Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

549 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Revolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

20.05.2011 um 12:36
@Kingston
Zitat von KingstonKingston schrieb:Schaut euch diese Sendung an. Davon wird man garantiert etwas schlauer, denn solche Fakten
über den Euro tauchen nie in den Medien auf!
quelle: ardmediathek


.........


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

20.05.2011 um 12:37
@Koriander
Eigentum ist Diebstahl. -P. J. Proudhon
Eigentum ist Freiheit. -P. J. Proudhon
Eigentum ist unmöglich. -P. J. Proudhon
Beständigkeit ist das Schreckgespenst armseliger Seelen.
- Ralph Waldo Emerson
Hier noch einige Infos zu Spanien:

http://www.heise.de/tp/blogs/8/149859

Das Manifest der Bewegung: Democracia Real YA Berlin / Wahre Demokratie JETZT!
MANIFEST SOL-LAGER

Wer sind wir ?
Wir sind freie Menschen die freiwillig hergekommen sind und nach der Demonstration gemeinsam beschlossen ahben, auch weiter die Würde und das soziale und politische Bewustssein zu verlangen.
Wir repräsentieren keine Partei oder Vereinigung.
Ins verbindet eine Bestimmung der Änderung.
Wir sind hier in Würde und Solidarität mit denen die nicht hier sein können.
Warum sind wir hier ?
Wir sind hier, weil wir eine neue Gesellschaft wollen, die das Leben über wirtschaftliche und politische Interessien priorisiert. Wir plädieren für einen Wandel in der Gsellschaft und im sozialen Bewusstsein.
Wir wollen aufzeigen, dass die Gesellschaft nicht eingeschlafen ist und, dass wir weiterhin mit freidlichen Mitteln für das was wir verdienen kämpfen werden.
Wir unterstützen die Kollegen, die nach der Demonstration (Red: Spanien) festgenommen wurden, und fordern Ihre Freilassung ohne Anschuldigung.
Wir wollen alles, wir wollen es jetzt, wenn du mit uns einig bist: SCHLIESS DICH AN!

"Es ist Besser zu riskieren und zu verlieren, als zuverlieren ohne riskiert zu haben"



melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

20.05.2011 um 15:18
Gott die dummen Spanier. Lächerlich.
Noch ein Indiz deiner rassistischen Eingebung, einfach nur widerwärtig!!


melden
melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

20.05.2011 um 15:38
Abschaltung der Piratenwebsite?! So langsam zeigt die deutsche Demokratur seine diktatorische Fresse!! Wir leben in keiner echten Demokratie, nur indoktrinierte Naivlinge und blauäugige Regierungssympathisanten befürworten dieses scheußliche System, ohne jedoch zu hinterfragen. Die Diktatorin Merkel freut sich über jeden Schwachkopf!!


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

20.05.2011 um 15:43
Hier, hört, was eure christlich-demokratische Kanzlerin von sich gibt:
Youtube: Merkel: Wir Deutsche haben keine Recht zur Demokratie auf Lebenszeit
Merkel: Wir Deutsche haben keine Recht zur Demokratie auf Lebenszeit
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Nagut, die soziale Marktwirtschaft von Ludwig Erhard kann mir getrost gestohlen bleiben, da es ohnehin ein integrierter Bestandteil des Neoliberalismus ist, dem radikalen Kapitalismus!!

Hinfort mit dir, Merkel Ferkel!!


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

20.05.2011 um 15:48
@collectivist

Ehrlich gesagt .. ich finds gut mit den Servern der Piratenpartei ..obwohl ich gerade nicht weis ob meine Mails noch angekommen sind.

Bessere Werbung 2 Tage vor der Wahl .. kann es für Leute die vor sowas immer gewarnt haben nicht geben.


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

20.05.2011 um 15:52
@subgenius
Auch ein Grund mehr, keinem Bullen mehr zu trauen, den die meisten sympathisieren mit der Regierungsriege!


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

20.05.2011 um 16:31
@collectivist

Die Polizei ist eben ein Exekutivorgan. Sie unterstehen dem Innenministerium.
Natürlich müssen sie sich dann auch an Anweisungen aus der Politik halten.

Du musst ja auch bis zu einem Grad machen, was dein Arbeitgeber von dir will, auch wenn du eine Sache anders siehst.


