@understatement understatement schrieb:Unsere Medien fetzen sich zwar darum wie viele Tonnen es nun waren aber unsere Medien sind wenigstens nicht stattlich und nicht befangen wie die Libyschen der gar arabischen, von daher möchte ich nicht wisssen was das Libysche fernsehen gerade berichtet, wobei ich es mir vorstellen kann..
Wieso diese Vorbehalte gegenüber den arabischen Sendern? Gerade Al Jazeera und Al Arabiya haben doch mit ihrer Berichterstattung viel zu der Protestbewegung in der arabischen Welt beigetragen. Ich bevorzuge es zur Zeit die Berichterstattung bei Al Jazeera zu verfolgen, denn unsere Medien übergehen gerne die anderen Konfliktherde dort, wie etwa Bahrain oder Jemen, wo die Regierung brutal gegen die Demonstranten vorgeht. In diesen Fällen verzichtet man noch das Vorgehen dieser Regimes mit der selben Euphorie zu verurteilen, wie das des "irren" Diktators aus Libyen. Gerade diese einseitige Berichterstattung, die Gaddafi pauschal als wahnsinnigen Diktator abstempelt, wird der komplexeren Lage in Libyen nicht gerecht. (Aber auch einige Kommentatoren bei Al Jazeera sehen die Lage ähnlich einseitig, wie die westlichen Medien - das muss dazu auch erwähnt werden.)
Was das libysche Staatsfernsehen angeht... Nunja, seht selbst..
:Dhttps://www.youtube.com/watch?v=K_R6wHaJczgIch denke, dazu ist kein weiterer Kommentar nötig..