Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

23.12.2013 um 16:17
@ThunderBird1

Wer wann, auf wen den ersten Stein geworfen hat, ist doch völlig belanglos.

Dauerproteste innerhalb eines Regimes, führen früher oder später immer zur Gewalt der unterdrückten Menschen, das ist doch keine Quizshow oder irgendeine juristische Schuldfrage!

Regime sind immer im Unrecht!

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.12.2013 um 16:21
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Wer wann, auf wen den ersten Stein geworfen hat, ist doch völlig belanglos.
Ehm, Du meintest aber:
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Assads Cousin Mahlouf persönlich, hat mit als erster 2011 in die friedliche Menschenmengen mit seinem Gewehr tödlich geschossen. Das Video davon, müsste hier sogar noch im Thread sein.

Zwei Polizisten deckten ihn dafür sogar noch mit ihren Schilden. Das war ganz sicher eine Provokation, eine zuviel!
Das sieht für mich aber eben nicht so aus.
Wo kommen Wir denn hin, wenn jeder einfach was behaupten kann, was evtl. gar nicht stimmt!

Du weichst jetzt ziemlich aus, eine Erklärung sieht für mich anders aus.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.12.2013 um 16:35
@ThunderBird1

Such die Videos von der anderen Seite vom selben Tag, da war der schießende Malouf auch aus dieser Perspektive zu sehen, dabei wurde einem Demonstranten auch der Kiefer weggeschossen und andere lagen tot auf der Straße.

Das war sehr grausam, voller Menschen in Panik und Blut. Ich such das jetzt nicht raus, wen interessiert das heute nach fast drei Jahren auch noch?

Kurze Zeit später stand auch schon die erste Polizeikaserne in Flamen und Polizisten liefen zu den Demonstranten über, ohne länger irgendeine Zukunft zu haben.

Die nannten sich dann später Freie Syrische Armee, mussten sich verstecken und lebten von Almosen. Die Shabiha Jugenbrigaden prügelten derzeit viele Demonstranten halb tot, selbst noch halbe Kinder. So hat das angefangen!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.12.2013 um 16:40
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Such die Videos von der anderen Seite vom selben Tag, da war der schießende Malouf auch aus dieser Perspektive zu sehen, dabei wurde einem Demonstranten auch der Kiefer weggeschossen und andere lagen tot auf der Straße.
Ok, vielleicht finde ich das ja. Falls Du es findest kannst es mir gerne per PN schicken. ;)
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Das war sehr grausam, voller Menschen in Panik und Blut. Ich such das jetzt nicht raus, wen interessiert das heute nach fast drei Jahren auch noch?
Also mich interessiert es schon, wie es genau vonstatten gegangen ist. Und Du hast es ja auch erwähnt und als Beweis genommen.

Ich finde die Anfänge da schon sehr wichtig.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.12.2013 um 16:51
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Das sieht für mich aber eben nicht so aus.
Wo kommen Wir denn hin, wenn jeder einfach was behaupten kann, was evtl. gar nicht stimmt!
Islamistische Lügner kann man leicht entlarven indem man sie fragt ob Jihadisten in Syrien schwere Verbrechen an Christen und Alawiten begehen, sie werden das Offensichtliche und leicht belegbare dennoch leugnen, dann weißt du wen du vor dir hast.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.12.2013 um 16:52
@clubmaster

Hier in Deutschland muss man etwas beweisen wenn man Jemanden beschuldigt.
Wie nennt man das wenn man Schlechtes über einen redet und es nicht beweisen kann?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.12.2013 um 16:54
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Islamistische Lügner kann man leicht entlarven indem man sie fragt ob Jihadisten in Syrien schwere Verbrechen an Christen und Alawiten begehen, sie werden das Offensichtliche und leicht belegbare dennoch leugnen, dann weißt du wen du vor dir hast.
Warte das kommt mir doch irgendwie bekannt vor.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.12.2013 um 16:59
Islamisten sind Dreck. Da sind wir uns alle einig. Was mich immerwieder wundert ist, dass einige FSA'ler immernoch behaupten, die Dschihadisten seien in der Minderheit. (Grade wieder gelesen)

Die FSA bekommt keinen Zulauf aus dem Ausland. Wer würde schon freiwillig helfen, UM einen Diktator in einem fremden Land zu stürzen? Nicht viele.

