@SpartacusSpartacus schrieb:Was für ein Blödsinn! Nein so einfach ist das nicht! Erst recht nicht wenn das eigene Land besetzt wird!
Was für ein Blödsinn!!! Seit wann ist es allein euer Land??
Spartacus schrieb am 21.12.2010:Wir reden hier nicht von einer Minderheit, Minderheiten sind 1-3 Millionen und nicht 20 Millionen.
Behauptest du hier im ernst das diese 20 Millionen sich für Minderheiten halten?? Es gibt viele Kurden die auch zufrieden sind und keine komplexe haben. Falls du dich selbst für eine Minderheit hälts, brauchst du nicht von dir auf andere zu schließen. Nur weil du unzufrieden bist, heißt es nicht das alle anderen es auch sind. Also übertreib mal nicht, wenn es wirklich 20 MILLIONEN Minderheiten gibt, dann würde die Lage in der Türkei nämlich anders aussehen. Was sind eigentlich "Minderheiten"?? Klar du hast Recht, unter diesen 20 Millionen gibt es vielleicht einige kurdische Rassisten die sich abkapseln wollen, weil sie sich anscheinend für was besseres halten.
Spartacus schrieb am 21.12.2010:Es muss endlich eine vernünftige Lösung her und ich sehe eine Autonomie wie z.b. in Süd-Kurdistan als die beste Lösung.
JA ja Du wiederholst dich jedesmal. Die Katalanen in Spanien, und die Hauptstadt ist Barcelona!!! Ja wir wissens, Danke!! Ach weil es bei den Katalanen so super läuft, würde es bei euch Kurden auch so super laufen oder was?? Ein Volk das bis zum heutigen Tage nie geschafft hat einen eigenen Staat zu gründen, geschweige denn zu regieren!
:)@HevalHeval schrieb:Wieso sollen die Kurden aus Ihrem Land ausziehen?
Wie werden das Land verändern und unseren Platz einnehmen. Wir werden dort bleiben wo wir schon seit tausenden von Jahren sind.
Veränder ersmal deine Denk und Lebensweise, so kommst du nirgendswo weiter mein Freund. Niemand vertreibt euch, bleibt doch wo ihr wollt! O.k. Nehmen wir mal an, eure Träume werden wirklich wahr, durch Hilfe Amerikas
:) Glaubt ihr nicht, dass ihr dann auf widerstand stoßen werdet?!? Was wollt ihr dann tun wenn die Türken die dort seit vielen Generationen leben sich nicht vertreiben lassen? Und jetzt sag nicht, das wäre leicht, weil dann hast du anscheinend zu lange in Europa gelebt. Es wird wie im Nahen Osten, die Turken werden einen Kurdenstaat nie anerkennen, so wie die meisten Palästinenser keinen Israelischen Staat anerkennen. Meiner Meinung nach sind alle Staaten die nach dem 20. Jahrhundert gegründet worden sind, keine wirklichen Staaten.
:) Meiner Meinung nach!!!
Heval schrieb:Das kann man Einwanderer erzählen. Aber keinem Volk das tausende von Jahren AUCH dort lebt.
Das heißt aber nicht das ihr das Recht habt zu regieren. Es ist nun mal so, Du sagst es doch selbst, ein Volk das tausende von jahren dort LEBT, nicht regiert!! LEBT!!! Wenn es heißt das die rechtmäßigen Ureinwohner eines Landes auch das recht haben zu regieren, also dann verlange und befürworte ich auch das die Ureinwohner Amerikas(Indianer) im weißen Haus Washington ihren rechtmäßigen platz einnehmen und sich selbst regieren. Wohin dann mit den Amerikanern?? Ich will auch das die Ureinwohner Indiens(irgendwelche Bergvölker) sich selbst regieren. Ich weiß jetzt würdest du sagen, ihr wollt doch nur Autonomie usw... Ihr könnt hier bei den Europäern viel erzählen. Warum nimmt ihr Kurden euch kein beispiel an eure Vorfahren? Der sogenannte kurdische Aufstand begann doch erst seit dem niedergang des Osmanischen Reiches. Oder wie du selbs schon sagtes erst seit 1923, begann die unterdrückung, Davor war nix!!! Nehmen wir an ihr hättet tausende jahre lang rebelliert und gekämpft, dann bin ich mir sicher das ihr Heute einen eigenen Staat, und das sogar aus eigener Kraft gegeründet hättet, aber ob ihr dann erfolgreich regieren würdet ist wiederrum ne andere Frage.
:)