Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Militärische Intervention in Libyen!

4.307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Revolution, Libyen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Militärische Intervention in Libyen!

28.06.2011 um 17:12
Die Rothschilds sind keine Verschwörer, höchstens Weinproduzenten!
chateau mouton-rothschild 1982  fullSizeOriginal anzeigen (0,2 MB)
Im internationalen Bankgeschäft haben die sich schon weitgehend zurückgezogen! Heute dominiert Goldman Sachs und so...


melden

Militärische Intervention in Libyen!

28.06.2011 um 17:15
Na am Neutralsten dürfte noch die Schweiz sein

http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/gefaehrliches_doppelspiel_privater_militaerberater_in_benghasi_1.10616889.html (Archiv-Version vom 21.05.2011)


wobei ich die fast noch eher pro Gadaffi sehe, jedenfalls steht die Schweizer Zeitung nicht unter Zwang die NATO EU oder sonstwen gut dastehen zu lassen, wobei ich das unseren Medien auch nicht unterstelle.

ansonsten schrieb ich schon das man mehrere Zeitungen/Nachricnte vergleichen muss um die Gemeinsamkeiten oder Wiedersprüche zu finden.

Die Wahrheit kommt jedenfalls nicht von verlodderten Internetseiten wo man die sich einer Ideologischen Sprache bedient und mit Kampfbegriffen um sich wirft.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

28.06.2011 um 18:50
Wieder mal ein lesenswerter Artikel der zeigt, dass es eine gewaltige Kehrseite der Medaille gibt die uns vorenthalten wird:

http://www.theintelligence.de/index.php/enthuellungen/terror-krieg-geheimdienste/2845-pro-gaddafi-massendemonstration-restlos-ignoriert.html


melden

Militärische Intervention in Libyen!

28.06.2011 um 18:52
@Larry08
@dober
Zitat von doberdober schrieb:Auch wenn der eine oder andere wieder sagen wird : ääääh beyondmainstream ... . Aber das sind nun mal unsere einzigen Alternativen Seiten zu Bild , Spiegel , Welt und den anderen immer gleichen Mainstream-Schrott .
Wie mich dieses präpotente Gefasel über die sogenannten "Mainstreammedien" langsam ankotzt!
Und noch mehr kotzt es mich an, dass sich ausgerechnet die darüber am meisten beklagen, die selber ganz offensichtlich am allerwenigsten Medienkompetenz besitzen und unhinterfragt auch noch den schwachsinnigsten Bullshit aus dem Internet völlig kritiklos übernehmen.

Da wird lieber irgendeinem dahergelaufenen Spinner auf Dummtube blind geglaubt, der entweder zuwenig (-> paranoide Wahnvorstellungen) oder zuviel (-> Laberflash) Tabletten eingeworfen hat. Hauptsache man gehört nicht zu den sog. "Schlafschafen", die ihre Informationen aus den bösen "Mainstreammedien" beziehen.

@dober
Genau zu diesen Leuten zähle ich dich auch.
Es ist sowas von typisch, dass du die manipulative Propaganda auf beyondmainstream anscheinend völlig kritiklos für bare Münze nimmst und im gleichen Atemzug gegen den "Mainstream-Schrott" wetterst.
Peinlich, peinlich, sag ich da nur!


melden

Militärische Intervention in Libyen!

28.06.2011 um 19:47
Die Rebellen sind sicher keine Sonntagsschüler. Ich habe schon einige Berichte über zweifelhaftes Verhalten gehört. Man muss allerdings sich auch immer der Proportionen bewusst sein, um die Plausibilität abschätzen zu können: die 'Rebellen' sind grösstenteils junge Männer ohne grossartige Ausbildung 'an den Waffen', ihnen steht eine immer noch relativ gut ausgerüstete Armee gegenüber. Natürlich wird den Rebellen unter die Arme gegriffen, aber das hilft alles praktisch recht wenig, so lange sie am Boden kaum richtig vorankommen (u.a. auch wegen schlechter Organisation).

