@understatement Naja ich denke, die haben damit gerechnet dass das gesammte Volk, bis auf die Nächsten, gegen Gaddafi aufstehen würden.
Haben nicht damit gerechnet, dass er seine Söldner solange an der Stange halten könne.
Vielleicht haben sie einfach naiv geglaubt, es würde so ablaufen wie in Aegypten oder Tunesien.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Situation in Libyen bewusst oder unbewusst falsch eingeschätzt wurde.. weil man, sagen wir es mal positiv; optimistische Berater eingesetzt hat.
Es reicht Gaddafi am Boden zu halten, den Rest machen die Rebellen. Davon ist man ja ausgegangen als man die Resolution verabschiedet hat.
Ein konsequenteres Vorgehen, ist im Rahmen der UN auch nicht möglich. Selbst diese Reso(i)lution an China und Russland vorbeizubringen war schon ein Meisterstück der Bestechung... ähh ich meine Diplomatie.
Klar kann man sich nun fragen wie dies möglich ist, dass selbst ein solcher Laie wie ich es bin, diese Entwicklung die wir nun haben, befürchtet hat und nun sämtliche Strategieexperten der Nato an die Wand stelle .. Leute ihr wurdet von einem Ex-Klemptner gepwnt
:DBauchgefühl > gefälschte Statistiken.
VT's... naja man muss kein VT'ler sein um zu merken dass da einiges schief läuft, VT's tragen mir in der Regel zu dick auf. Ich mein es reicht doch wenn man aus einer Mücke nen Elefanten macht... muss dieser Elefant dann auch noch rosafarben sein und fliegen können?
;)