@paranomal Optimist schrieb:
Zudem kann man mit dem gleichen Geld in den Heimatländern viel mehr ausrichten, als HIER, weil dort die Lebenshaltungskosten nicht so hoch sind wie hier...
--->
Wobei das Geld auch nur dann dort ankommt, wenn man die korrupten Herrschaftsstrukturen dort beseitigt. In vielen afrikanischen Ländern ist die Wirtschaft im Aufschwung, nur hat dort davon kaum jemand etwas.
Das ist richtig und da sehe ich auch das Problem.
Ich kenne mich - organisatiorisch geshen - nicht aus und bitte um NachhilfeUnterricht
:)Wie wäre die Möglichkeit, dass Hilfsorganisationen Gelder ganz DIREKT an die Armen verteilen könnten - also die Verwaltungsstrukturen in den Ländern umgehen?
Könnte mir natürlich vorstellen, dass die da nicht mitmachen würden. Aber könnte da nicht z.B. die UNO intervenieren und erzwingen, dass die solche Hilfen zulassen?
Wie liefen eigentlich die Hilfen bei Erdbeben usw...?
Bekamen da auch nur die Verwaltungen die Hilfsgelder?
Im übrigen geht es mir nicht nur um die Armen in Afrika, sondern überall in der Welt.
@monster_IQ Optimist schrieb:
Aber diesen wird dann gerne mal verbal eins drüber gebraten, wenn sie Wahrheiten unverblühmt und ehrlich aussprechen.
-->
Wer ist diesen?
verstehe Deine Frage nicht? Ging es denn nicht eindeutig aus dem Zusammenhang hervor, dass ich Politker gemeint hatte, welche gesagt hatten, was Sache ist?
Das waren einige in der BRD-Geschichte, soll ich die jetzt etwa alle aufzählen?
Optimist schrieb:
Ja,, den mag ich auch. Allerdings möchte ich wetten, dass der, wenn er in der Regierung wäre, auch keinen Ar... mehr in der Hose hätte.
Denn wer einmal in diesen Reihen ist bzw. an den Schalthebeln der Macht, hat sich der PC. anzupassen oder wird rausgemobbt, so sieht es aus, mein Guter :)
--->
Also meinst du, die Chance ist sehr gering, das irgendwann mal ein Politiker daherkommt mit dem man endlich was reißen kann und mit dem sich die Mehrheit Deutschlands auch identifizieren kann?
Korrekt.