Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in Ägypten

4.093 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Demokratie, Ägypten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in Ägypten

13.02.2011 um 17:50
@Hansi

Klar haben Sie das, aber ich meine wie sieht das heute aus? Die Regierung macht doch was sie will, ohne das wir uns mal zu Wort melden. Am Stammtisch wird gewettert das man endlich was tun sollte, aber wo folgen die Taten? Wer zeigt dem Regierenden das es so nicht geht?

Anzeige
melden

Unruhen in Ägypten

13.02.2011 um 17:54
@DerFremde

Das ist eine legitim gewählte parlamentarsiche diktatur ,was willst du mehr ein anderes system steht ja nicht zur debatte.


melden

Unruhen in Ägypten

13.02.2011 um 17:58
@informer

Ich weiß schon, ich habe das Recht meine Klappe zu halten so wie es der Staat gern sieht. Ein Volk was seiner Meinung kein Ausdruck verleiht, kann leichter beherrscht werden.


melden

Unruhen in Ägypten

13.02.2011 um 18:00
@DerFremde

Du bist im unrecht du kannst sehr wohl die klappe in betrieb nehmen ,nur wird es keine resonanz geben da du ausgeschlossen bist von jeglichen prozessen.


melden

Unruhen in Ägypten

13.02.2011 um 18:03
@informer

Wenn aber alle mitmachen würden, dann kann der Staat das aber nicht einfach übersehen und es muss etwas passieren.


melden

Unruhen in Ägypten

13.02.2011 um 18:08
@DerFremde

Das ist unlogisch das alle mitmachen ,und was stört dich eigentlich mit was bist du unzufrieden oder was willst du verändert haben.Die opposition mach oppsitionspolitik wenn die es nicht für nötig hält sich für irgend etwas einzusetzen so wird das auch nicht angesprochen.Alle parteien wissen ungefähr welche themen ansprechbar sind ,themen die nur 2 bürger für wichtig halten findet man in der versenking eigentlich.


melden

Unruhen in Ägypten

13.02.2011 um 18:17
@informer

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,726324,00.html (Archiv-Version vom 02.02.2011)
"Alle vier Jahre ein Kreuzchen machen ist doch nicht der Gipfelpunkt der Volksherrschaft. Volksentscheide sind manchmal sogar der einzige Weg, Politik aus ihrer Selbstblockade zu befreien."



melden

Unruhen in Ägypten

13.02.2011 um 18:25
@DerFremde
Volksentscheide gibt es bislang nur in einzelnen Bundesländern - nicht immer sind sie politisch bindend. Um bundesweite Volksentscheide - die beispielsweise in der Schweiz zum Standard-Repertoire der Politik gehören - zu ermöglichen, wäre eine Änderung des Grundgesetzes notwendig, wofür eine Zwei-Drittel-Mehrheit im Bundestag und Bundesrat erforderlich wäre.
Ja da steht es auch Volksentscheide sind nich immer politisch bindend ,dann müsste noch eine 2/3 mehrheit im bundestag vorherschen für die änderung des grundgestzes.Also da ist sehr viel aufklärung von nöten sogar unter den politikern sollte die meinung vertreten sein ,die bürger etwas zu entmündigen zu wollen.Ich rechne das es in 10 Jahren in deutschland dann konkreter sein wird.


melden

Unruhen in Ägypten

13.02.2011 um 18:27
Hosni Mubarak hat seinem Volk 30 Jahre lang eine Schlaftablette verpasst, sodass sein Volk 30 Jahre lang geschlafen hat! Zum Glück ist die Bevölkerung nun aufgewacht und führt eine Revolution durch, was schon in den letzten Jahrzehnten hätte durchgeführt müssen!


melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in Ägypten

13.02.2011 um 20:53
Jetzt mal zur Abwechslung mal was `witziges´

http://www.handelsblatt.com/politik/international/mubarak-ruecktritt-welt-jubelt-mit-aegypten-china-ignoriert-wandel;2753155 (Archiv-Version vom 15.02.2011)


melden

Unruhen in Ägypten

13.02.2011 um 22:10
In der Berichterstattung über den Rücktritt des ägyptischen Präsidenten Husni Mubarak versucht China offenbar, die Bedeutung der Massenproteste herunterzuspielen. Beobachter gehen davon aus, dass Peking seine Bürger so davon abhalten will, ihrerseits gegen die Regierung auf die Straße zu gehen.
Ganz klar! Politisches Kalkül von der chinesischen Obrigkeit!


melden

Unruhen in Ägypten

13.02.2011 um 22:21
Unsere eigenen Medien haben zuerst mit Sympathien gezögert, unsere Politiker tun sich bis jetzt schwer, einmal eindeutig Stellung zu beziehen (besonders EU) ...

Aber wir haben nichts besseres zu tun, als die angebliche Unterschlagung (Ich kann es als Nichtchinakenner weder bestätigen noch verwerfen) der Aufstände duch die chinesischen Staatsmedien anzuprangern.


melden

Unruhen in Ägypten

13.02.2011 um 22:37
Statt "Unruhen in Ägypten" nun "Großputz von Kairo"

Bravo!

http://www.faz.net/s/Rub87AD10DD0AE246EF840F23C9CBCBED2C/Doc~E2928358BDAF44FE4BDEE9A65726E82E9~ATpl~Ecommon~Scontent.html (Archiv-Version vom 15.02.2011)

Am ersten Tag nach dem Rücktritt Husni Mubaraks räumen die Menschen in Ägypten auf. Und fangen schon an, ein neues Land zu bauen. Sie glauben an die Freiheit.



Kann sich jemand vorstellen, dass hier in Deutschland mal ein Demonstrant nach einer Demo oder einem Massenspektakel (Love Parade) mal den Besen in die Hand nimmt und allen Dreck wegputzt?


melden

Unruhen in Ägypten

13.02.2011 um 22:44
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Das man mit Diktatoren handelt ist eine Sache, das man sie aber wie die USA im Falle Ägypten unter anderem mit Geldern unterstützt ist eine andere.

Letzteres ist eine gezielte Unterstützung der Diktatur.
Interessant, wie aus Mubarak auf einmal ein Diktator wurde.

Eine wahre Diktatur sieht anders aus. Fangen wir mal an mit der Reisefreiheit...


1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

13.02.2011 um 22:46
@pprubens

Die Leute haben ein wirkliches Verantwortungsgefühl. Kein Wunder, ihre Absicht war ja nicht Chaos zu verbreiten (wie das Regime stets behauptete), sondern ihre Ziele friedlich zu erreichen. Da kann man nur gratulieren und ihnen wünschen, dass sich ihre Vorstellungen wirklich erfüllen.


melden

Unruhen in Ägypten

13.02.2011 um 22:47
@Pallas
Da stellt sich mir die Frage, wieso haben sie Mubarak 30 Jahre lang gewählt.


3x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

13.02.2011 um 22:50
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Da stellt sich mir die Frage, wieso haben sie Mubarak 30 Jahre lang gewählt.
1. Sie haben ihn nicht 30 Jahre lang gewählt. Niemand wählt 30 Jahre

2. Meines Wissens wurde Mubarak ja auch nicht vom ägyptischen Volk gewählt


melden

Unruhen in Ägypten

13.02.2011 um 22:51
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Eine wahre Diktatur sieht anders aus. Fangen wir mal an mit der Reisefreiheit...
Wieso, willst du über Israel sprechen?
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Da stellt sich mir die Frage, wieso haben sie Mubarak 30 Jahre lang gewählt.
Internationale Beobachter sprechen von Wahlfälschungen.


melden

Unruhen in Ägypten

13.02.2011 um 22:52
@Pallas
Nun, es gab immer wieder mal Wahlen.

Versteh mich nicht falsch, ich finde es gut, dass man sich nun auch mal traut sich gegen einen nicht gewollten Präsidenten zu stellen.


melden

Unruhen in Ägypten

13.02.2011 um 22:53
@pprubens

Okay, aber verliefen diese "Wahlen" eigentlich fair?


Anzeige

melden