Aber es gibt viele, die die Chance wittern in Syrien einen EIGENEN Gottes-Staat zu errichten. Da sind viele dabei, sogar europäische Muslime. Die in meinen Augen nicht verdient haben, Europäer genannt zu werden.

Also, Fazit: Lüge!

Zudem haben die Terrorhonks die FSA auch einigen Gebieten vertrieben. Beispielsweise Waffenlager erobert. Das konnten die nichtmehr zurückerobert, haben es meines Wissens nach auch nicht probiert.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.12.2013 um 18:23
Zitat von AchillAchill schrieb:Die FSA bekommt keinen Zulauf aus dem Ausland. Wer würde schon freiwillig helfen, UM einen Diktator in einem fremden Land zu stürzen? Nicht viele.
Im Islam ist es die Pflicht eines jeden gläubigen Moslem, seinen Glaubensbrüdern zu helfen, also doch eher viele und nicht wenige und diese Menschen wird das Regime auch nicht mehr los, egal wie viele Syrer es noch tötet.
Zitat von AchillAchill schrieb:Aber es gibt viele, die die Chance wittern in Syrien einen EIGENEN Gottes-Staat zu errichten. Da sind viele dabei, sogar europäische Muslime. Die in meinen Augen nicht verdient haben, Europäer genannt zu werden.
Deine guten Europäer, wären schlechte Muslime wenn sie gegen die Massaker nichts unternehmen. In das Land müssen sie also in jedem Fall.

Ob sie danach auch einen Gottesstaat wollen, steht auf einem ganz anderen Blatt und ob es einen Gotteststatt ist, der Minderheiten ausschließt ist wieder ein anderes Blatt.

Bereits unter des Osmanen hatten die Christen nichts zu befürchten, die zahlten nur eine symbolische Schutzgebühr an die islamischen Herrscher.

Das ist eigentlich der normale Umgang mit Minderheiten im Islam, nicht sie zu vertreiben!

Da sich der Westen nicht mal im Ansatz irgendeine demokratische Opposition unterstützt, also mit brauchbaren Waffen, wissen die Menschen aber auch außer dem Islam keine Alternative zum Regime! Das ist einfach nur der kleinste gemeinsame Nenner.

Wer Menschen immer nur als "Terroristenpack" definiert, der hätte ja logischerweise auch schon die französische Revolution abgelehnt, denn da war das Wort noch positiv besetzt.

Also was willst du eigentlich verkaufen? Doch vollkommen unverständlich, keine Islamisten aber ein Regime das alle Menschen durch nichts als Propaganda und Gewalt kontrolliert, für die Minderheiten aber vor allem die mit dem meisten Geld, den durch und durch korrupten Herscherclans nur weniger Familien!


3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.12.2013 um 18:59
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Im Islam ist es die Pflicht eines jeden gläubigen Moslem, seinen Glaubensbrüdern zu helfen
Da kann sich Europa ja demnächst freuen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.12.2013 um 19:31
Ich weiss ja dass es bei der ganzen Propaganda schwer ist objektiv zu bleiben..
Aber es ist trotzdem ein bisschen Schade, dass die beiden Seiten hier in der Diskussion dazu neigen auf die Fehler der Gegenseite zu zeigen und die Fehler der eigenen Seite relativieren oder gar gänzlich abstreiten.
Ob Fassbomben des Regimes oder Autobomben der Terroristen... es ist beides Scheisse.
Da unten kämpft die Pest gegen die Cholera und wir streiten uns darüber welches von beiden denn vorzuziehen wäre. Dabei argumentieren wir so als ob die Pest etwas gutes sei und die Cholera etwas schlechtes und umgekehrt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.12.2013 um 20:05
@Glünggi

Es kann halt nicht jeder so objektiv sein wie Du und den Durchblick haben.
Interessiert Dich denn wie der Konflikt gestartet ist , was sagst Du denn z.B. zu dem Video mit Assads Cousin? Würd mich mal interessieren.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.12.2013 um 20:14
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Bereits unter des Osmanen hatten die Christen nichts zu befürchten, die zahlten nur eine symbolische Schutzgebühr an die islamischen Herrscher.

