Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Militärische Intervention in Libyen!

4.307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Revolution, Libyen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Militärische Intervention in Libyen!

15.07.2011 um 13:37
Zitat von defdef schrieb:Das ist ja so schwammig... was ist ein größerer Umfang und wer legt da die Grenzen fest? Wann sind Aufständige organisiert?
Also der 3. Grund ist der einzige der klar zu bestimmen geht, alles andere sind keine Kriterien, sondern Toleranzbereiche und wer sich da anmaßen will die Grenzen zu ziehen frag ich mich...
Nun, eigentlich ist nur das kriterium "größerer Umfang" schwer zu bestimmen, und subjektiv.

Organisiert waren die Libyschen Rebellen seit der Gründung des "Nationalen Übergangsrates" am 27. Februar. ( Wikipedia: Nationaler Übergangsrat )

Anzeige
melden

Militärische Intervention in Libyen!

15.07.2011 um 13:39
@def
Schonmal gelesen? Sehr interresant.
Wikipedia: Internationaler Militäreinsatz in Libyen 2011#Arabische Liga


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

15.07.2011 um 13:42
@RuleHenderson
Zitat von RuleHendersonRuleHenderson schrieb:Kommst du schon wieder mit der Nazi keule? "Braune Suppe"?
Damit disqualifizierst du dich eigentlich für die weitere Diskussion.
LoL, wobei sie mir in anderen Threads ständig um die Ohren gehaun wird? Mach dich nciht lächerlich und halte dein Versprechen!

LG


melden

Militärische Intervention in Libyen!

15.07.2011 um 13:43
@def

Welches Versprechen denn?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

15.07.2011 um 13:45
@RuleHenderson

Mit mir nicht zu diskutieren.

-----------

@interrobang

Nachdem sie sich vor Beginn des Einsatzes für eine Intervention ausgesprochen hatte, kritisierte die Arabische Liga am 20. März 2011 das Vorgehen der Westmächte in Libyen.[217] Der Vorsitzende Amr Musa äußerte, dass die Luftangriffe nicht dem vereinbarten Ziel dienten, eine Flugverbotszone über dem Land durchzusetzen. Man wolle Schutz für die Zivilbevölkerung und keinen Beschuss weiterer Zivilisten.[58] Musa betonte jedoch einen Tag später, die Liga stehe hinter dem Beschluss des Sicherheitsrats der Vereinten Nationen.

....

Also Kritik am Vorgehen ... und einen Tag später wieder relativiert... ein Schelm wer Böses dabei denkt.
;)

LG


melden

Militärische Intervention in Libyen!

15.07.2011 um 13:47
@def
Auch gut das die araber von den vereinten nation Hilfe forderten.
Die Außenminister der Arabischen Liga trafen zur Beratung der Lage in Libyen am Nachmittag des 12. März 2011 in Kairo zusammen. Sie forderten nach einem Medienbericht den Sicherheitsrat der Vereinten Nationen auf, eine Flugverbotszone einzurichten.



melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

15.07.2011 um 13:49
@interrobang

Weißt du auf welchen Medienbericht sich das beruft?


melden

Militärische Intervention in Libyen!

15.07.2011 um 13:50
@def
Du hast die seite also steht es dir frei es nachzuprüfen. Google soll auch helfen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

15.07.2011 um 13:54
@interrobang

Ich habe einen Wiki Link von dir bekommen in dem keine Quelle für den benannten Medienbericht gegeben ist... kann man sich natürlich wieder über die Aussagekraft von wiki auslassen...

LG


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

15.07.2011 um 13:55
Ist aber auch OT mittlerweile.

Ich finde die Intervention ist falsch und nicht gerechtfertigt... so wie ich es schon vor Seiten gesagt habe und in ein paar Seiten sicher wieder erwähnen werde.

LG


melden

Militärische Intervention in Libyen!

15.07.2011 um 13:56
@def
Komisch... da sind 253 Medienlinks dabei... und Google hast du auch nicht? Schlimm schlimm sowas...


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

15.07.2011 um 13:58
@def

Zeigt mir doch das du wenig politisch kompetent bin.

Halten wir uns raus und lassen tausende von menschen sterben. Ist ja nichts oder?


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

15.07.2011 um 14:14
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Komisch... da sind 253 Medienlinks dabei... und Google hast du auch nicht? Schlimm schlimm sowas...
nix verlinkt zu dem ominösen Medienbericht, ich mag aber Wiki eh nicht sonderlich da dort jeder nach Herzenslust rumeditieren kann...

