@Tyon Tyon schrieb:In was für einer bunten Blase des Glücks bist du eigentlich groß geworden? Es ist dir absolut nicht bekannt was repressive Führer mit denen machen die vorher an der Macht beteiligt waren? Ernsthaft?
Alle abgeschlachtet. Unternehmer, Ärzte, Politiker, Militärs... deren Kinder, Enkel und Großfamilien... alle die vorher was zu sagen hatten und gut lebten hat er abgeschlachtet. Wenn du in einem Regime in Saus und Braus lebst weil du über Vetternwirtschaft an lukrative Geschäfte rankommst, bist du doch nicht an der Macht beteiligt... all die Nutznieser waren angepisst, aber die alle kann er unmöglich ausgemerzt haben... Du schaust wahrscheinlich einfach zuviele Filme... oder Nachrichten.
Tyon schrieb:Genau das haben sie ja am Anfang nicht gemacht. Und natürlich haben sie die Miliz und Polizei vor die Wahl gestellt ob sie für oder gegen sie sind.
Das sie uns angefleht haben kam eigentlich erst später als Gaddafi seine Söldner einsetzte.
Haben sie am Anfang nicht geheult oder nicht besetzt?
Warum sind denn Söldner jetzt keine Option? Die involvierten ausländischen Kräfte beider Seiten sind nix anderes als Söldner. Die Rebellen haben sich übernommen und europäische Väter müssen jetzt die Kartoffeln aus dem Feuer holen...
Tyon schrieb:Ja das wäre ein Aufstand. Wäre natürlich niederzuschlagen weil wir in einem freien Land leben und sie ihren Unmut über den Demokratischen Prozess äußern dürfen.
Wenn es also Aufstände geben sollte, die sich gegen die Finanzpolitik des Bundes stellen, weil es ja auf dem demokratischen Weg sowieso kein Gehör gibt, ist es legitim diese niederzuschlagen. Hab ich das richtig verstanden?
Tyon schrieb:Außer man hat seltsame Ansichten. Das man zum Beispiel gerne alle Juden ausrotten möchte oder Kinder ficken möchte. Dann werden die Freiheiten natürlich eingeschränkt um die anderen Bürger vor diesen Menschen zu schützen.
Musst du, egal welches Thema, immer irgendwann damit anfangen? Bist du traumatisiert worden in der Kindheit oder was ist da los?
Tyon schrieb:Klingst wie ein Anhänger des Anarchismus. Außerdem eine recht pubertäre Antwort.
Du wolltest mein Haus anzünden... das ist nicht minder anarchistisch und pubertär. Wie gesagt, heul nicht rum wenn man deine Methodik anwendet.
@Taln.Reich Taln.Reich schrieb:ja, find ich auch ne schweinerei. Aber man kann eben nicht überall eingreifen. Und wie heißt das schöne sprichwort: wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
Da hast du leider recht...
@Glünggi Glünggi schrieb:Ich denke das ist nicht der einzige Grund. Gaddafi war unbequem. Er hat dauernd Foderungen gestellt und hat diese oft mit Drohungen untermauert.
Nun hatte man die Möglichkeit diesen unbequemen "Handelspartner" loszuwerden.
Weil das unterscheidet Libyen auch von den anderen Staaten in denen es zur Zeit heiss hergeht.
Genau so sehe ich das auch.
LG