@belphega ich weiss, das wird dich jetzt ärgern, aber:
belphega schrieb:Es ist unmöglich in einer normalen Zeit aus der Stadt zu kommen. Stuttgart ist ohnehin schon extrem belastet was den Verkehr angeht, ich frag mich einfach warum dann manche Menschen mutwillig weitere Belastung rein bringen.
warum um himmels willen fährst du an einem vorweihnachts-samstags MIT DEM AUTO nach stuttgart rein? das macht ein normaler umland-bewohner doch noch nicht mal unterjährig!
da herrscht doch IMMER das blanke chaos!
also ich werd den teufel tun und jetzt vor weihnachten nach stuttgart reinfahren. da gibt's auch nur die ganz normalen 0815-standardläden wie überall (die ganze pallette wie in jeder anderen großstadt auch, die üblichen zwergenläden H&M etc., die üblichen kaufhausketten, die üblichen starbucks, macdoofs usw.), da muss man nun wirklich nicht extra reinfahren um sich das anzutun.
und dann auch noch S21-demos, weihnachtsmarkt & co.?
und dann auch noch meinen ausgerechnet DAS AUTO mitnehmen zu wollen?
halleluja. du musst ganz schön masochistisch veranlagt sein.
sorry, aber ich würd mir das ganz sicher nicht antun.
aber wie gesagt, ich fahr noch nicht mal unterm jahr mit dem auto nach stuttgart rein. und schon garnicht samstags. so wahnsinnig bin ich nicht, trotz durchaus vorhandener abenteuerlust und ausreichend dickem fell. wozu haben wir denn dieses wunderbare ÖPNV-netz? das ist schneller, relaxter und deutlich billiger.
mit S21-demos wird man wohl noch 'ne weile leben müssen.
aber jetzt bleibt doch ohnehin erstmal nur abwarten, bis die bahn ihre stress-simulation durchgezogen hat, und das wird wohl noch 'ne weile brauchen, denn dass sie die 30% mehr tatsächlich schaffen glaubt doch ohnehin kein mensch, da werden die gewaltig dran rumbasteln müssen dass sie das einigermassen glaubhaft gefaked kriegen.
ich glaub auch nicht dass sie damit vor der wahl fertig werden - wäre ja kontraproduktiv.
lass sie halt demonstrieren.
lass dein auto zuhause und fahr mit der s-bahn in die stadt.
oder mach deine weihnachtseinkäufe einfach in einem netten kleinen lädchen bei dir vor ort anstatt bei einer der überall gleichen ketten irgendwelchen serien-rotz zu kaufen, das ist doch eh langweilig bis zum geht-nicht-mehr.
aber die demonstrationsfreiheit MUSS bleiben!!!
und ganz sicher ist sie wichtiger als deine weihnachtseinkäufe.