Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

549 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Revolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

20.05.2011 um 17:43
@collectivist

Also Kommunismus=Verbrechen, Kapitalismus=Verbrechen, soziale Marktwirtschaft=Verbrechen, Demokratie= Verbrechen weil nicht vorhanden und letztlich auch Verbrechen weil die verbrecherische Mehrheit es doch wagt in einer kapitalistischen und von marktfreiheit geprägten Gesellschaft leben zu wollen

Da bleibt nicht mehr viel


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

20.05.2011 um 17:44
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:alleine seid ihr schwach!!
Stimmt, alleine geht nicht weil wem soll ich dann meine Ware verkaufen.
Alleine seid ihr aber auch schwach, weil wer soll alles finanzieren


1x zitiertmelden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

20.05.2011 um 17:45
@Alienpenis
Ne, aber ich finde es auch nicht in Ordnung, wie einige arbeitende Menschen mit Hungerlöhnen abgespeist werden!
Würde jeder genug verdienen, um ein zufriedenes Leben führen zu können, dann würden sich solche Diskussionen erübrigen, aber ich fühle mit den Armen und solange es noch Arme gibt, werde ich nicht aufhören, für sie zu kämpfen!!


2x zitiertmelden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

20.05.2011 um 17:46
Zitat von KlartexterKlartexter schrieb:Stimmt, alleine geht nicht weil wem soll ich dann meine Ware verkaufen.
Dir geht es nur um den Mehrwert!! Der kapitalistisch-spezifischen Abzocke und Totalverwertung!!


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

20.05.2011 um 17:47
@collectivist

bei den hungerlöhnen muss ich dir recht geben.
das ist natürlich mist.


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

20.05.2011 um 17:47
@collectivist

Selbst im Kommunismus muss Mehrwert erschaffen werden denn die Träumereien aus dem kommunistischen Manifest lassen sich nicht durch Luft realisieren


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

20.05.2011 um 17:48
@Alienpenis
Und das ist meistens der Grund, weshalb ich mich aufrege!! Diese unmenschlichen Löhne!! Sonst wäre mir der Kapitalismus auch egal, sofern er gut funktionieren könnte, aber kann er das überhaupt?


1x zitiertmelden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

20.05.2011 um 17:48
@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:aber ich fühle mit den Armen und solange es noch Arme gibt, werde ich nicht aufhören, für sie zu kämpfen!!
Nutze diese Zeit lieber um Überstunden zu machen, denn so unterstützt du die Armen auch weil ihnen dann mehr staatliche Zuwendungen zuteil kommen können

3 Fliegen mit einer Klappe...du hilfst Dir durch ein höheres Einkommen, hilfst dem Unternehmer damit er demnächst besser investieren kann und mehr Arbeitsplätze erschaffen kann und du hilfst dem Staat durch höhere Steuereinnahmen welche er dann in Form von staatlichen Zuwendungen an die ach so bitterarmen verteilen kann


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

20.05.2011 um 17:49
Bin wohl eher gespannt wie sich das in Spanien entwickelt. Mittlerweile sollen nicht nur "arbeitslose "Studenten demonstrieren, auch andere representative Gruppen der spanischen Bevölkerung haben sich den Protestwellen angeschlossen. Unser europäischer Nachbar hat durchaus das Potenzial als Vorreiter einer Demonstrationskraft in Europa zu agieren.


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

20.05.2011 um 17:51
@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:sofern er gut funktionieren könnte, aber kann er das überhaupt?
bis jetzt gibt es kein system was hupro funzt.
leider!
hoffentlich kommen da mal gewaltfreie änderungen :-)


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

20.05.2011 um 17:51
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Würde jeder genug verdienen, um ein zufriedenes Leben führen zu können, dann würden sich solche Diskussionen erübrigen, aber ich fühle mit den Armen und solange es noch Arme gibt, werde ich nicht aufhören, für sie zu kämpfen!!
Mal eine Frage: Wie sieht dieser Kampf aus?

Emodul


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

20.05.2011 um 17:52
@Klartexter
Du hast vom Kommunismus scheinbar keine Ahnung! Im voll etablierten Kommunismus wäre sogar das Geld überflüssig, da man auf kollektivistische Weise für die Gesellschaft produzieren würde. Jeder nach seinen Fähigkeiten, aber scheitert ja leider am Egoismus der meisten Menschen! Eigentlich schade, dass der Mensch diese Ellenbogengesellschaft toleriert!


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

20.05.2011 um 17:52
@emodul
Siehst du doch... ich mach es grad schriftlich!


1x zitiertmelden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

20.05.2011 um 17:54
@collectivist

Nein, Kommunismus funktioniert auch nicht ohne Geld da kein Staat für sich alleine leben kann und irgendwelche Rohstoffe oder Halbzeuge aus anderen Ländern benötigt und diese müssen bezahlt werden
Tauschahndel ist in dieser Welt nicht mehr möglich


1x zitiertmelden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

20.05.2011 um 17:56
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Siehst du doch... ich mach es grad schriftlich!
Ok, das habe ich mir eigentlich schon gedacht. Davon haben die Armen aber nichts.

Das bestehende Wirtschaftssystem ist zwar alles andere als perfekt, aber was wäre denn die Alternative dazu?

Gegen etwas zu sein, ist einfach. Schwieriger aber auch sinnvoller ist es, Verbesserungen zu sehen.

Emodul


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

20.05.2011 um 17:56
@Klartexter
Im Kommunismus gäbe es keine Nationalstaaten mehr, eher einen einheitlichen Weltstaat, deswegen intoniert der Kommunismus auch die Internationale!


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

20.05.2011 um 17:56
@collectivist

Überall auf der Welt und auch auf den abgelegensten Inseln haben die Menschen in der Vergangenheit Zahlungssysteme entwickelt, welche einen eiheitlichen Wert darstellten um Waren auf vernünftige Weise austauschen zu können. Ob es nun Muscheln, Kieselsteine oder eben künstlich hergestelltes Geld ist, es geht nicht ohne. Versuche nicht gegen Grundelemente zu kämpfen, du Don Quichote


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

20.05.2011 um 17:57
@emodul
Ach wenn du das so meinst, ich gebe gern ab, spende auch gerne, wenn ich mal Überschuss an Geld hab!


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

20.05.2011 um 17:57
@collectivist

Ach und du meinst diesen Scheiß will die Welt unbedingt haben und alle würden es freundlich begrüßen


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

20.05.2011 um 17:58
@collectivist

Mangel an etwas ist aber sehr wichtig für den Fortschritt denn nur aus dem Mangel und dem Willen diesen abzustellen sind Errungenschaften hervorgegangen.


melden