@doetz doetz schrieb:Warum verteidigst du dann diese Terroristen? Und warum versuchst du den Kindesmissbrauch,
der durch die pkk und ihre Anhänger verübt wird zu verharmlosen?
Auf der einen Seite zitiert ihr hier Menschenrechtsberichte von westlichen Organisationen und auf der anderen Seite passt es euch nicht, wenn westliche Länder die pkk auf die Terrorliste setzen.
Es ist nicht nur ein Akt von diplomatischer Augenwischerei gegenüber der Türkei, was dort auf der Terrorliste festgesetzt wird.
Es sind meiner Meinung nach keine Terroristen. Ich verhindere nur, dass türkische Medien- und Staatspropaganda auch hier verbreitet werden. Kindesmissbrauch sehe ich nicht ein. Erklär mir doch mal bitte, was daran Missbrauch sein sollte? Es ist nichts anderes als eine erst politische, dann militärische Akademie zu der sie gehen. Sie werden politisiert und dann als Kämpfer ausgebildet. Das beginnt in der Türkei an den öffentlichen Schulen schon in der ersten Klasse indem man den Kindern vor lügt, sie seien alles Türken. Man versucht sie dort schon instinktiv für die nationalistischen Ideen des türkischen Staates zu gewinnen. Bläut ihnen ein, die Osmanen seien ,,gerechte'' Menschen gewesen. Erwähnen nirgendwo die Völkermorde und Massenmorde oder die Fehler des türkischen Staates. Das ist meiner Meinung nach Kindesmissbrauch. Seit 2006 gibt es sowas bei der PKK nicht mehr. Die türkische Regierung macht das aber immernoch.
Deutschland hat wirtschaftliche Interessen und ist nicht daran interessiert, die Türkei zu verärgern. Das sieht man schon daran, dass die deutsche Regierungsgewalt meiner Meinung nach kaum druck auf die Türkei ausübt, was auch die Christen in der Türkei betrifft. Denn diese melden, sowie auch andere Menschenrechtsorganisationen, das die dort massiv in ihren Rechten eingeschränkt werden.
Ausserdem hat die PKK unter der Leitung von Abdullah Öcalan schon 1993 gesagt, dass diese durch Krieg nichts mehr erreichen können. Die PKK ist schon seit 17 Jahren bereit, die Waffen nieder zu legen. Die Forderungen sind simpel und im Grunde identisch mit Menschenrechtsbestimmungen, die innerhalb der UN zu gelten haben. Die türkische Regierung geht darauf aber nicht ein, oder leugnest du dies?
doetz schrieb:Meinst du etwa die USA hat ein Interesse an der kurdischen Sache? Glaubst du tatsächlich, dass Sie diese Gelder fließen lassen, weil Sie Mitleid und Sympathie für die Kurden empfinden?
Ich hoffe du besitzt noch gesunden Menschenverstand, um diese Fragen mit NEIN beantworten zu können.
Glaubst du die USA haben überhaupt ein Interesse an irgend einem anderen Staat, was Mitleid angeht? Demnächst werden in der Türkei Raketenabwehrschilde gegen den Iran gebaut, falls du mal Nachrichten geschaut haben solltest. Und durch Wikileaks ist mittlerweile auch klar, dass die Türkei ihren Einsatz in Afghanistan belohnt haben möchte in form von mehr unterstützung gegen die PKK. Und zwar militärische.
Die PKK ist eine Reaktion eines radikalen Teiles des kurdischen Volkes. Wer glaubt, mit der PKK würde der Freiheitsgedanke sterben, der irrt. Die PKK ist meiner Meinung nach nicht zu vergleichen mit der TAK. Diese schrecken nicht davor zurück, Zivilisten an zu greifen, was sie auch in der Vergangenheit getan haben. Die TAK hat sich von der PKK abgesplittert sie gewinnt leider immer mehr an zu lauf. Das Motiv der TAK ist klar. Sie wollen Rache.
Wikipedia: Teyrêbazên Azadîya Kurdistan@vegi vegi schrieb:Gründungsmitglied der PKK,und in deutschland asylant!
sollte als kritische stimme seriös genug sein!
Der Mann wollte selber die Führung übernehmen. Ist klar, dass er verbittert ist. Es gab soweit ich weiß sogar über 200 Ermordungen innerhalb der PKK. Aber was sagt das aus? Ein verbitterter Dissident, na und? Alle, die gegen die PKK sind, sind Feindlich gesonnen. Es gibt sogar 6 oder 7 Leute, die danach zur MIT gegangen sind. Das sind Agenten der türkischen Regierung. Der Bruder von Abdullah Öcalan selber ist ein Verräter, wurde aber nicht umgebracht, weil sich Abdullah Öcalan dem widersetzte. Abdullah Öcalan ist ein Mensch und kein Gott oder Prophet oder sonst etwas. Dass die PKK kommunistisch war ist auch bekannt. Das gehört zur Allgemeinbildung. Falls du es nicht wusstest, die PKK Flagge besaß dick und Fett Hammer und Sichel. Da braucht man kein Genie zu sein, um zu verstehen, dass das kein Kapitalistisches Symbol ist ^^
Sollen wir mal die kritischen Stimmen aufzählen? Achja entscheidend ist, ob dieser Neutral ist. Ist er aber nicht. Er ist in der Sache verwickelt von anfang an, wollte mehr Macht, bekam sie nicht und hat die Partei verraten. Also an deiner Stelle würde ich nicht in der Justiz arbeiten :-)