KillingTime schrieb:Ich bin überzeugt, dass das hier nicht mehr lange gut gehen wird.
Ich auch.
Meiner Meinung nach ist das Mass an Zuwanderung aus weit entfernten Kulturen (nicht in km), dass die hiesige Gesellschaft an Aufnahme integrieren kann, bereits überschritten. Der laufende und weiterhin zu erwartende Zustrom von Menschen ohne jegliche Kenntnisse der Sprache und Gepflogenheiten, deren einziger Anspruch ist, versorgt und ernährt zu werden, wird eine immense Belastung bedeuten und in den Orten, wo er stattfindet, kann man mit allerlei Ereignissen rechnen, an denen sich ausdrückt, dass diese Menschen nicht wissen, wo sie sich befinden und dass ihnen auch niemand sagt, dass etwas von ihnen erwartet wird, und was.
Die Gesellschaft, die sie retten soll, ist einfach Mutterkuchen, der sie ernähren soll.
Und diese Gesellschaft fragt sich offenbar nicht einmal, ob sie das will und wohin sie das führt.
Wo sie ansonsten eigentlich sehr genau darauf achtet, dass Unterprivilegierte an ihrem Platz bleiben.