@clubmaster clubmaster schrieb:Die ganzen Demonstrationen von Tunesien bis Syrien waren religiös motiviert
Stimm ich Dir nicht zu.. sie wurden religiös missbraucht.
Die Grundursache war ein korruptes System und eine unzufriedene Unterschicht.
Darauf baute man beim Widerstand auf.
So wie auch rechtes Gedankengut bei uns versucht via Kritik an unserem System an Einfluss zu gewinnen, so tuns die Islamisten in muslimisch geprägten Ländern. Die rechten und die Islamisten verfolgen ähnliche Wege.
In Ländern wo die öffentliche Ordnung nicht mehr für Ruhe sorgen kann und die Bevölkerung an Armut leidet, spielen sie sich als Beschützer auf. Speisen die Armen und sorgen für öffentliche Sicherheit mit Bürgerwehren.
Die Islamisten haben bei uns zuwenig Background.... wir sollten uns hierzulande mehr von den Rechten fürchten. Das Szenario in Griechenland mit der Morgenröte halte ich für bedrohlicher als das von Aleppo.
Wie man heute sehen kann, schaffen sie es ja nichtmal in den muslimischen Ländern, wirklich Macht auszuüben. Wie sollen sie es denn hier schaffen?
Ihr Konzept ist einfach destruktiv...
Im Dinge kaputt machen und im Unterdrücken sind sie spitze.
Aber konstruktiv gesehen sind sie Blindgänger.
Ihre Ansichten sind nichtmal in muslimischen Ländern mehrheitsfähig... in all diesen Frühlingsländern spielen sie die zweite Geige hinter den gemässigten Muslimen.
Wieviel beschissener läuft es denn für die Islamisten in einem nicht muslimischen Land wie Deutschland ab?
Ich attestiere : Chancenlos.
Aber wie gesagt... die Zukunft wird es zeigen
;)