Kurdische Politik in der Türkei
27.11.2010 um 19:30@vegi
Mit freundlicher Unterstützung von Lomax schön kategorisiert und bewiesen, warum ein Völkermord an den Kurden statt gefunden hat. Hier nochmals:
Mit freundlicher Unterstützung von Lomax schön kategorisiert und bewiesen, warum ein Völkermord an den Kurden statt gefunden hat. Hier nochmals:
Konkretes Beispiel:
70 Personen von meiner eigenen Familie. Sie haben nicht gegen die türkische Armee gekämpft. Sie haben Steuern gezahlt, waren unbewaffnet. Ein paar waren sogar Kinder.
Kannst du hier nachlesen: http://sivil-hafiza.blogspot.com/
Exakt das selbe passierte auch in ALLEN Dörfern in Dersim. Dazu gibt es unzählige Augenzeugen Berichte. Die FDG, Förderation der Dersim Gemeinden in Europa arbeitet in einem Projekt, in der alle Daten professionel erfasst werden, mit freundlicher Unterstützung von Türkischen, Deutschen und Amerikanischen Universitätsprofessoren.
Das Projekt nennt sich: Dersim 38 Oral History Project
Mastika schrieb:
b) das Zufügen von schweren körperlichen oder seelischen Schäden bei Angehörigen der Gruppe
Meine Oma zittert heute noch, wenn sie einen türkischen Soldaten sieht. Reicht das? Oder soll ich dir die Interviews zeigen?
Mastika schrieb:
c) die absichtliche Unterwerfung unter Lebensbedingungen, die auf die völlige oder teilweise physische Zerstörung der Gruppe abzielen
Genaueres findet sich genau dazu hier:Link deaktiviert (unsichere Quelle)
Das ist eine Kronologie der Systematik des Aufstandes. Ich werde hier noch das Gespräch posten, worin Atatürk mit Ismet Inönü darüber redet. Es wird ganz klar, dass Dersim zu dieser Zeit keine Gefahr mehr für die Türkei darstellt.
Mastika schrieb:
d) die Anordnung von Maßnahmen zur Geburtenverhinderung
e) die gewaltsame Überführung von Kindern der Gruppe in eine andere Gruppe
Geburten wurden nicht verhindert, allerdings hat man über 2000 Kinder entführt und in die obhut von Türken gegeben, bzw. in türkische Internate im Westen.
Genaueres dazu hier:
http://www.dersiminkayipkizlari.com/ (Archiv-Version vom 26.11.2010)