Kurdische Politik in der Türkei
08.12.2010 um 10:20@Khalo
Oder Stamm oder Volk
Du hast das Wort verwendet ich habe seien Verwendung in diesem Kontext abgelehnt nicht anders rum..
Der Abwertung eines Rassisten nicht.
Und darum ist es eben nationalismus und kein rassismus..
Niemand behauptet Nationalismus waere harmlos dem haben wir den 1 Weltkrieg zu verdanken...
Man sollte meinen dass die hitler anhaenger versuchen sie zusammenzuschlage wuerde auch dem letzten Tuerken klar machen dass Hitler anhaenger zu sein nichtd er Weg in eine bessere Zukunft ist...
Es waere nicht so gefahertlich wenn wirklich alle anhanger idioten waere.
Die meisten rassisten sind einfach nur dumm ja
aber es gibt sowas wie selketive Inteligenz
Man ist intelligent aber die Inteligenz wird auf ein bestimmtes gebiet einfach nicht angewendet.
Wenn man sie nicht anwendet kann man so intelligent sein wie man will und immer noch beliebig idiotsiches Zeug glauben.
Und dann gibt es natuelrich noch die die den Unsinn eigentlich nicht wirklich glauben sondern es sich nur zunutze machen
Der Ausgangspunkt ist Assimilation
Zur Assimilation macht es Sinn
1) Kurdische Kultur zu verbieten
2)zu behaupten es haette nie Kurdische Kultur gegeben
Es macht nur dann keinen sinn wenn du von 2 ausgehst und bei 1 ankommen willst..
Was aber nichts daran aendert dass ich es fuer einen Irrtum halte.
denn wenn der tuerische Nationalismus so schwach wird das eine Abtrennung gewaltlos moeglich ist
Wird auch die Unterdreuckung so nachgelassen haben dass sie vieleicht nicht mehr notwendig ist.
Und die Unabhaenigekeit birgt ganz eigene risiken
Khalo schrieb:Da stimmst du mir doch wohl zu, oder soll ich dir die Zeilen aufzählen?Warte ich zitiere
Nur die ersten beiden Strophen werden als Hymne gesungen.Wikipedia: İstiklâl Marşı
Khalo schrieb:ırk die Rasse [der Rasse, die Rassen]ırk die Rasse [der Rasse, die Rassen]
Oder Stamm oder Volk
Khalo schrieb:Also ich selber lehne den Begriff Rassismus ab, da Rassismus genauso ein fehlgeleiteter Begriff ist,Wenn ich in erinnerung rufen darf
Du hast das Wort verwendet ich habe seien Verwendung in diesem Kontext abgelehnt nicht anders rum..
Khalo schrieb:Dies sind Parolen, bezeichnungen, die Abwertend für alle sind, die keine Türken sind.Das ist richtig aber dieser Abwertung kann man entkommen wenn man selber Tuerke wird.
Der Abwertung eines Rassisten nicht.
Und darum ist es eben nationalismus und kein rassismus..
Niemand behauptet Nationalismus waere harmlos dem haben wir den 1 Weltkrieg zu verdanken...
Khalo schrieb:Auf vielen Sozialen Netzwerken konnte man sehr gut beobachten, wie viele türkische User Zitate von Adolf Hitler, bzw. sein Bild im Profil hatten.Dann sind sie sehr sehr dumm.
Man sollte meinen dass die hitler anhaenger versuchen sie zusammenzuschlage wuerde auch dem letzten Tuerken klar machen dass Hitler anhaenger zu sein nichtd er Weg in eine bessere Zukunft ist...
Khalo schrieb:Ja gut JPHYS türkische Rassisten sind meiner Meinung nach genauso wie auch alle anderen Rassisten nicht wirklich intelligent.Bedauerlicheweise ist das nicht immer richtig.
Es waere nicht so gefahertlich wenn wirklich alle anhanger idioten waere.
Die meisten rassisten sind einfach nur dumm ja
aber es gibt sowas wie selketive Inteligenz
Man ist intelligent aber die Inteligenz wird auf ein bestimmtes gebiet einfach nicht angewendet.
Wenn man sie nicht anwendet kann man so intelligent sein wie man will und immer noch beliebig idiotsiches Zeug glauben.
Und dann gibt es natuelrich noch die die den Unsinn eigentlich nicht wirklich glauben sondern es sich nur zunutze machen
Khalo schrieb:Ebenso kannst du dir die Frage stellen, warum Kurdisch verboten wurde. Nach der Logik der türkischen Republik war es ja angeblich ein türkischer dialekt.Das ist voellig logisch
Der Ausgangspunkt ist Assimilation
Zur Assimilation macht es Sinn
1) Kurdische Kultur zu verbieten
2)zu behaupten es haette nie Kurdische Kultur gegeben
Es macht nur dann keinen sinn wenn du von 2 ausgehst und bei 1 ankommen willst..
Khalo schrieb: Das sind sachen, die ich als Rassismus empfinde.Wie gesagt nicht alles was menschenverachtend ist ist Rassismus
Khalo schrieb:Die heraus Bildung eines kurdischen Staates in der Türkei ist nun wirklich keine Utopie mehr, obwohl es einmal eine war.Ich kann jeden Kurden verstehen der denkt hauptsache raus da und alles wird gut.
Was aber nichts daran aendert dass ich es fuer einen Irrtum halte.
denn wenn der tuerische Nationalismus so schwach wird das eine Abtrennung gewaltlos moeglich ist
Wird auch die Unterdreuckung so nachgelassen haben dass sie vieleicht nicht mehr notwendig ist.
Und die Unabhaenigekeit birgt ganz eigene risiken