richie1st schrieb:es geht uns also gut, und das, was die erde seit der industriellen revolution aushalten muss, ist nichts im vergleich zu genau was
Gehts dir nicht gut? Und ja, das was die Erde nicht nur aushalten musste sondern vor allem ausgehalten HAT, ist eine andere Größenordnung als das wir ihr antun.
richie1st schrieb:meteoriteneinschläge? eiszeiten?
Auch...
Dürreperioden, Vulkanische Abgase die den Himmel der Kreidezeit verdunkelten (unsere Abgasmengen sind lächerlich dagegen), Massensterben wie im Perm...usw.
richie1st schrieb:man kann die umweltzerstörung nicht isoliert betrachten und sagen, das macht der erde nichts aus. es geht auch darum, dass die belastung letztendlich auf uns zurückfällt.
Da geb ich dir vollkommen recht, nur wird diese fürsorge meiner Meinung nach total übertrieben, oder anders gesagt: es wird Panik gemacht.
richie1st schrieb:alles nich so wild. uns geht es ja gut. am rhein wird das wasser gefiltert und entgiftet. gratuliere! sicher würdest du auch sagen, den klimawandel gibt es nicht und die extremwetterlagen sind nur ein hirngespinst und das hat es alles schon gegeben.
Naja, sieh dich um...besonders warm ist es hier nicht oder? trotz Klimawandel... Und die Extremwetterlagen? Welche meinst du? Die Hurricanes in Florida? Die die schon da waren bevor die erste Dampfmaschine entwickelt wurde? Mich würd mal interessieren, wo du da den Einfluss des Menschen siehst...
Und sonst fallen mir ehrlich gesagt keine Extremwetterlagen ein, wenn du noch welche hast, dann zeig sie mir.
richie1st schrieb:und hoffe, wir können von deiner hohen bildung profitieren...
Die fantasielose Ironie in diesem Satz lässt nicht grade darauf schliessen, dass du überhaupt von irgendeiner Bildung profitierst^^
17 schrieb:Ja, genau, das Permische Massensterben, das Aussterben der Dinosaurier und ähnliche Einbrüche wurden natürlich alle von macht- und geldgierigen Lebewesen ausgelöst, die sich dabei selber ausrotteten und das ist völlig natürlich.
Häh was willst du damit jetzt sagen?
17 schrieb:Mitleid ist durchaus eine normale Eigenschaft, du scheinst nur einfach nicht zu verstehen, dass "Fressen und gefressen werden" keine Spaßerfindung von irgendwelchen aufstampfenden selbsternannten Herren der Welt ist
Doch das verstehe ich, deshalb komm ich ja darauf, dass Mitleid nicht Normal ist (bzw. eher war), weil man mit Mitleid kein gefressen und gefressen werden betreiben kann.
:D Alter, deine Beiträge ergeben immer weniger Sinn.
17 schrieb:Einige halten es für wünschenswert, sich hirn- und herzlos zu verhalten, OBWOHL sie sowohl zu wohlüberlegten als auch herzbetonten Entscheidungen fähig WÄREN!
Jo, aber nur weil irgendwer das tut heisst das noch nicht, dass ich das tue.
17 schrieb:Tja, wenn Menschen ihr naturgegebenes Gehirn trotzig abschalten, um natürliche Abläufe nachzuäffen, die sie nicht mal ansatzweise begreifen...
Na dann schalts doch mal an^^
17 schrieb:Und inwiefern machst du deine Entscheidungen von dieser Behauptung abhängig? Und selbst wenn diese Behauptung stimmen würde, würde das zwangsläufig heißen, dass es richtig wäre, kein Mitleid zu zeigen?
Gar nicht. Hast du dir Durchgelesen was ich geschrieben habe( natürlich nicht^^)? Ich habe damit nur untermauert, das Mitleid ein modernes Phänomen ist. Das hat nichts mit irgendwelchen Entscheidungen zu tun, und ich würde dir empfehlen dir ein wenig Kenntnis unserer Geschichte anzueignen (wenigstens ein bisschen), bevor du Beiträge anderer User diesbetreffend als "Behauptungen" bezeichnest.