Abahatschi schrieb:- Frauen wollen daheim bleiben
- Frauen wollen arbeiten
Hm, naja. Manchmal ist es zu Hause schöner, manchmal geh ich auch gern zur Arbeit. Das geht uns allen so, erklärt aber nicht warum Frauen deutlich häufiger Kindererziehung und Haushaltsaufgaben übernehmen als Männer.
Abahatschi schrieb:Frauen wird manchmal mit unangebrachter Skepsis begegnet, werden aber nicht benachteiligt
Jemandem unangebrachte Skepsis entgegen zu bringen ist eine Form der Benachteiligung. Was denn sonst?
Abahatschi schrieb:Das ist für mich in soweit ok, das Problem ist man weiß nicht so genau wie da die Verteilung ist.
Das weiß man. Die Verteilung von Führungspositionen nach geschlechtlichen Merkmalen ist gut erforscht, drum gibt es ja den ganzen Buhei und am Ende auch die Quotenregelung. Du suggerierst da ein Unwissen, das nur dein persönliches ist, hier noch deutlicher:
Abahatschi schrieb:Dass wir genauere Daten brauchen.
Nein, Daten gibt es zu dem Thema mehr als genug. Auch zur Auswirkung von Quoten, zu besseren Leistungsfähigkeit von gemischten Teams usw. - musst du dann aber auch zur Kenntnis nehmen wollen.
Abahatschi schrieb:Ich finde es aber mehr als unverschämt zu behaupten dass Männer schuld dran seien, weil sie sektenartig und verschwörend Seilschaften gegen Frauen einsetzen.
Grundsätzlich ist das auch Quatsch, auch wenn es derartiges in Einzelfällen tatsächlich gibt.
Abahatschi schrieb:Noch dämlicher finde ich es wenn man sich einbildet der Arbeitgeber hätte dies alles in Ordnung zu bringen in dem 30% Quote gesetzlich festgelegt werden
Wieso der AG? In dem Fall bringt es der Staat in Ordnung, auch weil freiwillige Selbstverpflichtungen gescheitert sind. Der AG muss nur noch gesetzestreu handeln.
Abahatschi schrieb:Ich traue den Frauen alle Jobs dieser Welt zu, darum geht es mir nicht.
Wenn du das so siehst, das Frauen genauso fähig sind, warum sind sie dann derartig in der Minderheit in Führungspositionen? Du sagst da viel, auch wieder ne Tirade über die böse Quote, aber an Gründen kommt da wenig.
Was unterscheidet Männer und Frauen da, wenn sie doch grundsätzlich gleich befähigt sind?