@AUMNGH44Ich kann mich nicht erinnern, diesen Thread zur Erörterung der Erdölentstehung eröffnet zu haben. Aber gut, eine Antwort gibt es noch.
Auch in Russland ist die abiotische Entstehungstheorie kein Thema mehr.
Kohlenwasserstoffe sind erwiesenermaßen möglich im Labor herzuzstellen.Carbonat-Siicat-Zyklus ich weiss. Ich kann auch reines Silizium im Labor herstellen oder reines Aluminium. Beides kommt in der Natur trotzdem nicht vor.
Zudem ist "Kohlenwasserstoffe" ein vager Begriff, da es mehrere Millionen dieser Verbindungen gibt, die auf ganz unterschiedliche Weise enstehen können.
IN Siljan Ring in Mittelschweden, fand Dr Prof Thomas Gold in 6700meter Tiefe -wo es das nicht geben dürfte,weil das darüberliegende Gestein älter ist als das Öl-Ölschlamm(1986)Gefunden hat er gar nichts. Im übrigen hat er selbst später eingesehen, das seine abiotische Theorie falsch war und hat stattdessen die Hypothese aufgestellt, das sich die Biosphäre bis weit in die Erdkruste ausdehnt.
Mit letzterer Hypothese hat er gar nicht mal unrecht, denn mittlerweise hat man Mikroorganismen in einer Tiefe von 3 km nachgeweisen.