Das ist eigentlich der normale Umgang mit Minderheiten im Islam, nicht sie zu vertreiben!
na iss ja doll.
statt vertreibung verknechtung.

bei den europäischen haushaltslücken könnte man sich das ja dann für mosleme mal als vorbild nehmen :D
muslime wissen offenbar gar nicht wie gut sie es hier haben ,wo nicht gleiches mit gleichem vergolten wird.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.12.2013 um 21:37
http://www.liveleak.com/view?i=f7a_1387808383

Häuser sprengen die als zur Klitterung "SAA Unterschlupf" bezeichnet werden, da spielt Stadtgebiet plötzlich keine Rolle mehr.....


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.12.2013 um 23:16
Jedes Nest mit SAA, Hisbollah und Shabiha Milizen drin muss gesprengt werden, wie will man sonst diese Wahnsinnigen besiegen?

Alleine heute wurden übrigens in Aleppo 84 Menschen getötet, darunter 21 Kinder, 10 Frauen und nur 4 Rebellen!


https://www.facebook.com/photo.php?fbid=625389144194841

BcMvTNMIYAArvRv.jpg large


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.12.2013 um 02:28
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Jedes Nest mit SAA, Hisbollah und Shabiha Milizen drin muss gesprengt werden, wie will man sonst diese Wahnsinnigen besiegen?
Ach, und wenn die SAA das macht, ist das böse oder wie?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.12.2013 um 03:58
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Das ist eigentlich der normale Umgang mit Minderheiten im Islam, nicht sie zu vertreiben!
in islamischen gotteststaaten und staaten mit islamischem strafrecht ist das steinigen von andersgläubigen der normale umgang... stell dich mal in riad oder persepolis ins stadtzentrum und verteil den wachtturm... religion und gesetzgebung gehören nicht zueinander, das gilt aber nicht nur für den islam...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.12.2013 um 05:03
@ThunderBird1
Ich bemühe mich der Objektivität, ob ich es bin steht auf einem andern Blatt... ich hab schon so meine Befangenheiten... so ist es nicht... die hat ja jeder.
Und den Durchblick hab ich schon gar nicht. Gerade weil ich ihn nicht habe kann ich mich nicht auf eine der beiden Seiten schlagen. Ich weiss nicht was die Wahrheit ist. Ob Islamisten angefangen haben auf Sicherheitskräfte zu schiessen oder umgekehrt. Da nutzen auch Videos und Zeugenaussagen nicht wirklich viel.
Ich kann etwas glauben,... aber hier geht's um Menschenleben.. da ist glauben allein etwas wenig.
Ich weiss aber das Assad schon kritisiert wurde, als er noch unser dicker Freund im Terrorkrieg war und uns geholfen hat zu foltern und Gaddafi zu fangen. Diese Vorwürfe sind keine neue.. die sind nicht erst bei den Protesten entstanden. Bei den Protesten wurde natürlich gerne aufs Thema zurückgegriffen um es propagandistisch auszuschlachten. Das macht s aber nicht automatisch unwahr.
Genauso sehe ich es als Tatsache an dass die Golfstaaten sich extremst einmischen und den Konflikt gefördert haben. Das ist auch total verwerflich. Hat aber nichts mit dem System Assad zu tun. Nur weil die Gegenseite Mist baut macht das die andere Seite nicht besser.
Sorry dass ich nicht speziell auf dieses Cousinsvideo eingehe, aber ich vermeide bewegte Bilde aus diesem Konflikt. Gibt einfach Bilder die ich nicht in meinem Kopf haben will...
Ich hab da noch Bilder in meinem Kopf, die ich vor über 20 Jahren im TV sah.. das müssen nicht noch mehr werden