2x zitiertmelden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

20.05.2011 um 16:34
Zitat von KcKc schrieb:Sie unterstehen dem Innenministerium.
Jepp, dem erznationalistischen, rechtskonservativen, rassistischen, reaktionären Hans-Peter Friedrich!! Im 3. Reich wäre er wohl ein esoreligiöser Faschist gewesen!!


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

20.05.2011 um 16:37
@Kc
Die Bullen, egal welcher Nation, ballern doch auf ihre eigenen Landsleute, wenn die am rebellieren sind. In Stuttgart wurden Wasserwerfer eingesetzt, einem alten Mann wurde das Auge zerstümmelt!! Glaub mir, sobald es auch hier kracht, werden die achso tollen Freunde und Helfer unsere Feinde sein!!


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

20.05.2011 um 16:41
Keiner weiß warum, weshalb aber erst mal empören und die vermeindliche Diktatur ausrufen.^^

Natürlich schlecht, jetzt bekommen die Piraten wahrscheinlich keine 20%+ ^^


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

20.05.2011 um 16:43
@collectivist

Nein, zunächst einmal unterstehen sie dem Innenministerium ihres jeweiligen Landes, jedenfalls was die normalen Polizisten angeht, die man immer auf den Straßen sieht.

Die Bundespolizei untersteht direkt Friedrich. Das ist ein Unterschied.


Dem Mann in Stuttgart hat man ja wohl nicht absichtlich ins Gesicht geschossen.

Auch bei einer normalen Festnahme kann sich jemand den Kopf anschlagen, weil er sich wehrt.
Das ist nun aber nicht unbedingt gleich die Schuld des Polizisten.

Übrigens besteht kein Grund zur Veranlassung, zu glauben, dass auch in Deutschland Revolten wie in Nordafrika ausbrechen. Hier herrschen völlig andere Lebensverhältnisse, Freiheiten und Gesetze.


1x zitiertmelden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

20.05.2011 um 16:47
Zitat von KcKc schrieb:Nein, zunächst einmal unterstehen sie dem Innenministerium ihres jeweiligen Landes, jedenfalls was die normalen Polizisten angeht, die man immer auf den Straßen sieht.
In Krisenzeiten aber nicht! Wenn das Kriegrecht ausgerufen wird, dann hat nur Berlin das Sagen!!
Zitat von KcKc schrieb:Dem Mann in Stuttgart hat man ja wohl nicht absichtlich ins Gesicht geschossen.
Allein der Einsatz von Wasserwerfern ist illegitim, es flogen ja keine Brandbomben!
Zitat von KcKc schrieb:Übrigens besteht kein Grund zur Veranlassung, zu glauben, dass auch in Deutschland Revolten wie in Nordafrika ausbrechen. Hier herrschen völlig andere Lebensverhältnisse, Freiheiten und Gesetze.
Weil es den Deutschen NOCH zu gut geht, wenn das Wirtschaftssystem stagniert, wegen eines Krieges, Finanzkrise etc, werden auch die Deutschen protestieren. Irgendwann knallt es auch hier, da bin ich mir sicher.


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

20.05.2011 um 16:50
Zitat von KcKc schrieb:Die Polizei ist eben ein Exekutivorgan. Sie unterstehen dem Innenministerium.
Natürlich müssen sie sich dann auch an Anweisungen aus der Politik halten.

Du musst ja auch bis zu einem Grad machen, was dein Arbeitgeber von dir will, auch wenn du eine Sache anders siehst.
Das stimmt zwar und läuft faktisch genau so, ABER

von welchem Moment an greift die Eigenverantwortung von Vollzugsbeamten, z.B. bei

einem Einsatzbefehl "gegen die eigene Bevölkerung" bei Demonstrationen etc.?

Die Fragestellung gilt genau so für Soldaten,


denen dann nach Politik- und Machtwechsel leicht vorgeworfen wird, die Befehle nicht verweigert zu haben.

Das Misstrauen gegen die Polizei ist in letzter Zeit nicht geringer geworden,

wenn ich heute morgen in einer Tageszeitung lesen muss, dass bei einem Einsatz im Frankfurter "Jobcenter" eine Sozialgeldempfängerin erschossen wurde, wird mir ganz übel.
Die Frau soll zwar mit einem Messer auf die Polizisten losgegangen sein, aber wahrscheinlich war sie vorher erstens materiell bedroht durch irgendwelche unverständlichen, restriktiven Aktionen des Sachbearbeiters, die Frau beschwert sich lautstark, fürchtet um ihre Existenz und die Sachbearbeiter rufen die Polizei, die die Frau mit Gewalt aus dem Haus zwingt.

