KillingTime schrieb: Außerdem muss den Einwanderern klargemacht werden, dass das hier Deutschland ist, und dass wir gewisse Regeln haben. Dass hier die Frauen gleichberechtigt sind und wir keinen Platz für religiösen Extremismus haben.
Das hat
@Wolfshaag so schön formuliert.
In Wahrheit kommen da zig Hunderttausende, die fast genauso extrem in ihren religösen Ansichten sind, wie die, vor denen sie geflohen sind, denen die westliche Kultur völlig fremd ist und die noch vor wenigen Jahren den Westen, als des "Teufel" bzw. "Sheitan" ausgemacht haben. Zudem noch von Kriegen traumatisiert und aus einer meist völlig religös und gewalttätig geprägten Gesellschaft.
Und jetzt kommt der vielleicht wichtigste Teil seines Beitrages...
Und die treffen dann auf Menschen, die es bisher schon als Untergang des westlichen Abendlandes angesehen haben, wenn mal ein Hund in ihren Vorgarten scheißt.
Den das sehe ich genauso.
KillingTime schrieb:Außerdem brauchen wir Maßnahmen zur Stabilisierung der Herkunftsländer.
Ja richtig nur weis leider keiner wie man das am besten anstellt. Tausend kluge Köpfe, die teilweise auch noch mit ihrer Klugheit angeben, aber keiner hat ein Plan...
Das ist das wirkliche beängstigende finde ich.
KillingTime schrieb:Und der Kampf gegen Linksextremismus muss mit der gleichen Härte geführt werden wie der Kampf gegen Rechtsextremismus.
Meinst du jetzt die linksautonomen die Autos anzünden und Sitzblockaden gegen rechte Demonstranten ausüben?