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.12.2013 um 07:01
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ob Islamisten angefangen haben auf Sicherheitskräfte zu schiessen oder umgekehrt. Da nutzen auch Videos und Zeugenaussagen nicht wirklich viel.
Wenn ich mir aber das Video anschaue und höre was behauptet wird, dann kommt mir das aber schon sehr spanisch vor. Deswegen achte ich da auf jede Kleinigkeit, damit ich nicht aufgrund von Lügen ein falsches Bild habe. Das haben aber mMn sehr viele.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich kann etwas glauben,... aber hier geht's um Menschenleben.. da ist glauben allein etwas wenig.
Ich weiss aber das Assad schon kritisiert wurde, als er noch unser dicker Freund im Terrorkrieg war und uns geholfen hat zu foltern und Gaddafi zu fangen. Diese Vorwürfe sind keine neue.. die sind nicht erst bei den Protesten entstanden. Bei den Protesten wurde natürlich gerne aufs Thema zurückgegriffen um es propagandistisch auszuschlachten. Das macht s aber nicht automatisch unwahr.
Ja, dass Er kritisiert wurde weiss ich auch, aber das macht es wiederum ja auch nicht wahr.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Genauso sehe ich es als Tatsache an dass die Golfstaaten sich extremst einmischen und den Konflikt gefördert haben. Das ist auch total verwerflich.
Ich finde sowas sollte gar nicht erlaubt sein.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Hat aber nichts mit dem System Assad zu tun. Nur weil die Gegenseite Mist baut macht das die andere Seite nicht besser.
Ich denke auf jeden Fall, das Assad legitim vom Volk gewählt wurde.

Man hätte Assad ja mal drauf hinweisen können, wegen den "Foltergefängnissen", dann hätte sich Assad ja mal dazu äussern können. Habe darüber auch noch nichts gelesen oder gehört. Vielleicht jemand anders? Alleine wenn man sagt Assad hat einem geholfen, dann sollte man ja auch meinen, dass "wahre Terroristen" "vernommen" worden sind und Er das nicht aus Spass gemacht hat, wenn das überhaupt stimmt.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Sorry dass ich nicht speziell auf dieses Cousinsvideo eingehe, aber ich vermeide bewegte Bilde aus diesem Konflikt. Gibt einfach Bilder die ich nicht in meinem Kopf haben will...
Ich hab da noch Bilder in meinem Kopf, die ich vor über 20 Jahren im TV sah.. das müssen nicht noch mehr werden
Gut, ich weiss zwar nicht genau was Du meinst aber das geht mich ja auch nichts an. ;)

Nur in dem Video wird mMn nur mit Gummi geschossen. Da ist eigentlich nichts ausser etwas geknalle, Steine werfen und Tränengas. Da finde ich Bilder von toten Kindern viel schlimmer.
Und wenn ich dann höre: "So hat alles angefangen", dann pack ich mir schon an den Kopf.
Da gehe ich der Sache doch etwas nach.

Trotzdem danke für die Antwort.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.12.2013 um 10:44
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:in islamischen gotteststaaten und staaten mit islamischem strafrecht ist das steinigen von andersgläubigen der normale umgang... stell dich mal in riad oder persepolis ins stadtzentrum und verteil den wachtturm... religion und gesetzgebung gehören nicht zueinander, das gilt aber nicht nur für den islam...
Alle Länder die den Islam so auslegen sind auch Regime, denn als Gotteslästerer kann man jeden Oppositionellen verhaften, der nur die religiöse Führung kritisiert.

Das macht man in Saudi Arabien so, genauso wie der Iran. Hinrichtungen im Namen der Religion sind ein reines Machtmittel um den Aufstand zu unterdrücken.

Im Iran wurden dieses Jahr schon über 400 Menschen hingerichtet, viele Oppositionelle davon einfach als Gotteslästerer. Vorzugsweise hängt man die aber an Baukräne auf.

Das hat mit der Religion überhaupt nichts zu tun, die ist da einfach nur Mittel zum Zweck.

Aber wehe Muslime stehen gegen das Regime auf, im Rahmen nur des kleinsten gemeinsamen Nenners, einem Gott der groß ist, also auch immer im Sinne, größer als das Regime und der über diesem steht.

Das sind dann wieder angeblich alles nur die religiösen Fanatiker und Terroristen! Viele haben das mit den Mudschaheddin einfach nicht verstanden, die überhaupt keiner Doktrin folgen und nur für die Umma gegen die Unterdrückung kämpfen!


Anzeige

melden