@Heval Glaubst du ernsthaft, ich habe deinen Namen absichtlich falsch geschrieben? Sei doch nicht so misstrauisch!
@vegiIch bin kein Konsument türkischer Medien. Aber ich habe schon gesehen, wie bsp. nach einem Anschlag in nahezu sämtlichen Fernsehsendern die Bilder weinender Mütter und ein Fahnenmeer in rot gezeigt werden - teilweise werden solche herzzereißenden Bilder auch unten oder oben am Bildrand eingeblendet.
Auch das von mir angesprochene Propaganda, die Eltern würden ihre Kinder als menschliche Schutzschilde missbrauchen, kannst du nicht von der Hand weisen. Du siehst es ja selbst so!
Aber wie gesagt, in Deutschland wird das bei Demonstrationen, die weit weniger politisches Gewicht haben als bsp. Demonstrationen kurdischer Nationalisten in der Türkei, ähnlich gemacht. Hier unterscheidet man zwischen "guten" und "bösen" Demonstranten, in der Türkei sind alle kurdischen Demonstranten "böse".
Die kurdischen Medien im Nordirak machen es bei turkmenischen oder arabischen Demonstrationen sicher genauso.
Die Mechanismen sind überall ähnlich.