Oooooooooch..... :-)
@Koriander Zu Deinem vorigen Beitrag an mich:
Koriander schrieb:Nun liegt offensichtlich ein Missverständnis vor, dass ich gerne klären möchte. Da komme ich Dir ja dann entgegen.
Deine deutlich unverständige, in sich widersprüchliche Reflexion meines kleinen Einstiegstextes habe ich eben nicht als Missverständnis gewertet, sondern eher als hysterisch-überzeichnete Fehlinterpretation, die aus vermutlich leicht angeschlagenen (?) individuellen Denkstrukturen resultierte.
Auch dass Du mich "indirekter Beleidigungen" bezichtigst, ist bei den allgemeinen Sprach- und Hohnversuchen Deines 1. Anschreibens an mich erstaunlich. Nicht ich habe Dich zuerst angeschrieben, sondern die etwas hilflos-aggressive Art Deines Schreibens an mich, habe ich auch als Betteln um eine adäquate Antwort begriffen.
Ich habe mich selbst nicht als aggressiv empfunden.
Höchstens provozierend, stichelnd, herausfordernd.
Auch habe ich nicht Deinen gesamten Text, sondern vor allem den letzten Teil angesprochen (Zitatfunktion kennst Du).
Den, wo es um Gewalt geht, und Deinen damit verbundenen Aufruf.
Ende der Worte. Zeit zu Handeln. Jetzt. Ich habe Dich gefragt wo Deine Konzepte sind, wohin die Reise gehen soll.
Wie Du bin ich an einer Änderung der Gesellschaft interessiert (sonst hätt mich das ja kalt gelassen), aber man kann nun mal kein Haus bauen ohne Fundament.
Es wird zwangsläufig zusammenkrachen. Meine Fragen hatten provokanten Unterton, waren aber dennoch ernst gemeint.
Noch immer äußerst Du Dich weder zum WIE noch zum WOFÜR Deines Aufstandsgedankens.
Ziehst hier nur ne Riesenshow ab, wirfst mit ausgelutschten Floskeln um Dich, und ergehst Dich dann in ausführlich-selbstgerechtem Lamento, um schön vom Thema abzulenken, wenn einer mal nachhakt und kritisiert.
Der "Revoluzzer" war übrigens weder abwertend noch beleidigend meinerseits gemeint.
Wenn Du ihn so aufgefasst hast: Sorry.
Wahrscheinlich bist Du genauso allergisch auf das Wort, wie ich auf einige Deiner Formulierungen.
Zu oft gehört, zu oft nichts dahinter als blanke Krawalllust und
unreflektiertes, weltfremdes Denken.
Koriander schrieb:2.Dass Du meine schlimmsten Einschätzungen noch übertriffst beweist Du neuerlich:
Ich hatte im Zusammenhang mit Gewalt erwähnt, daß das mörderische System in dem wir leben durch seine kapitalkräfigen, profitgierigen Protagonisten dafür verantwortlich ist, daß weltweit jährlich bis zu 100 Millionen Menschen krepieren, weil das, was sie an Nahrung zum Überleben benötigen würden , auf den Konten der Supergierigen landet. Das ist für mich das schlimmste Verbrechen der Menschheitsgeschichte. Und genau das dauert an, das ist "permanent"...
Du hast immer noch nicht gesagt, was konkret Du dagegen tun willst.
Wie Du diese Supergierigen beim Genick packen willst. Hier geht es doch gar nicht um das OB - sondern ums WIE.
Auch im neuesten Beitrag bleibst Du Erläuterungen schuldig. "Geht ganz schnell" sagst Du.
Gut. Und jetzt möchte ich gern wissen, wie.
Du hast hier allen Raum, Deine Ideen zu präsentieren und zu erläutern.
Südlicht schrieb:
Man muss nicht immer gegeneinanderstellen. Das ist im Grunde nur ein Fingerzeig auf "die anderen" - wenn die das tun, tun wir das auch
Das als sprachliche Reaktion ist ein Lacherfolg, nie mehr Licht am Ende des Tunnels, ganz großes Mädchentennis (ich habe nichts gegen Mädchentennis !),
Du hast sie nur - mal wieder - nicht gepeilt, oder peilen wollen, das ist alles.
Koriander schrieb:-jedenfalls so, dass ich mich entschlossen habe, zu Deiner "Buchstabensuppe" keinen Kommentar mehr abzugeben
Buchstabensuppe, schon wieder - es war mir nicht bewusst dass ich Dich so extrem überfordere.
Obwohl man das ja merkt. Nicht ein Wort zur Sache, oder zum Inhalt meiner Aussagen, Fragen, Gedanken.
Nur Ablenkungsmanöver in Form von ideologischen Allgemeinplätzen, Ins-Lächerliche-Ziehen, Abwatschen und Diskreditieren.
ARGUMENTE wären zur Abwechslung mal was richtig Sinnvolles.
Kommen da noch welche? Oder kann ich's unter "Geschenkt" ablegen?
Koriander schrieb:oder sonstwie therapeutisch zu intervenieren..
Da musst Du jetzt alleine mit klar kommen.
Ich weiß ja nicht, als was Du das hier betrachtest. Eventuell bist Du grad im falschen Film?
Mir schwebte eher ein Ideen- und Meinungsaustausch, eine Debatte, wenn man so will, vor. :-)
Koriander schrieb:Dennoch wünsche ich Dir von ganzem Herzen
Erleuchtung@Südlicht
Allerdings sollte aus so einer Erleuchtung keine
Verblendung werden.
Deren Auswirkungen kann man u.a. bei Dir bewundern.