Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Militärische Intervention in Libyen!

4.307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Revolution, Libyen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Militärische Intervention in Libyen!

21.06.2011 um 21:33
@secytron
Zitat von secytronsecytron schrieb:Politisch war es weniger relevant die Sicherheitslage zu optimieren, sondern viel mehr die Bündnispflicht zu erfüllen.
Ich verstehe eben unter Bündnispflicht eher dem Verbündeten zu helfen wenn seine Landesgrenzen bedroht bzw. überschritten werden. In dem Fall sollte man ihm dann auch militärisch zur Seite stehen. Der Angriff auf das WTC war sicherlich ein Akt des Terrorrismus, aber das waren die Angriffe auf die Tube in London oder die spanischen Nahverkehrszüge auch. Also warum dann gleich in einen Krieg ziehen der dann auch noch länger als der 2.Weltkrieg dauert. Na ja, Hauptsache die Amis haben ihren Spass gehabt. :(

Gruß greenkeeper


melden

Militärische Intervention in Libyen!

22.06.2011 um 11:35
Inwieweit die Planung/Durchführung der Währung real oder fiktiv war, kann ich nicht beurteilen, jedoch erscheint es mir logisch, daß allein der Versuch eine neue Währung einzuführen, den Amis schon Kopfzerbrechen bereitet.
------------------------------------------------------------------------

nö, dann hätten sie lieber den Euro Sabotierne sollen, der ist eine Größere Gefahr

zumal halt Zweifel bestanden das der Golddinar jenseits von Lybien eine Rolle spielte, noch wie weit Libien Liquidität gewährleistn kann bei einer vollkommenden Golddeckung der Währung


melden

Militärische Intervention in Libyen!

24.06.2011 um 02:13
Eine Feuerpause in Libyen komme nicht in Frage, sagte der Nato-Generalsekretär in einem Interview der französischen Zeitung «Le Figaro». «Wir machen weiter und wir ziehen das durch bis zum Ende.»

Libyens Machthaber Ghadhafi gab sich gleichwohl unbeugsam. In einer neuen, am Donnerstag vom libyschen Fernsehen ausgestrahlten Audio-Botschaft schwor er Rache für die getöteten Zivilisten, die bei Nato-Luftangriffen umgekommen sein sollen. «Ihr habt gesagt, 'Wir treffen unsere Ziele mit Präzision', ihr Mörder», sagte er. «Eines Tages werden wir es euch heimzahlen und dann werden eure Wohnhäuser zu legitimen Zielen.«

Rasmussen sagte, es sei keine Überraschung, dass es sich als schwierig herausstelle, Ghadhafis Militär- und Sicherheitsapparat zu knacken. «Wir wussten, dass er die militärischen und die finanziellen Mittel hat.» Er sei aber zufrieden mit den Fortschritten, die erzielt worden seien. «Wir haben ein Massaker vermieden und Ghadhafis) Kriegsmaschinerie gebrochen.»
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/wir_gehen_bis_ans_ende_1.11029804.html (Archiv-Version vom 24.06.2011)
Zum einen sagt er, dass sie ein Massaker verhindert haben zum andern sagt er, dass es ihm bewusst war, dass das Land in einen langen Konflikt gestürzt wird.. man man.. jaja jetzt war es von vorneherein klar.. hat aber zu Beginn anders getönt.. so von wegen, man wolle dies vermeiden und Gaddafi sei eh bald hinüber....
Massaker vermieden.. das Massaker ist am laufen. Nur massakrieren sich nun beide Seiten und nicht eine die andere... ja und irgendwann werden die die eigentlich hätten massakriert werden sollen, diejenigen massakrieren, von denen sie hätten massakriert werden sollen...
Massaker vermieden...


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

24.06.2011 um 02:38
Ahja...
Mit dieser Aussage:
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:«Eines Tages werden wir es euch heimzahlen und dann werden eure Wohnhäuser zu legitimen Zielen.«
hat er sich die Option; Exil, verspielt.
Aber das war ja eigentlich von Anbeginn an klar, dass man Gaddafi nach solch ner Aktion(Intervention) nicht mehr frei rumlaufen lassen kann.
Exil kommt für mich eh nicht in Frage... und sperrt diesen Hanibal in ne geschlossene Klinik bitte. Sonst rächt der noch seinen Vater... der wollte schon die Schweiz atomisieren wegen ner Lapalie.. hat sogar nen Terroristen losgeschickt der am Flughafen Genf und in Frankreich einen Anschlag hätte durchführen sollen.
Naja in Frankreich hatt er halt Probleme weil er mit 140 km/h durch Paris gerasst ist.
Also Hanibal kann man nun auch nimmer frei rumeiern lassen.. diesen Frauenversteher.
Ansonsten..
Saif reicht es wohl zu überwachen.. der scheint mir noch den höchsten IQ der Familie zu besitzen... aber das muss nichts heissen.
Und den Rest des Clans kenn ich nicht.

Blos dass es dann nicht wieder heisst ich nehme diesen Diktator in Schutz, weil ich hier diese verantwortungslose Aktion der Nato kritisiere.)


melden

Militärische Intervention in Libyen!

24.06.2011 um 04:52
Das wäre alles viel einfacher verlaufen wenn Ägypten ein paar Tausend seiner Soldaten und ein paar Hundert seiner Panzer gen Westen geschickt hätte.


Aber auf mich will ja keine hören.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

27.06.2011 um 13:42
So, nun hat Den Haag einen Haftbefahel gegen Gaddafi erlassen


melden

Militärische Intervention in Libyen!

27.06.2011 um 14:02
Hat jemand eine Ahnung , welches souveräne Land als nächstes auf der Liste steht ?


