Sind die Deutschen ausländerfeindlich?
14.04.2016 um 10:09Tussinelda schrieb:keiner sagt, dass es keine deutsche Kultur gibt, aber wie muss ich (man) sein oder leben, um deutsche Kultur und deutsche Werte darzustellen?Man muss überhaupt nichts darstellen, sondern akzeptieren und annehmen.
Tussinelda schrieb:Das wird ja offenbar erwartet, um sich als echter Deutscher bezeichnen zu können.Wer hat das geschrieben? Es geht ja wohl nicht darum, wer sich als echter Deutscher bezeichnen darf.
Tussinelda schrieb:Ich weiß nicht, was das ist, Bratwurst essen, Bier trinken, Goethe zitieren? Weisse Socken in Sandalen? Auf Mallorca Urlaub machen?Deine Auflistung hat ja auch nichts mit Werten zu tun und sind Klischeeattribute.
Deutsche Werte sind z.B Pünktlichkeit, Gerechtigkeit, Ehrlichkeit und Gleichberechtigung. Man geht die Dinge rational und sachlich an und bewertet und handelt nicht emotional.
Aber von mir aus ist deutsche Kultur auch der Kleingärtnerverein, das Schützenfest, die Bierkneipen, Apfelweinkneipen und das Lied Alle meine Entchen.
Um mal on Topic zu sein. Nein, die DeutschEN in der Mehrheit sind nicht Ausländerfeindlich, das würde nämlich bedeuten, dass die Mehrheit gegen Ausländer ist und das ist eben nicht der Fall. In Deutschland gibt es genug Multikulti, in einigen Regionen mehr, in anderen wieder weniger. Die Politik ist nicht Ausländerfeindlich, im Gegenteil, von daher kann man die TE-Frage klar verneinen.