@TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Erstmal hat die NATO überhaupt nicht den Wunsch das Land zu übernehmen.Wieso sollte sie auch wäre ja nur großer Aufwand für sie.
Ich formuliere es mal so, die USA will das Land "übernehmen" und zwar in der Form, dass sämtliche Strukturen in Politik, Wirtschaft, Gesellschaft unter us-amerikanischer Leitung fallen.
Die NATO ist nur das Werkzeug dazu, um dieses Vorhaben umszusetzen.
Daß die NATO das Land "übernimmt", das war nur sinnbildlich gesprochen.
TundraLdbz schrieb:Eine neue Regierung gibt es ja schon und mit der NATO hat die nicht mehr zu tun als andere
Eine neue Regierung.... das mag vielleicht sein, diese wird jetzt bestimmt den amerikanischen Vorstellungen entsprechen, da werden sich aber die Einheimischen freuen.
TundraLdbz schrieb:Die Situation ist folgende die Aufständischen stehen einer für sie übermächtigen Armee entgegen und um ein Massaker zu verhindern fliegt die NATO Luftangriffe um das Militär soweit zu schwächen,dass die Aufständischen nicht einfach überrant werden.
Denk mal
tiefgründig über die Worte nach, die du gerade (obiges Zitat) verfaßt hast. Deine Worte mal anders formuliert.
Ein Beispiel:
Die pariser Vororte werden dir bekanntsein, sind sie doch von afrikanisch Stämmigen geprägt.
Es gab ja nun des öfteren Aufstände in den Vororten, wo die "Schwarzen" Frankreich (Sarkozy) "kritisierten". Meistens ließ Sarkozy diese Aufstände durch Polizeigewalt auflösen. Nach deiner Logik müßte jetzt die NATO Frankreich (Sarkozy) bombadieren, um die Aufständigen zu unterstützen, denn in Libyen ist es objektiv betrachtet die gleiche Sachlage.
TundraLdbz schrieb:ZUmal dieser Einsatz auch zu großen Teilen dazu diente das amerikanische Image bei den arabern aufzupolieren.
Dir ist schon bekannt, daß "Bin Laden" ein Araber war und daß dadurch die Araber generell einen schlechten Ruf bei den Amis haben. Dadurch erscheint mir dein Zitat widersinnig und unlogisch.
TundraLdbz schrieb:Das es Überlegungen gab ist mir klar aber niemand hat wirklich ernsthafte Pläne gemacht mit denen man sofort hätte anfangen können.
Ich wundere mich immer wieder, woher du deine Beahauptung nimmst und diese verifizieren willst, warst du vor Ort.
"Vielleicht" ging es in die heiße Phase (Währung), was den Ami überhaupt nicht schmeckte, und deswegen mit der NATO eingriff, was natürlich unter den Motto humanitäre Hilfe lief.
TundraLdbz schrieb:Die beiden Länder haben jetzt freundschaftliche Beziehungen.Und die haben sie mindestens über uns da wir mit beiden eng zusammenarbeiten.
Wenn sich alle so lieb haben, und freundschaftliche Bezhg. pflegen, dann ist mir das weltweite militärische Hochrüsten aller großen Nationen schleierhaft.
@AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Ja ne, is klar.. "Einverleibt".. das ist ja lustig.
"Einverleibt" ... dies war sinnbildlich gemeint.
AthleticBilbao schrieb:Die sind freiwillig beigetreten, bzw aus eigener Intuition beigetreten!
Der Auffassung bin ich nicht, ich drück es mal so aus. Die sind freiwillig beigetreten worden.
Für nähere Information, schau dir bitte den früheren Post von mir an, "NATO und ihre Geheimarmeen".