def schrieb:Du verlangst doch von mir meinen Quellen kritisch gegenüber zustehen, tust das aber selbst mit deinen nicht.
Aha, das wäre mir neu. SPON ist nur eine Informationsmöglichkeit, das gibt es noch Zeit.de, die Tagesschau und die heute.de bzw. die "Heute" Nachrichten und das "Heute-Journal"
Ich bin nicht das blöde Schaf, welches sich stupide von der achso bösen Presse eine Meinung indoktrinieren läßt. Ich bin alt genug, um mir eine eigene Meinung bilden zu können.
Differenzieren ist das Zauberwort.
;)Glaub doch doch deinem Bekannten, was soll ich dagegen haben?
Ich wollte dich nur dazu bringen, die Geschichten von deinem Bekannten kritisch zu hinterfragen.
Du schreibst er hätte nie ein schlechtes Wort über Gaddafi gehört (überspitzt geschrieben).
Woran kann das liegen?
Liegt es vllt. daran, daß auch in Libyen eine Regime herrscht, welches auf die perfiden Methoden eines Geheimdienstes setzt?
Welches mit Festnahmen usw. gegen Oppositionelle vorgeht?
Es mag ja sein das Libyer grundsätzlich gastfreundlich sind, das will ja auch niemand bestreiten.
Aber ich bin nicht der Meinung, daß die Gastfreundschaft so groß ist, daß man dem Gast, dem man
ein paar Minuten, Tage kennt, gleich sagt, was man von Gaddafi hält und ihn und seine Regierung kritisiert. Ich bezweifle daß es in Libyen eine Meinungsfreiheit gibt, wenn man die Regierung oder Gaddafi selbst kritisiert.
Man hat doch ab dem 16. Februar gesehen, wie Gaddafi gegen die Opposition vergeht.
Dein Bekannter war 10 Jahre dort unten, hattest du geschrieben. Das heißt aber nicht, daß er der absolute Experte für Libyen ist, im Gegenteil. Meiner Menung nach ist er befangen.
def schrieb:Natürlich würdest du der Presse mehr glauben als einem nahen Verwandten den du dein Leben lang kennst...
Unsinn.
Wie gesagt, eine Meinung bildet man sich, wenn man sich umfassend informiert. Wie bereits geschrieben, nur weil es ein Bekannter oder Verwandter ist, muß es noch lange nicht stimmen.
Du forderst von mir kritisches Denken, bist aber selbst nicht bereit dazu.