An alle, die hier die Nato verteufeln: Glückwunsch, ihr habt erkannt dass die Nato kein Weltfriedensbündnis ist......... äh, wart mal, was genau ist daran new and different? Ums mal in den so beliebten Worten in Hollywood-Filmen auszudrücken: "Tell me something I don't know!"

Das heisst aber im Umkehrschluss NICHT, dass Qaddhafi grundlos als 'schlechter Mensch' hingestellt wird! Er hat minimal was für seine Bevölkerung getan (kann er sich mit dem Ölgeld auch leisten), aber seine Diktatur - gewählt war er ja nicht - hatte gewaltige Schattenseiten, und seine wahre Persönlichkeit hat er in den ersten Tagen der Proteste komplett enthüllt, als er massiv militärisch gegen Demonstranten vorging.

Kurz - nur weil die Nato im kindlichen gut-schlecht-Schema gesprochen 'böse' ist, ist Qaddhafi noch lange nicht 'gut'!

Bzgl. 'beyond mainstream' sag ich mal gar nichts... -.-


melden

Militärische Intervention in Libyen!

29.06.2011 um 08:23
@Fedaykin
Nicht ProGaddafi.
Gaddafi hat die Auflösung der Schweiz gefordert bei der UNO :D
Also generell mag in der Schweiz eigentlich fast keiner Gaddafi... also ich kenn niemanden.
Und auch die NZZ stellt Aussagen Gaddafis immer in Frage und nimmt Aussagen der Rebellen für bare Münze.
Aber man sieht dennoch mehr beide Seiten der Medaille... es kommt neutraker rüber als in manch andern Medien ja. Die kritische Sicht wird zwar in Zweifel gestellt, aber man sieht sie wenigstens.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

29.06.2011 um 13:32
ich zeige nur mal schnell dies hier
http://www.hintergrund.de/201106281623/globales/kriege/libyen-haftbefehl-offenbart-doppelmoral.html


melden

Militärische Intervention in Libyen!

29.06.2011 um 17:19
und der nächst Obskure Link

btw ein paar Sätze zu Inhalt der Links wären nicht schlecht . C &P macht die Diskussion dann doch steril.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

01.07.2011 um 05:23
Frankreich verteilt Waffen an die Rebellen in Libyen...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,771447,00.html (Archiv-Version vom 02.07.2011)
Ich persönliche protegiere diese Maßnahme, schon vor der Resolution forderte ich eine Waffenlieferung an die Rebellen!
Man kann über die Franzosen maulen wie man will, aber sie setzen sich intensiv für die Revolution ein!!


melden

Militärische Intervention in Libyen!

01.07.2011 um 07:22
@collectivist

Also ich halte das für keine ganz so gute idee. Sobald man die Waffen aus der Hand gibt, verliert man die Kontrolle über sie.

Und selbst wenn die Revolutionäre wirklich eine Demokratie aufbauen (ich will es mal hoffen) besteht immer noch die Gefahr, dass dieser neue Staat wieder zerbricht. Ich sehe das ganz besonders so, weil man immer wieder erfährt, wie uneinig sich die ganzen Rebellen sind. Ist im Grund nicht viel mehr, als ein "Ich-Hasse-Gaddafi"-Club. Und wenn die an die Macht kommen, dann erscheint es mir sehr wahrscheinlich, dass die verschiedenen Fraktionen dann anfangen werden, sich gegenseitig zu bekämpfen....Und dazu hätten wir dann die Waffen geliefert.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

01.07.2011 um 11:19
Was passieren kann , wenn man "illegal" und ohne weitere Kontrolle Waffen an vermeintliche "Freunde" liefert , hat uns ja wohl Afghanistan gezeigt ! Eigendlich sollte man aus solchen Fehlern lernen . Ausserdem verstößt diese eigenständige Waffenlieferung gegen die UN Resolution 1973 . Hätte jemand vor einigen Wochen schon darauf hingewiesen , das Frankreich Waffen nach Libyen liefert , wäre er wohl als VT beschimpft worden , denkt mal drüber nach !


