Ich verstehe wirklich nicht, wie ein geistig gesunde Menschen mit ihren Familien in Aleppo bleiben können. Entweder werden sie gezwungen in Aleppo zu bleiben, oder sie nehmen gezielt in kauf, dass ihre Frauen und Kinder sterben, um ihre widerliche Propagandamaschinerie zu füttern.
Die Redaktion der Welt ist überzeugt davon, dass die Fassbomben lediglich die Zivilbevölkerung aus Aleppo vertreiben will und der wahre Feuersturm mit Artillerie erfolgen wird:
Das Regime will Aleppo zurückerobern
Die neue Luftoffensive könnte darauf hindeuten, dass das Regime in naher Zukunft versuchen wird, Aleppo zurückzuerobern. Mit den zerstörerischen Fassbomben terrorisiert man gezielt die Zivilbevölkerung. Man scheint sie zur Flucht treiben zu wollen. "Ich verschwinde mit meiner Familie so bald wie möglich aus Aleppo", sagte Abu Majid, Taxifahrer, angesichts der letzten zwei schrecklichen Bombenwochen. "Ich kenne genug, die genauso denken wie ich."
Von Menschen geleerte Stadtviertel wären die perfekten Bedingungen für die Syrische Armee. Wie schon in Kussair und anderen Orten geschehen, könnte sie dann ihr militärisches Übergewicht ausspielen. Man könnte Aleppo tagelang mit Artilleriefeuer eindecken, um den Weg für Bodentruppen frei zu machen. "Über drei Tage konnten wir uns aus unseren Stellungen nicht bewegen", berichtete ein Rebellenkämpfer aus Kussair. "Hunderte von unseren Kameraden starben oder wurden durch Granaten und Mörser verletzt, ohne einen Schuss abzugeben."
Ich denke, dass die syrische Artillerie genügend Munition aus Russland bekommt, um einen solchen Feuersturm zu verursachen. Die 122mm Munition der sowjetischen Standartgeschütze liegt eingemottet in ganz Russland verteilt.