hab grad diesen thread gefunden, finde das thema natürlich höchst interessant und wichtig. Es ist schon lustig, aber auch erschreckend zu lesen, wie viele "GEBILDETE" leute hier ernsthaft drauf reinfallen und sich auskotzen. Der flier, der hier im ausgangspost vorgestellt wird, ist eine gelungene KARRIKATUR, eine satire auf alle rabiat vorurteilsträchtigen leute, die meinen, dass man ohne schulpflicht GRUNDSÄTZLICH total abstürzen würde. Das entspricht genau der gehirnwäsche, mit der man uns angst macht(e), dagegen zu kämpfen. Der flier enthält alle vorurteils- hetzkampagnenpressebegriffe, die es gibt: "saufen", "kiffen", "verdummen", "faulenzen", "asozial werden, anderen auf der Tasche liegen, abstürzen, kriminell werden usw. Das sind übrigens auch die "Hauptargumente" der Schulpflichtpfaffen. die vielen schülern soviel leid bringen - bis zum so genannten "selbstmord" der ja auch nur eine form von MORD ist. Natürlich gibt es kriminalität, vor allem, wenn angebote fehlen, mit denen man sich identifizieren kann, die spass machen, aber mit schulpflicht gibts genau so viele kriminelle und abstürze. Jeder kann heute sehen, was an alk und drogen unter jugendlichen abläuft, übrigens mit abnehmender tendenz von beidem: es gibt immer weniger jugendliche, aber auch immer weniger alkkonsum unter ihnen . Damit ist natürlich nicht gemeint, dass dazwischen ein zwingender zusammenhang besteht.
Will sagen: es gibt viele beispiele von gelungenen lebensentwürfen, wo menschen weitgehend ohne schule klar gekommen sind. Sogar unter berühmten schriftstellern und musikern befinden sich etliche. Die story vom kriminell werden, können sich mal die politiker anziehen, die haben meist abi und studiert, aber dann waffen verticken, terrorgangs aufbauen und finanzieren , kriege führen usw. also "zwangsschulleerer, halts maul"
@liberator gibts dich noch?
Ich hab mal in der Schule eine Umfrage unter den Lehrern gemacht, welche Partei sie wählen würden, 1998 war das. Mein damaliger Mathelehrer antwortete APPD ;)Is ja auch klar, wenn man über 30 Jahre so von diesem kranken System gezeichnet ist, sehnt sich die Seele nach einer Art natürlichem Ausgleich und wenn es nur die Stimme für die APPD ist.Lehrer ist ein seltsamer Beruf. Man lernt 30 Jahre etwas, was keiner braucht, um dann 35 Jahre anderen etwas beizubringen, was keiner braucht (und sofort wieder vergisst).Nicht für die Schule, sondern fürs Leben lernen wir ?= Wunschdenken Realität: Nicht für das Leben, sondern für die Schule lernen wir [und für die 100 reichsten Menschen der Welt u für private Kleinkriege und grosse Kriege lernen wir auch]
ich geb dir recht, liberator
@ObrienJa und Rente ab 18 *lol* Die APPD ist wirklich eine kranke Partei....Eines haben die nicht überlegt.....saufen aber glücklich, irgendwer muss ja erwirtschaften, was die wegsüppeln!Und das geht nicht ohne Schule;)Grinss, lach, gröhl, da sieht man mal wozu die schulpflicht wirklich gut und nötig ist, ich meine, was sie anrichtet. Viele packen sie nicht, dann aber geht die sauferei erst richtig los.
Statt den leuten ne perspektive anzubieten, wie sie auch ohne abzustürzen, legal und gut überleben können
@lordmurphy
Anarchisten können nicht rational genug denken um zu verstehen, dass ihre Ideologie in einem Chaos enden würde. Stellt euch doch nur mal eine anarchistische Welt vor in der man frei ist? Ich würde mein Leben verwetten, dass die Kriminellenrate um mehrere hundert Prozent ansteigen würde.Also entweder ist man frei oder kriminell, aber beides geht nicht. Ausserdem gibt es fast so viele auffasssungen von anarchie, wie es menschen gibt, die sie vertreten. Auch unter anarchisten gibt es riesen unterschiede. Wenn jemand als anarchist theoretisch ok sagt , sie /er sei gegen herrschaft, heisst das noch lange nicht , dass er in seinem richtigen Leben wirklich keine ausübt. Da muss also schon mehr passieren, um das wirklich hinzubekommen, was die theorie sagt
Grüsse an alle
4ever