallah, sieht sich die Hisbollah als Gemeinschaft aller gläubigen Muslime, die für die Verwirklichung des islamischen Staates unter der Herrschaft religiöser Rechtsgelehrter arbeitet.
Wikipedia: Hisbollah

Hisbollah ehrt Selbstmordattentäter mit Ausstellung
Seit den 80er Jahren schickt die libanesische Hisbollah Selbstmordtattentäter in alle Welt. Jetzt feiert sie ihre "Prinzen des Sieges" mit einer Ausstellung. Die Attentäter werden als Märtyrer dargestellt. Mit demTodeskult bezweckt die Schiiten-Miliz vor allem eines: Die Pflege des eigenen Mythos.
http://www.welt.de/politik/article2741976/Hisbollah-ehrt-Selbstmordattentaeter-mit-Ausstellung.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.01.2015 um 16:52
@jeremybrood

Im Nahen Osten werden Christen, Schiiten, aber auch Sunniten von der Hisbollah beschützt. Von den Halsabschneidern. Das ist verständlich, dass man sich einen Verbündeten holt.

Die USA hat auch einen Verbündeten, welcher Frauen diskriminiert aufs heftigste, Menschen willkürrlich köpft. Und zwar: Saudi Arabien.

Oder hast du was gegen den Islam? Dann kannst du ja zu Pegida gehen. Denn Märtyrer werden im Islam gefeiert.

Und: Ich habe sehr lange Zeit nichts von Selbstmordattentätern der Hisbollah gehört. Aber wenn du die Selbstmordattentate der Hisbollah kritisierst, musst du sie auch von der JAN und andere Terroristische Organisationen in Syrien kritisieren - Welche wiederrum - von den USA unterstützt werden.

Remember: Der Anschlag auf die Schule in Homs.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.01.2015 um 17:53
http://www.jpost.com/Breaking-News/Kurds-battle-Assads-forces-in-Syria-opening-new-front-in-civil-war-388043
DIYARBAKIR - Syrian Kurds battled on Saturday with forces loyal to President Bashar al-Assad, Kurdish sources and a monitoring group said, breaking a longstanding tacit agreement between the two sides to focus on other enemies in a complex civil war.

In Syria's predominantly Kurdish northeast, Assad's forces and Kurdish militia, mainly the Syrian Kurdish People's Protection Units (YPG), have for the most part coexisted without clashing, focusing their firepower on the Islamic State insurgent group.

However, violence broke out when army soldiers and allied militiamen took control of buildings in an area that both sides had agreed would stay demilitarised, the Syrian Observatory for Human Rights monitoring group said.

"There has been some serious fighting today. The PYD (the political wing of the YPG) arrested 10 soldiers and Baath party gunmen," Observatory head Rami Abdulrahman told Reuters.

"There is now fighting in many areas of Hassakeh."

The YPG and the government had divided Hassakeh into zones in a power sharing agreement, the Observatory said.

The army shelled three Kurdish-majority areas on the edges of Hassakeh city, and fighters from YPG clashed with Syrian forces inside the city throughout the day, the YPG said on its website
Nur ein kurzes Zeichen gegenseitige Verachtung oder werden sie sich für länger bekämpfen ?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

17.01.2015 um 20:51
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Nur ein kurzes Zeichen gegenseitige Verachtung oder werden sie sich für länger bekämpfen ?
Wenn dann würde ich eher Fall 1 vermuten, aber selbst das bezweifel ich, da oft Sachen verdreht werden.

Also dem Sieg steht sogesehen trotzdem nichts mehr im Weg, die Terrorhonks werden da keinen Fuss fassen, denke ich!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.01.2015 um 21:25
@JoschiX
Letztends dachte ich noch man sollte die Truppen in der Region komplett abziehen, da dort eh nichts mehr zu gewinnen ist. Dann sind mir die gemeinsamen Kämpfe der Kurden und syrischen Soldaten gegen den IS eingefallen. Doch jetzt so ne Kacke.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.01.2015 um 12:55
@derpreusse
Vielleicht wissen die Kurden ja mehr. Ich hatte vor einem halben Jahr mal gesagt das ich den Kurden glück wünsche für ihren eigenen Staat und das die Situation mit dem IS eventuell der Grundstein hätte sein können.
Kann ja sein das der IS so langsam vor die Hunde geht und die Kurden sich positionieren und den Teil Syriens, den sie unter Kontrolle haben, nicht mehr hergeben möchten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.01.2015 um 17:30
@JoschiX

Das wird die Türkei verärgern allerdings und wird denen garnicht passen!

https://www.youtube.com/watch?v=50MIpcFBrFU

Video ist jetzt aufgetaucht, wo die NDF die verräterischen, abtrünnigen Kurden wieder vertreibt. Ich wünsche den Kurden dort nichts gutes mehr, jetzt.


Anzeige

melden