@DahamImIslam Ich finde diese Karikatur sehr gut:
Sie spiegelt eben das wieder, was ich hier sage. Der türkische Staat ist nicht nur nationalistisch, sondern weißt einen Charackter auf, der eben in Richtung Sozialdarwinismus, Rassismus und so weiter geht.
Sobald in der Türkei ein Unfall geschieht, bei dem türkische Staatsbürger zu schaden kommen, gibt es so etwas:
http://www.ksta.de/html/artikel/1187344894151.shtmlDas heißt übersetzt: "Merkel, die zweite Hitler"
Oder die Deutschen werden generell sofort als Nazis bezeichnet.
!!ABER!!
In der Türkei wird auf offener Straße der Armenier Hrant Dink erschossen. Wo ist der Täter? Wo sind die verantwortlichen? In Giresun sind türkische Dorfbewohner bewaffnet zu den kurdischen Nachbarn gegangen und haben diese mit Gewalt aufgefordert weg zu ziehen. Das kam in die Nachrichten. Wurden diese Dorfbewohner zumindest ermahnt? Nein wurden sie nicht.
In Sivas brennt man in einem Hotel 37 Alevitische Dichter und Sänger ab. (Madimak Massaker). Da steht heute noch nicht einmal ein Schild, der an diese Menschen gedenkt. In Corum und Maras tötet man wieder hunderte von Aleviten. Wo sind die Täter? Wieder: Warum gedenkt man diesen Menschen nicht?
Das geht vom türkischen Staat aus. Die Regierung scheint diese Akte zu dulden, oder irre ich mich da?