Vymaanika schrieb:Was an dieser Aussage besonders erschreckend ist, ist der Umstand, dass du für künftigen Generationen entscheidest, was gut und was schlecht für sie ist.
Nein, das ist es nicht, denn das tut ihr auch. Was euch erschreckt ist, dass meine Meinung die allgemeine Panikmache nicht unterstützt, nach der unser Planet schon am Abgrund steht, was- wenn man sich die Erdgeschichte mal ansieht- erwiesenermaßen Schwachsinn ist.
17 schrieb:Mitgefühl für die eigene Spezies ist schon selten genug, aber Mitgefühl für die übrigen Bewohner der Erde findet man so gut wie gar nicht.
Natürlich nicht, Mitleid ist keine von der Natur vorgesehene Eigenschaft. Es ist eine moderne Erfindung. Mitleid zwischen verschiedenen Spezies ist dementsprechend natürlich noch seltener, denn eine Spezies muss für ihr eigenes Überleben sorgen, nicht für das anderer.
17 schrieb:Wünschenswert, weil es ja so natürlich ist und Tiere das "ja auch tun".
Ja und was hat das jetzt mit wünschenswert zu tun? Im ernst, was du sagst ergibt schlicht keinen Sinn. Wenn ich sage der Tod ist natürlich, schlussfolgerst du das ich finde das der Tod wünschenswert ist?? Das ist unlogisch. Alles nicht so deine Stärke oder? Das mit der Logik und so...
17 schrieb:Nein, Grausam ist ein Maßstab, der erst durch das Erscheinen des Menschen überhaupt eingeführt werden musste.
Früher hat der Mensch auch kein Mitleid gezeigt.
Vymaanika schrieb:Alternative Energiequellen?Du meinst damit sicher Solarenergie, Windenergie usw.Toller Vorschlag, nur leider reicht das nicht aus, um den energiebedarf der Menschen zu decken, mal abgesehen davon, dass eh die wenigsten Menschen überhaupt Zugang zu Energiequellen haben und die, die sie haben, werden ihnen unter dme Arsch einfach abgeholzt.
Oh gott...wenn man keine Ahnung hat...^^
"Der weltweite Bedarf an Energie liegt bei rund 107.000 Terawattstunden ? eine Terawattstunde sind eine Milliarde Kilowattstunden. Davon macht der weltweite Bedarf an Strom mit 18.000 Terawattstunden Energie etwa 17 Prozent aus. Damit deckt die Solarenergie mit jährlich 1,6 Milliarden Terawattstunden den Energiebedarf der Menschheit um ein Vieltausendfaches!"
Quelle:
http://www.solaranlagen-portal.com/solar/solarenergie (Archiv-Version vom 19.12.2010)Vymaanika schrieb:dagegen stehen 97% Salzwasser
Aus denen man natürlich auch kein Süßwasser gewinnen kann...was rede ich eigentlich noch mit dir, deine wichtigsten Aussagen sind doch eh nur solche:
Vymaanika schrieb:verlass einfach mal deinen Neubau und schau dir die Welt an
Vymaanika schrieb:Alleine schon beide Energiequellen in einem Satz zu nennen ist der größte Humbug des Abends
Im ernst, dass ist erbärmlich
@richie1st richie1st schrieb:mich würde mal interessieren, worauf du die annahme stützt, dass alles in butter sei und man womöglich so weitermachen könne wie bisher? umweltzerstörung umfasst aber mehr gebiete als die wasservergiftung am rhein
Wenn dich das interessiert kannst du ja meine bisherigen Beiträge lesen, aus denen übrigens NICHT hervorgeht, dass ich finde, dass alles in ordnung ist, aber ich denke darauf kommst du selber.
@Hansi Tja, eine generell eher schwache Bildung führt halt dazu, dass man die guten Zustände unserer Zeit nicht zu schätzen weiss, weil man nie gelernt hat wie es früher aussah. Naja und einige wissen wohl, dass sie nur Schwachsinn erzählen, brauchen aber etwas um sich wichtig zu machen.