Neue Schulsystem
18.09.2004 um 23:53
Was vor allem fehlt ist Disziplin.
Das kann ich aus meiner erfahrung her sagen, ich habe bisher einige mal sehr strenge Lehrer/in erlebt, dabei habe ich bemerkt das die Schüler besser arbeiten.
Bei nicht strengen Lehrern, wird wärend man eine Aufgabe bekommen hat und dabei ist sie zu erledigen, überall rumgelabert, gekircher und gespräche sind dann voll im gange. Was ich aber dann am schlimmsten finde ist, das manche Lehrer sich sogar kurz mal an einem gespräch beteiligen, das überhaupt nichts mit der sache zu tun hat, die man in dem moment macht, altägliches, oder was lustiges.
Bei strengen Lehrer, alle ruhig und machen ihre aufgaben, weil der Lehrer nachher streng fragt wieso man denn nichts geschafft hat.
Und ich selber kann es auch sagen, bei strengen Lehrern habe ich immer ehe die Hausaufgaben gemacht, als bei einer nicht strengen. Weil ich immer voll ärger bekamm, fals ich die HA nicht machte.
Bei uns ist Englisch der reinste witz, es ist wirklich zum kaput lachen, man bekommt sogar fast Kopfschmerzen, wenn wir eine Aufgabe bekommen haben, dann geht die Hölle los, jeder führt irgendwelche gespräche, Papiere auf den nachrichten geschrieben sind, fliegen durch die luft, die Lehrerin ist andauernd damit beschäftigt einen Schüler nach dem anderen zu verwarnen und einige aufzuschreiben. Wenn ich "andauernd" sage, dann meine ich das auch wörtlich, ohne es zu übertreiben, wirklich es sind nur einige Sekunden wo sie nicht damit beschäftigt ist. Man kann sagen das 50% der unterichtszeit damit verläuft die Schüler aufzuschreiben und zu versuchen endlich mal anzufangen. Am schlimmsten finde ich die Lehrer die dann einfach still da sitzen und sagen "So ich warte jetzt bis ruhe herscht dann können wir beginnen". Aber natürlich sitz er dann immer sehr lange da, solche Leute scheinen nicht zu bemerken das dies ganz im sinne der meisten Schüler ist, was besseres kann man doch nicht haben, ein Lehrer der da sitzt und in aller ruhe wartet bis von alleine ruhe herscht.
Daher brauchen die Schulen Deutschlands unter anderem viel mehr disziplin, die Schüler müssen für ihr falsches verhalten bestraft und für ihr richtiges verhalten belohnt werden. Wobei als strafe meistens, langes nachsitzen und sehr viele strafaufgaben, und ein kräftiger ton der Lehrer ausreicht.
Früher war es zu hart, da wurden die Schüler/in sogar in der Schule von den Lehrern geschlagen, und heute ist man zu nachlässig. Man sollte ein gesunden mittelmaß finden, aber so wie es jetzt ist, ist der reinste witz.
Und ich frage mich seid kurzem immer öfter, wer eigentlich sich dieses Bildungsystem ausgedenkt hat, wirklich ich sitze in der klasse, sehe den ganzen unfug, und stelle mir so einen dicken kerl vor, der allein vor einem Schreittisch sitzt und nebenbei was in sich frist und dann einfach mal so eben ein Schulsystem sich ausdenkt. Ich bin mir 100% sicher, das die veranwortlichen dafür unfähig dazu sind, und sie sowort ersetzt werden müssen.
Wie gesagt, UNTER ANDEREM brauchen die Schulen mehr disziplin, davon abgesehen sind auch andere dinge nötig, vor allem auch viel mehr Geld in die Bildung investieren.
Man kann aber sagen das die heutigen ausgaben größtenteils in die lehre gehen, und man sollte man was gegen diese Drogen tun, unser Lehrer geht mal kurz aus der klasse, kommt einer rein und verkauft zeugs zum kiffen.