Es ist der Einsatz der Polizei überhaupt gegen Sozialhilfeempfänger, der zeigt auf welcher Seite die stehen (müssen?)


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

20.05.2011 um 16:51
@collectivist

Vergleich mal die Lage in Ägypten, Tunesien oder Libyen mit Deutschland.

Wenn du dort früher hingegangen bist und gesagt hast:,,Der Präsident ist nicht gut, ich will einen anderen", dann konntest du froh sein, wenn dich die Staatsvertreter nicht zusammen geschlagen haben.

Wenn du da gesagt hast:,,Die Polizei macht krumme Geschäfte", dann konnte es passieren, dass die zu dem Internetcafe kam, wo du gerade gesessen hast, dich rausholte und auf offener Straße verdrosch.

Rechtsstaat? Freiheit? Gleichberechtigung, soziale Sicherheit?
Komplette Fehlanzeige.


Ernsthaft, du kannst Deutschland nicht mit solchen Ländern vergleichen.


1x zitiertmelden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

20.05.2011 um 16:53
Zitat von KcKc schrieb:Ernsthaft, du kannst Deutschland nicht mit solchen Ländern vergleichen.
Ist mir schon klar, was du meinst. Aber wer sagt denn, dass alles so bleiben wird?? Hast du nicht Merkels Spruch gehört? Die Deutschen haben kein fortwährendes Recht auf Demokratie und blablabla!!


1x zitiertmelden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

20.05.2011 um 16:55
@Koriander

Soweit mir bekannt ist, hatte die Frau einen der beiden Polizisten schon mit dem Messer verletzt und ihm einen Stich in den Bauch versetzt.
Das ist aufgrund der inneren Organe hoch gefährlich.

Wenn jemand austickt und wild um sich sticht, noch dazu wohl in einem beengten Umfeld (Gebäudeinneres), dann ist das jetzt nicht wirklich verwunderlich, dass man die Angreiferin mit einem Schuss niederstreckte.

Kein Polizist muss sich während seiner Tätigkeit einfach abstechen lassen.

Schön ist das nicht, aber wenn diese Messerfrau durchdreht, dann wurde dadurch möglicherweise Leben und Gesundheit von einer Reihe anderer Menschen gerettet.


1x zitiertmelden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

20.05.2011 um 16:58
@collectivist

Was Angie da gesagt hat, verstehe ich eher so, dass man auch was für Demokratie und Soziale Marktwirtschaft tun muss.

Dass man sich nicht einfach hinstellen und sagen kann:,,Ich will das und das und das, weil es so im Gesetz steht. Aber ich will nichts dafür leisten!"

Und damit hat sie doch Recht.

In einer Demokratie hört die Verantwortung der Bevölkerung nicht auf, sobald das Kreuzchen auf dem Wahlzettel gemacht ist.
Es ist Aufgabe der Bevölkerung, aktiv und kritisch gesellschaftliche und politische Entwicklungen zu begleiten und sich zu beteiligen.


1x zitiertmelden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

20.05.2011 um 17:00
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Aber wer sagt denn, dass alles so bleiben wird?? Hast du nicht Merkels Spruch gehört? Die Deutschen haben kein fortwährendes Recht auf Demokratie und blablabla!!
Ja schon krass so ein Satz, vorallendingen wenn man das ganze "blablabla" weglässt, was sich Zusammenhang nennt.^^
Politik ohne Angst. Politik mit Mut - das ist heute erneut gefragt. Denn wir haben wahrlich keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft auf alle Ewigkeit. Unsere Werte müssen sich auch im Zeitalter von Globalisierung und Wissensgesellschaft behaup-ten. Und wenn sie sich behaupten sollen, dann müssen wir bereit sein, die Weichen richtig zu stellen. Auch da sind wieder Widerstände zu überwinden. Es sind wieder Prioritäten zu setzen. Ist dem Wichtigen der Vorrang vor dem weniger Wichtigen zu geben.
http://www.cdu.de/doc/pdf/05_06_16_Rede_Merkel_60_Jahre_CDU.pdf

Gibt doch nichts schönere als unwissend "daherzubehaupten". :shot:


1x zitiertmelden