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

27.06.2011 um 14:07
Zitat von doberdober schrieb:Hat jemand eine Ahnung , welches souveräne Land als nächstes auf der Liste steht ?
Welche Liste?


melden

Militärische Intervention in Libyen!

27.06.2011 um 14:11
@dober

Eben, welche Liste und von wem soll die Liste sein?


melden

Militärische Intervention in Libyen!

27.06.2011 um 14:13
Na die Liste halt . Ich glaube als Überschrift stand da " Achse des Bösen" .


melden

Militärische Intervention in Libyen!

27.06.2011 um 14:24
@dober

auf der achse des bösen taucht libyen nicht auf. Die umfasst lediglich Nordkorea, Iran und Irak. ( Wikipedia: Achse des Bösen )


melden

Militärische Intervention in Libyen!

27.06.2011 um 14:33
Libyen steht garnet auf der liste der "Achse des Bösen" ?? Tatsächlich ..... und von der "Schurkenstaaten" liste wurde es 2006 ja auch gestrichen . Hmmmm , da muss wohl irgendwer Bockmist gemacht haben .


melden

Militärische Intervention in Libyen!

27.06.2011 um 18:22
Achse des Bösen? Ich hab manchmal das Gefühl das ich als einziger gemerkt habe das die Republikaner die Wahl verloren haben.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

28.06.2011 um 01:54
@Tyon

Naja, so einen deutlichen Umschwenker in der Politik der USA hätte ich nun auch nicht festgestellt.... mal abgesehen davon, dass jetzt alle intelligenten Amerikaner nicht mehr mit den Fingern in den Ohren unter den Tisch kriechen müssen, wenn ihr oberster Chef mal den Mund aufmacht. Diesbezüglich wurde es wesentlich besser... Aber sonst?

@RuleHenderson

Hast du auch noch was gescheites beizutragen hier? Ich erinnere dich dran, ich bin nicht derjenige, der mit dem Satz
Zitat von RuleHendersonRuleHenderson schrieb am 20.06.2011:Wenns um euch gingen würde, würden die USA von Nazis gelenkt werden
gekommen ist...


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

28.06.2011 um 10:17
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Naja, so einen deutlichen Umschwenker in der Politik der USA hätte ich nun auch nicht festgestellt.... mal abgesehen davon, dass jetzt alle intelligenten Amerikaner nicht mehr mit den Fingern in den Ohren unter den Tisch kriechen müssen, wenn ihr oberster Chef mal den Mund aufmacht. Diesbezüglich wurde es wesentlich besser... Aber sonst?
Abgeschlossener Abzug aus dem Irak und baldiger Abzug aus Afghanistan.

Was willste noch? Sollen sie auch aus den USA abziehen?


melden

Militärische Intervention in Libyen!

28.06.2011 um 10:35
@Tyon

Das wär ganz cool :)

Aber ein Abzug war sowieso nötig. Den hätte wohl sogar Bush vorgenommen, es bringt einfach zu wenig dort und kostet zu viel, und die Leute sind ungeduldig. Und irre ich mich, oder hat Obama sogar noch mehr Truppen nach Afghanistan geschickt? Und Drohnenangriffe auf Pakistan wurden eher häufiger, als dass sie abgenommen hätten.... usw.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

28.06.2011 um 11:44
Für alle , die mal schauen wollen , was die von der NATO unterstützten "Rebellen" so alles veranstalten .
Bin gespannt , wann der "Rebellen"-Führer und die Führer der NATO einen Haftbefehl aus Den Haag erhalten !!

http://beyondmainstream.de.tl/Libyen.htm

P.S. Ich habe mir das Video angeschaut und ich rate jeden davon ab ! Es ist wirklich nur für jemanden mit sehr starke Nerven !!!

P.P.S. Auch wenn der eine oder andere wieder sagen wird : ääääh beyondmainstream ... . Aber das sind nun mal unsere einzigen Alternativen Seiten zu Bild , Spiegel , Welt und den anderen immer gleichen Mainstream-Schrott .


2x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

28.06.2011 um 13:10
@dober
oher solche user wie du liebe ich, hauptsache anti Amerikanisch und dann wird hintenrum gerne mal noch Geschichtsglättung betrieben. Interssant das es da schon einen User-Typus für gibt.

ps deine Quellen sind so Vertrauenswürdig wie ein Kartoffelsalta in der Sonne bei 30 Grad


-------------
Auch wenn der eine oder andere wieder sagen wird : ääääh beyondmainstream ... . Aber das sind nun mal unsere einzigen Alternativen
---------------------------

die Einzigen Alternativen wenn man unbedingt Gegenteiliges Sucht. Neutrale Quelle, Sachliche Berichterstattung ist es trotzdem nicht.

Sieht man schon am Schreibstil, noch kann man das Video eindeutig zuordnen.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

28.06.2011 um 13:25
@dober
leider zeigen diese Videos warscheinlich die
Wahrheit.
trotzdem denke ich das es auch Videos gibt bei dene
Rebellen von Pro-Gadaffi Soldaten geköpft misshandelt etc. werden.
Leider sind beide seiten unmenschlich und bestialisch.
Deshalb bin ich von anfang an gegen die Intervention.
Ich glaube aber nicht, dass das Pro-Gadaffi Regime sein eigenes Volk abschlachten oder vergewaltigen lässt.
Das würde ihnen nichts bringen
und ihre Situation nur verschlechtern.

@Fedaykin
was sind den neutrale quellen ???
nenne mir mal einige ich schaue mir die seiten durch.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

28.06.2011 um 13:35
Es gibt kaum neutrale Quellen, da die redaktionellen Verlage oft in irgendeiner Form politisch ausgerichtet sind. Die ZEIT ist liberal, der Spiegel konservativ, die TAZ ist links, die Süddeutsche ist linksliberal, ...


melden