Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Militärische Intervention in Libyen!

4.307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Revolution, Libyen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Militärische Intervention in Libyen!

21.10.2011 um 16:23
Zitat von HeppyHeppy schrieb:Der arme Mann, hat die Bevölkerung dort keinen Respekt vor dem Alter?
Naja, eine Hinrichtung in einem Basketballstadium vor Schulkindern, die im Fernsehen übertragen wird, ist auch nicht ohne.

Ich kann mir schon vorstellen, dass Gaddafi nicht ganz so beliebt war, wie er es zu vermitteln versuchte.

Text:
http://www.guardian.co.uk/world/2011/jul/18/gaddafi-brutal-regime-exposed-lost-archive

Video (VORSICHT! REALE HINRICHTUNG!):
http://www.guardian.co.uk/world/video/2011/jul/18/libya-muammar-gaddafi


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

21.10.2011 um 18:14
Hillary Clinton lacht über den Tod Ghaddafis:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=fxNeW9UhhO0

“We came, we saw, he died,”
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb: eine Hinrichtung in einem Basketballstadium
Hingerichtet wurde ein Mann, der geplant hat, Ghaddafi umzubringen..


zum Vergleich: der "Schuhbomber" und der "Unterhosenbomber" haben lebenslang dafür bekommen, dass sie versucht haben nicht funktionierende Bomben zu zünden.
Der Koch und Chaffeur bin Ladens haben mehrere Jahre in Guantanamo gesessen, dafür dass sie Koch und Chaffeur von bin Laden waren.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

21.10.2011 um 18:55
ooh der arme Gadaffi, die größte Tragödie seitdem sich das Ehepaar Hitler vor Depressionen das Leben genommen hat.


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

21.10.2011 um 18:58
Naja, immerhin wissen wir jetzt, dass sich die Rebellen in etwa so verhalten, wie man es den Gaddafi-Treuen immer unterstellt hat.

Das passiert dann wohl, wenn man den Teufel mit dem Belezbub austreibt. Aber immerhin sind die Libyer ja jetzt bewaffnet und können wieder revolutionieren, falls das neue "Regime" unter den Erwartungen bleiben sollte.

Emodul


melden

Militärische Intervention in Libyen!

21.10.2011 um 19:03
...so sieht also die junge "Demokratie" in Libyen aus - in den nächsten 12 Monaten gibt es dann wohl einen islamistischen Gottesstaat mehr auf der Erde!

Und die heutigen "Rebellen" sind in 10 Jahren dann die Terroristen die von der NATO weggebombt werden (finanziert von NATO-Steuergeldern natürlich!!!)


melden

Militärische Intervention in Libyen!

21.10.2011 um 19:07
Wie hier Gaddaft bedauert wird ist mehr als amüsant.


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

21.10.2011 um 19:21
Ich bin ja einfach nur gespannt was nun mit den Stämmen geschieht die Gaddafiloyal waren.
Kriegens die Lybier auf die Reihe oder steht uns ein Bürgerkrieg, respektive eine ethnische Säuberung bevor?
Da müsste man dann aber intervenieren...
Ne aber im ernst ich seh da in Zukunft schon zumindest Diskriminierungsprobleme... mit den Schwarzafrikanern habens ja auch ned so.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

21.10.2011 um 19:49
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ooh der arme Gadaffi, die größte Tragödie seitdem sich das Ehepaar Hitler vor Depressionen das Leben genommen hat.
Der Ghaddafi hat eine etwas andere Bilanz als Adolf Hitler - kein Weltkrieg,
keine Konzentrationslager...

Ghaddafi ist durch einen unblutigen Putsch an die Macht gekommen
Wikipedia: Muammar al-Gaddafi


Ob Ghaddafi überhaupt in den Lockerbie- Anschlag verwickelt war, ist bis heute ungeklärt
Wikipedia: Lockerbie-Anschlag
Laut Urteil schottischer Strafgerichte soll der Anschlag ein staatsterroristischer Akt libyscher Geheimdienstler gewesen sein, was nach verschiedenen Eingaben und eidesstattlichen Erklärungen bezüglich der Glaubwürdigkeit von Zeugen und manipulierter Beweise derzeit erneut durch schottische Gerichte überprüft wird.
.... was nach verschiedenen Eingaben und eidesstattlichen Erklärungen bezüglich der Glaubwürdigkeit von Zeugen und manipulierter Beweise derzeit erneut durch schottische Gerichte überprüft wird


melden

Militärische Intervention in Libyen!

21.10.2011 um 20:13
@def

Auch wenn hier klar gegen das eigentliche MAndat gehandelt wurde, kann ich mich zumindest darüber kaum echauffieren.