@RuleHenderson
Und wieder versucht du Kompetenzen an Posts in einem anonymen Forum zu erkennen... :D
Zitat von RuleHendersonRuleHenderson schrieb:Halten wir uns raus und lassen tausende von menschen sterben. Ist ja nichts oder?
Wir machen es ständig und es stört keine Sau, kaum kommt es täglich in die Medien und die *trommelwirbel* NATO interveniert und schon stehen hier die Verfechter von Menschenrechten schlange und überbieten sich mit Moral Floskeln... andernorts verrecken seit Jahrzehnten jede Woche tausende, aber das hebt dich scheinbar nicht an... uhh, Bürgerkrieg... mal im Kongo gewesen? Somalia? Da ist das an der Tagesordnung... ekelhaft!

Das zeigt immer wieder die moralischen Kompetenzen einiger...

Mein letztes Wort zu Lybien:

Gadhafi kein Menschenfreund; NATO Kriegstreiber; Übergangsregierung genau die gleichen Machtbesessenen teilweise sogar marodierende Ganoven... Wenn das alles vorbei ist, wird es keinem Menschen in Libyen besser gehn als vorher... keinem!

LG


melden

Militärische Intervention in Libyen!

15.07.2011 um 14:20
@def
http://www.welt.de/politik/ausland/article12792723/Arabische-Liga-fordert-Flugverbotszone-fuer-Libyen.html
http://www.faz.net/artikel/C32315/flugverbotszone-die-arabische-liga-im-libyen-spagat-30330190.html
http://www.zeit.de/politik/ausland/2011-03/arabische-liga-libyen

Aber Lesen kannst schon noch alleine?
Benutz google!!!


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

15.07.2011 um 14:29
@interrobang

Danke für die Links. Wenn du dich auf irgendwas beziehst musst du mir schon die Quellen liefern, sonst hätte Guttenberg ja auch sagen können: Benutzt Google!!

:D

LG


melden

Militärische Intervention in Libyen!

15.07.2011 um 14:32
@def

DIe Amis waren in Somalia.
Wurden aber (auch durch internationalen Druck) wieder rausgeschmissen.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

15.07.2011 um 14:36
@def
Zitat von defdef schrieb:Entwaffnen... normal sollte das ein gesunder Menschenverstand von allein Gebieten... Waffen niederlegen und echte Verhandlungen führen...

Aber wie schon erwähnt, ich weiß das es bei dir diverse Blockaden geben muss wenn man von Frieden spricht...

LG
Ich kann leider nichts dafür das ich realistisch über solche Vorschläge nachdenke und so eine Idee schon scheitern muss weil sie einfach Utopisch ist.

Beispiel: Schicken wir also UN Blauhelme nach Libyen um die Entwaffnung zu überwachen. Eine der beiden verfeindeten Parteien hält sich nicht an die Waffenruhe(was Herr Gaddafi wiederholt gemacht hat). Was nun? Soll die UN Truppe den offenen Krieg mit dieser Partei beginnen? Was wenn die andere Partei zurück schießt? Nun haben beide Parteien gegen den Waffenstillstand verstoßen und die UN Truppen sollen gegen beide Kämpfen?


Es ist einfach vollkommen unrealistisch.


@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aber wenn man schon nicht richtig agieren kann, dann sollte man es vielleicht besser sein lassen... so tragisch das auch hätte enden können.
Dann hätten die gleichen Leute rumgeheult das man die Menschen nicht hätte sterben lassen dürfen die jetzt rumheulen das man ja auch das falsche macht.

Es ist so oder so ein klassischer Fall von "wie mans macht man machts falsch".


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

15.07.2011 um 14:39
@Tyon

Da geb ich dir Recht, denn das würde zu viel voraus setzen. Vernunft, Liebe, Friedfertigkeit und kollektives Denken... die Masse der Menschen ist damit tatsächlich überfordert.

LG


melden

Militärische Intervention in Libyen!

15.07.2011 um 15:25
@def
Zum Glück durchschaust du alles...


melden

Militärische Intervention in Libyen!

15.07.2011 um 15:25
Und mal ganz ehrlich.
Wie viele haben nach einer Intervention geheult, als die Meldung noch war: Gaddafi schießt auf Demonstranten aus dem eigenen Volk mit Panzern und Flugzeugen?

Ich wette viele von denen, die sich jetzt beschweren gehörten zu denen, die damals der Nato unterstellt haben nicht schnell genug zu handeln.


Anzeige

melden