Revolution in Saudi-Arabien?
04.01.2016 um 14:18Oh, ich bin mit Samad einig, in diesem Punkt!
Aber eben:
Nach vier Jahren sehe ich mich in meiner Annahme bestätigt, dass Saudi-Arabien die gesamte Region dauerhaft in Krieg und Chaos stürzt. Aus meiner Sicht gehört dieses Land aus der UNO ausgeschlossen statt den Vorsitz in einer Kommission des UN-Menschenrechtsrates inne zu haben.http://hpd.de/artikel/12582
Ein Land, das Dichter zum Tode verurteilt und Oppositionelle enthauptet, Kriege anzettelt und den Fundamentalismus weltweit exportiert, gehört isoliert wie Nordkorea statt als Partner behandelt zu werden.
Ich erwarte von der deutschen Regierung klare politische Signale Richtung Saudi-Arabien statt der leeren diplomatischen Verlautbarungen, die solche Hinrichtungen verurteilen, um dann am Ende des Satzes sie wieder zu relativieren. Wir machen den Fehler zu glauben, wir bräuchten Saudi Arabien, aber nicht umgekehrt. Schließlich können die Saudis ihr Öl ja nicht selber trinken!
Mit diesem Land zusammenzuarbeiten, halte ich für einen Verrat an der Zivilisation!
Aber eben:
JoschiX schrieb:Ich bin mir sicher das wenn es hart auf hart kommt wird Saudi-Arabien westliche Unterstützung bekommen, obwohl es ein Arschloch Regime ist.