@greenkeeper greenkeeper schrieb:Warum sind wir dann eigentlich nich 82 mit den Engländern nach Falkland mitgefahren? Gab's da keinen Bündnisfall. Na ja die Briten eben, die sind zum Glück Mann's genug sowas selbst zu regeln und schreien nich gleich nach der deutschen Flotte oder Luftwaffe. Im Gegenteil, die haben sie ja bis 45 sogar selbst mit versenkt bzw. abgeschossen. ;)
Dazu muss ein NATO Beschluss vorliegen bzw. die Briten müssen den Bündnisfall eben ausrufen. Dies wurde nicht getan.
greenkeeper schrieb:Ja ja die Amis, kommen seit Vietnam nich mehr alleine klar, brauchen immer jemanden der sie raushaut, wenn's mal wieder brenzlig wird. Also wenn ich Ami wäre würde das schon ein wenig an meinem Nationalstolz kratzen. ;)
Die USA führen in Afghanisten und Irak größere Konflikte, desweiteren unterstützen sie die EU im Kampf gegen die Piraterie vor Somalia und intervenieren gegen Libyen. Wenn die USA keine Rücksicht auf die Zivilisten nehmen würden, würden sie nicht mal eine Woche benötigen um die halbe Welt plattzumachen. Deutschland ist keineswegs ein Problem, da reichen 5 B2 Spirit Bomber mit insgesamt 20 thermonuklearen Waffen (mit jeweils ca 500kt TNT Explosionsäquivalent) auf kritische Infrastrukturen und Städte aus und das war es dann mit Germany.
greenkeeper schrieb:Kommt meiner Meinung nach auf die Situation an. Wenn Du auf den Wasserfall zutreibst und merkst mit rudern kommst Du nich mehr gegen die Strömung an was für 'ne Info fehlt Dir denn dann noch damit Du deine Angst loswirst. Na gut, es soll Leute geben die haben selbst in so einer Situation keine Angst, kenn ich aber keinen persönlich davon. Du bist sicher einer von ihnen. ;)
Wie gesagt, dass ist nicht topic bezogen.
@Valen Valen schrieb:^^ was ist ?? Bündnisfall ?? voll der lacher
;) schon mal die Nationalitäten der angeblichen Terroristen angeschaut? da war der Angriff auf den Irak aber etwas daneben.
Die Beweise das es die Täter waren sind mehr als dürftig und würden keinem Gericht standhalten
Was haben die Terroristen mit dem Irak zu tun ? Artikel 5 trat durch die Terroraktionen der Talibanen am 11 September 2001 in Kraft.
Der Irak Angriff war kein Angriff, welcher durch den Artikel 5 legitimiert werden konnte, da es sich hier nicht um einen Angriff auf einem der NATO Partner handelte. Die Irak Krieg war durch andere Prämissen zu Stande gekommen.
Valen schrieb:"die könnten Atombomben bauen" sicher kannst du mir den Namen des Landes nennen das bisher als einziges Atombomben auf Menschen geworfen hat ?
Die USA. Der Angriff ist als legitim zu klassifizieren, er rettete unzähligen amerikanischen Soldaten das Leben. Im Krieg zählen nun mal die eigenen Soldaten mehr als das Leben der Zivilisten des verfeindeten Japans.
Valen schrieb:Hast du dich noch nie gefragt ob es nicht besser wäre sich aus der Politik anderer Staaten raus zuhalten,statt zu versuchen sie anzupassen.
Der Satz ist ein Indikator für die typische deutsche "Ohne- Michel" Einstellung.
Wikipedia: Ohnemichel