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

01.07.2011 um 11:29
Wiki:

Als Rebellen werden auch Widerstandskämpfer, die einer bestehenden Regierung bewaffneten Widerstand leisten, bezeichnet. Oft geschieht dies in paramilitärischen Gruppen. Die Grenze zwischen den Bezeichnungen Rebell und Terrorist verläuft häufig fließend und standpunktabhängig. Der Begriff „Rebell“ ist im Vergleich zu dem eindeutig negativ besetzten Begriff Terrorist wesentlich positiver konnotiert, etwa als Synonym zu Freiheitskämpfer.

-----------

Könnte es da nicht etwa sogar sein das Frankreich Terroristen mit Waffen beliefert hat? Ist ja schließlich eine reine Standpunktsfrage.

Ich verurteile es daher mal scharf, Terroristen mit Waffen zu beliefern... In Palästina sinds Terroristen, in Libyen sind Rebellen... da soll man noch durchblicken...

LG


melden

Militärische Intervention in Libyen!

01.07.2011 um 19:20
@def
@dober
@Taln.Reich
Und mit was denn sonst sollten die Rebellen gegen Gadhafis Truppen kämpfen?
Etwa mit Steinen und verosteten, abgenutzten AK's, die nach jedem dritten Schuss ne Ladehemmung haben?
Gadhafi muss weg, das ist erstmal oberste Priorität!


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

01.07.2011 um 19:23
@collectivist

Ich gebe zu, dass ist eine prekäre Situation.

Liefern wir keine Waffen, können die Rebellen nicht gewinnen, liefeern wir Waffen, riskieren wir, dass diese in falsche Hände kommen. Schon ein Dilema.....


melden

Militärische Intervention in Libyen!

01.07.2011 um 19:27
@Taln.Reich
Soviele Dschihadisten sind es gar nicht, die bei der Revolte mitmischen! Es sind vor allem junge Leute, die sich einen Wandel herbeisehnen! Die islamisitischen Fundamentalisten repräsentieren mitnichten die Libyschen Rebellen! Da sind nur ein paar wenige Koranirre! Der Rest besteht vorwiegend aus Wutbürgern!


melden

Militärische Intervention in Libyen!

01.07.2011 um 19:28
@collectivist

Ich dachte auch gar nicht sosehr an die Islamisten. Ich dachte eher an mein Szenario, dass sich die Rebellenbewegung nach Gaddafis Sturz aufspaltet, und anfängt, sich gegenseitig zu bekämpfen. Ein nichtendenwollender Bürgerkrieg vor der Haustüre Europas ist nicht gerade wünschenswert!


melden

Militärische Intervention in Libyen!

01.07.2011 um 19:31
@Taln.Reich
Nun, es könnte schon zu Eskalationen kommen, aber ich denke, im Nachhinein wird dort auch Ruhe einkehren! In Ägypten gäbe es ja auch schon Ruhe, würden die Richter die Mubarak-Regime Prozesse nicht ständig vertagen. Das macht die Ägypter sauer!


melden

Militärische Intervention in Libyen!

01.07.2011 um 19:33
@collectivist

Und in Tunesien gab es nach der Revolution auch dauernd Proteste, weil unter der Übergangsregierung Leute waren, die schon im Vorgängerregime derartige Positionen innehatten. Das ist bei der Libyschen Übergangsregierung nicht anders.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

02.07.2011 um 12:18
@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Gadhafi muss weg, das ist erstmal oberste Priorität!
Warum genau? Weil er grad ein Terroristen Problem hat?

In Afrika interessiert es keine Sau wer grad rum"diktiert". Die schalten und walten da wie sie wollen! An der Anzahl Toter die auf die Rechnung afrikanische Diktatoren geht muss ein Gadhafi lang stricken... aber hey, wer will scho nach Afrika...

LG


melden

Militärische Intervention in Libyen!

02.07.2011 um 18:09
@def
Gadhafi IST der Terrorist! Befasse dich mal mit seiner Biografie, dann weisst du, was ich meine!
Als nächstes kommt noch, Assad meint es nur gut mit seinem Volk!


melden