@Kcich bitte Dich, wie kann denn Rassismus auf Instinkten basieren? Erkläre mir das mal, ich bin gespannt. Welcher Instinkt sagt mir denn, dass ich Menschen in Rassen unterteilen und ihnen Wertigkeiten zumessen muss? Fehlt mir der?
Und wenn ausländerfeindliches Gebaren auf Angst beruht, weil sie einem fremd sind (so instinktiv), dann macht es sehr wohl Sinn mal nachzufragen, warum man dann in die angstverursachende Fremde reist, ohne Not, um sich die ganzen furchterregenden Menschen und Dinge anzuschauen
;)@lawinewo bitte habe ich irgendwo geschrieben, wie ausländerfeindlich die Deutschen sind? Belege das bitte, ich warte....
währenddessen kannst Du mir ja mal erklären, welche Zeiten und Gegenden Du meinst, in denen skalpiert wurde oder es Kannibalismus gab und was genau Beides mit Rassismus zu tun hat. Danke.
@McMurdo Rassismus und Fremdenfeindlichkeit unterscheiden sich aber, ich hatte das hier schon verlinkt, es ist nicht das Gleiche......
@Abahatschi und wie sollen Bitte Deine Tierbeispiele zeigen, dass Rassismus und Fremdenfeindlichkeit etwas "natürliches" ist?