Amerika vor Zahlungsunfähigkeit
28.07.2011 um 12:58omem schrieb:Würden morgen alle ihr Buchgeld in Bargeld umtauschen, dann hätten die Banken ein ernstes Problem. :DHaha und das ist jetzt noch sehr milde ausgedrückt !! ;) ^^
omem schrieb:Würden morgen alle ihr Buchgeld in Bargeld umtauschen, dann hätten die Banken ein ernstes Problem. :DHaha und das ist jetzt noch sehr milde ausgedrückt !! ;) ^^
wulfen schrieb:Das dies auf Dauer nicht funktioniert weiß jeder BWL student im ersten Jahr.Haha ne dazu braucht es keinen BWL Studenten ;) ^^
def schrieb:Der Hauptgrund für das Versagen unseres Finanzsystems ist, dass es auf Zinsen beruht, und da die Zinseszinsfunktion (erneutes verzinsen der zinsen) exponentiell verläuft muss das System irgendwann zusammenbrechen...signed/
def schrieb:Der Hauptgrund für das Versagen unseres Finanzsystems ist, dass es auf Zinsen beruht, und da die Zinseszinsfunktion (erneutes verzinsen der zinsen) exponentiell verläuft muss das System irgendwann zusammenbrechen...Unsinn.
def schrieb:Da das alle Schuldner, vor allem die Größten, nähmlich die Staaten ja regelmäßig machen ist alles in butter... *rolleyes*Genau da liegt ja das Problem.....
recoords schrieb:ICh kenn mich überhaupt nicht damit aus aber ich hätte mal ne Frage.So funktioniert das nicht.
Wieso kann sich die USA nciht einfach so viele Dollar drucken das sie wieder 2 Milliarden im Plus sind, sind ja ihre Maschinen? Würde ja auf die Staatskonten gehen und nicht zu den Bürgern, die würden ja also nichts mitkriegen und die Wirtschaft würde weiterlaufen.
Taln.Reich schrieb:Das Geld wird von der Federal Reserve gedruckt, und die USA muss es dann kaufen.Unfassbar, gelle?
def schrieb:Also sprechen wir den Zins frei und beschuldigen nur noch die Schulden?Nö, tun sie nicht. Ich wohne derzeit in einer Wohnung, die damlas von meinen Eltern auf Kredit gekauft wurde, und heute abbezahlt ist. Ganz so zwangsläufig ist das also nicht mit dem exponentiellen Wachstum.
Das eine bedingt das andere, und ohne den Zins würden wenigstens die Schulden nicht exponentiell wachsen... tuin sie aber. Und du, deine Familie und dein Haus ist dafür die Kreditsicherheit. Wenn du das ok findest, gut. Ich für meinen Teil finde das ganz und gar nicht lustig...
def schrieb:Ein Beispiel:Mal wieder eines von den Beispielen dieser art....
Ein kleiner Planet mit 10 Bewohnern. Die entschließen sich eine Währung zu brauchen und nehmen dafür 1 Fell, von dem nur genau dieses eine existiert.
Sie schneiden es in 100 Stücke und jeder bekommt 10 stück für 1 Jahr zu 10% Zins...
Nach einem Jahr schuldet jeder der 10 Bewohner 11 Stück Fell.
11 x 10 = 110 ... es existieren aber nur 100, also muss jedes Jahr 1 Bewohner all seine Stücke an die anderen 9 abgeben (verarmen) damit die anderen 9 den Zins bezahlen können...
Ich hoffe der es wird kalr das Zinsen nichts gutes sind...