Und wer letztendlich an die Macht gebracht wurde wird sich noch zeigen.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

21.10.2011 um 20:31
Nicht das von den befreiern in ( Sirte ) welche auf die Idee kommen noch
mit Booten nach Europa zu segeln


melden

Militärische Intervention in Libyen!

21.10.2011 um 20:42
Der Ghaddafi hat eine etwas andere Bilanz als Adolf Hitler - kein Weltkrieg,
keine Konzentrationslager...
----------------------------------------------------------------------------------

dafür Terrer und co, klar kann er es mit Atze nicht aufnehmen, dafür hat er das falsche Land gehabt.


------------------------------------------------------------------------------
Laut Urteil schottischer Strafgerichte soll der Anschlag ein staatsterroristischer Akt libyscher Geheimdienstler gewesen sein, was nach verschiedenen Eingaben und eidesstattlichen Erklärungen bezüglich der Glaubwürdigkeit von Zeugen und manipulierter Beweise derzeit erneut durch schottische Gerichte überprüft wird.
.... was nach verschiedenen Eingaben und eidesstattlichen Erklärungen bezüglich der Glaubwürdigkeit von Zeugen und manipulierter Beweise derzeit erneut durch schottische Gerichte überprüft wird
-----------------------

jau, jetzt sehe ich es ein, man hat Gadaffi unrecht getan, ich möcht also das man ihn mit Ghandi vergleicht.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

21.10.2011 um 20:48
@RuleHenderson
Zitat von RuleHendersonRuleHenderson schrieb:Wie hier Gaddaft bedauert wird ist mehr als amüsant.
Hier ist rein gar nichts amüsant.
Vor allem nicht, daß jede Chance, Gaddafi vor ein Gericht zu stellen, nun dahin ist.
Hättest du dies nicht auch interessant gefunden?


melden

Militärische Intervention in Libyen!

21.10.2011 um 20:53
Herzlichen Glückwunsch an die befreier Lybiens nochmal von mir,
die freudenschreie in Sirte waren ja intensiv da hab ich gleich an die Schimpansen im Zoo denken müssen ich weiss nicht welche Doku das genau war aber wenn hungrige Schimpansen sich auf Bananen freuen hört sich das ähnlich an !


melden

Militärische Intervention in Libyen!

21.10.2011 um 21:02
Kann mir einer erklären wieso Gaddafis Leiche auf dem Foto so klein wirkt? Will keine sinnlose Verschwörungstheorie in die Welt setzen, davon haben wir genug, aber für mich als absolut anungslosen Laien wirkt das ganze wie eine Fotomontage. Allerdings scheint mir das bei der Anzahl an Bilder und Videos die im Umlauf sind höhst unwahrscheinlich.

ks Gaddafi Leiche  1489851p


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

21.10.2011 um 21:11
Herzlichen Glückwunsch an die befreier Lybiens nochmal von mir,
die freudenschreie in Sirte waren ja intensiv da hab ich gleich an die Schimpansen im Zoo denken müssen ich weiss nicht welche Doku das genau war aber wenn hungrige Schimpansen sich auf Bananen freuen hört sich das ähnlich an
------------------------

na die schreien für mich genauso wie Hamaskämpfer oder Hisbollah Kämpfer, ebenso schön das männlichkeitsritual des Blöden in die Luft ballerns.

Kein Wunder das die im Krieg 30000 Tote hatten.

Aber welche Rebellenarmee hat schon Disziplin.

mal sehen was sie daraus machen oder ob sie sich abspeisen lassen wie die Agypter


melden

Militärische Intervention in Libyen!

21.10.2011 um 21:12
@Hyde84
Das Foto scheint montiert zu sein, man beachte die Verzerrungen des Nebenmannes.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

21.10.2011 um 21:14
Zitat von Hyde84Hyde84 schrieb:Kann mir einer erklären wieso Gaddafis Leiche auf dem Foto so klein wirkt?
Ein Fischaugen-Objektiv (Extrem-Weitwinkel) könnte es erklären:

fisheye-portrait-smallOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Militärische Intervention in Libyen!

21.10.2011 um 21:16
@Branntweiner
Wär es dann bei den Umstehenden nicht genau so? Und wie @Fedaykin schon erkannt hat, links im Bild gibt es eine Verzerrung


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

21.10.2011 um 21:18
Zitat von Hyde84Hyde84 schrieb:Wär es dann bei den Umstehenden nicht genau so?
Genau das irritiert mich auch. Und weder Tineye noch Google-Image findet eine Entsprechung. Woher ist das Bild?


melden
melden