Menschenstrom Afrika
21.08.2015 um 00:25spielmitmir schrieb: Auf gute „Deutsch“ unser schönes Deutschland würde überrannt werden …So schön ist Deutschland nun auch wieder nicht...
spielmitmir schrieb: Auf gute „Deutsch“ unser schönes Deutschland würde überrannt werden …So schön ist Deutschland nun auch wieder nicht...
monster_IQ schrieb:So schön ist Deutschland nun auch wieder nicht...Das mag sein - aber es ist unsere Heimat!
KillingTime schrieb: Du kannst nicht die ganze Welt befriedenDas sehe ich ein. Aber zumindestens muss man mal irgendwo und irgendwann einmal damit anfangen.
KillingTime schrieb:zumal es den Militärisch-Industriellen Komplex gibt, der an Kriegen und Unruhen sein Geld verdient.Ich weis.
KillingTime schrieb:Der einzige Schutz vor dem Unbill dieser Welt ist ein starker souveräner Nationalstaat - und genau der wird verhindert, durch das Kapital, seine Marionetten in den Regierungen und die roten Stiefeltruppen auf der Straße.Na ich weis nicht... Das überzeugt mich irgendwie nicht so richtig...
Cypher1984 schrieb: Gehen tut das schon aber das wäre sehr blutig und langwierigIch fürchte darauf wird es letztendlich hinauslaufen.
collectivist schrieb:Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz.Deine Kalendersprüche sind hier fehl am Platze.
KillingTime schrieb: Das mag sein - aber es ist unsere Heimat!Und wen wir nicht aufpassen, werden wir sie bald nicht mehr als unsere Heimat wieder erkennen...
monster_IQ schrieb:Na ich weis nicht... Das überzeugt mich irgendwie nicht so richtig...Dann hast du jetzt zwei Optionen: entweder du löst deine Denkblockade und entfernst die Schere im Kopf, oder du machst einen Gegenentwurf.
KillingTime schrieb: Dann hast du jetzt zwei Optionen: entweder du löst deine Denkblockade und entfernst die Schere im Kopf, oder du machst einen Gegenentwurf.Es gibt sicherlich noch mehr als zwei Optionen und für einen Gegenentwurf fehlt mir leider der passende Verstand. :D
monster_IQ schrieb:So schön ist Deutschland nun auch wieder nicht...Zu dicht, zu viele, zu fette Straßen, 227 leute/km², scheinbar ist das nicht genug.
Cypher1984 schrieb: Ich denke schon, aber es will ja niemand mitgestallten. Jeder wartet ja nur drauf das irgendwelche dilettantischen Pseudopolitiker was machen, aber das werden sie nicht.Das einige der Politiker das nicht tun werden ist klar, aber das niemand mitgestalten und nur abwartet sehe ich nicht so.
monster_IQ schrieb:Was verstehst du unter einem Nationalstaat?Zunächst mal nach der Definition der Drei-Elemente-Lehre: ein Staatsvolk, ein Staatsgebiet, und eine funktionsfähige Regierung. Das Staatsvolk sollte kulturell und religiös möglichst homogen sein und aufgrund der Kultur und der Tradition ein nach außen hin geschlossenes einiges Gebilde abgeben.
Cypher1984 schrieb: sonst fehlen mir die Fertigkeiten, die Fertigkeiten die ich habe kommen erst zum Tragen wenn es schon zu spät ist.Kannst du das vielleicht etwas näher erläutern?
KillingTime schrieb:Das Staatsvolk sollte kulturell und religiös möglichst homogen sein und aufgrund der Kultur und der Tradition ein nach außen hin geschlossenes einiges Gebilde abgebenKlingt nach schwerster Drohung.